Angeln am Schliersee!?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 25 Feb 2004 12:21

Guten Tag zusammen.
wollte mal fragen ob hier aus dem forum schon einmal jemand am Schliersee in Bayern geangelt hat.Wenn ja womit habt ihr gefangen,was habt ihr gefangen,wo habt ihr genau gefangen und womit habt ihr gefangen?
Bin nämlich im Sommer im Uralub am schliersee und habe bis jetzt nichts darüber im internet gefunden.:-(
ist der see etwa so ein schlechtes gewässer?
bitte gebt mir rat,schließlich will ich mich frühzeitig darauf vorbereiten und möchte auch was fangen!!!
vielen dank und hoffe auf viele antworten euer CarpReleaser

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7815
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Feb 2004 12:26

Hallo Carpreleaser,
ich habe den Beitrag in die Rubrik "Gewässer" verschoben, denn dort gehört er hin [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Gruß, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 25 Feb 2004 12:43

yo,danke,ist ja erst mein 2. Beitrag und ich muss mich erstma zurecht finden!;-)
bin jetzt auf jedenfall schonmal schlauer geworden

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von reverend » 25 Feb 2004 13:02

Hallo,

der SChliersee ist ein klassicher Voralpensee mit entsprechendem Fischbestand:
Seeforellen, Seesaiblinge, Renken.
In flacheren Bereichen sicher auch Weißfisch, Hecht, Zander, Barsch, Aal.
Ich selbst werde am 29.03.04 mit einem erfahrenen Schlierseeangler dort mein Glück beim Hegenenfischen probieren.

CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 25 Feb 2004 21:43

danke just!
bei den milchnern war ich schon drauf aber das hat mich auch nihct umgehaun,aber werde jetzt mal die anderen adressen abchecken,vielen dank schon einmal im voraus!!!
mfg
CarpReleaser

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von Just » 26 Feb 2004 02:28

Hallo CarpReleaser, schau mal beim Hegenenfischen rein, oder auch auf dieser Schweizer Seite findest Du was. Auch die Homepage der "Milchner" bietet eine kurze Info.
Ansonsten googlest Du aweng, gibst als Suchbegriffe "schliersee angeln hecht" (oder andere Fischart) ein und schaust mal, was Du findest [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ist jedenfalls ein interessantes Gewässer - und wenn garnix geht, dann schaust Du mal beim "Wasi" rein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 26 Feb 2004 19:17

hi reverend,hab deinen beitrag irgendwie erst gerade eben gelesen.
wärst du vielleicht und könntest mich kontakten oder so wenn du im märz da warst???wie so deine eindrücke waren und natürlichwas du gefangen hast.würd mich echt interessieren!wär echt nett.warst du da schon einmal auf jagd? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 26 Feb 2004 19:18

...am schliersee versteht sich!!!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von Just » 27 Feb 2004 02:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich selbst werde am 29.03.04 mit einem erfahrenen Schlierseeangler dort mein Glück beim Hegenenfischen probieren.
Ich bin vom 13. - 20.3. am Walchensee, schau doch mal vorbei, reverend [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Wir fischen allerdings zu 99% nachts [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ausserdem bin ich höchstwahrscheinlich vom 5. - 12.6. nochmal dort, zwar mit Sippschaft, aber zum Schleppen könnte ich mir bestimmt mal "freinehmen" ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

CarpReleaser
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Feb 2004 03:01
Wohnort: Essen

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von CarpReleaser » 15 Mär 2004 18:29

weiß nihc noch irgendeiner was über den schliersee?????bitte helft mir [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von reverend » 05 Apr 2004 23:43

Hallo, Carpreleaser!

Nun ganz anktuell und aus erster Hand:
Ich war heute mit einem Kollegen am Schliersee. Wir haben nahezu das ganze östliche und das südliche Ufer abgeklappert, an zwei Stellen mit Hegenen und Posenrute, an zwei weiteren Uferstreifen mit der Spinnrute.
Ergebnis: 1 Aitel (Döbel) von 42 cm; 1 Elsässer Saibling von 44 cm.

Der Schliersee hat an nahezu allen Stellen, die wir befischt haben, einen Flachwasserstreifen, der 3-10m seeeinwärts an einer steilen Scharkante endet, an der das Wasser 18-25m tief wird. Bis auf ein paar Untiefen an Kiesbänken rund um die Insel Wörth ist der Boden des Freiwassers wenig strukturreich, fast wie eine Badewanne.

Fischbestand (wo keine Angabe, gilt das gesetzliche Schonmaß): Seeforellen (SM 60cm), Bachforellen (SM wie Seeforelle), Regenbogenforellen, Seesaiblinge und Elsässer Saiblinge, Karpfen, Schleien, Aale, Weißfische, Hechte, Zander, vereinzelt Waller. Vor allem aber Renken.

Hot Spots nenne ich in dieser Öffentlichkeit aus purer Selbstsucht nicht.
Bevorzugte Angelmethoden sind: Hegenenfischen, Spinnfischen (Fängig ist neben den Kunstködern der tote Köderfisch am Plansee-System) , Schleppangeln, Posen - und Grundfischen.


Tageskartenpreis: EUR 11,-- ; Tagespreis für Ruderboot: EUR 18,-- (Bootsverleih am Südufer)

Hilft Dir das nun ein wenig bei Deiner Urlaubsplanung?

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von reverend » 08 Apr 2004 20:18

Hallo, Carpreleaser!
Hier
findest Du noch etwas sehr Hilfreiches...

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Angeln am Schliersee!?

Beitrag von reverend » 10 Apr 2004 23:49

Hallo, CarpReleaser,
um Dir den Mund noch richtig wässrig zu machen: Solche schönen Saiblinge kann man im Schliersee fangen:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast