Grüntensee im Allgäu

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Grüntensee im Allgäu

Beitrag von Jupp » 05 Mai 2003 01:05

Hallo liebe Angelgemeinde,

hat jemand Infos zum Grüntensee im Allgäu.
Dieses Gewässer soll ja früher mal eine Hochburg für Zander gewesen sein.
Ist da noch was dran? Oder zocken die einen nur mit den Tages- und Wochenkarten ab?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Posted doch mal, wenn ihr was wisst!
Danke schonmal von

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

fishaldie
User
User

Grüntensee im Allgäu

Beitrag von fishaldie » 17 Mai 2003 18:26

Hallo Jupp,

ich bin gestern aus meinem Allgäuer Angelurlaub zurückgekehrt. War da eine Woche unterwegs (hauptsächlich den Forellen nachgestellt, aber auch Hecht, Zander, usw. hab ich probiert!). Unter anderem war ich auch am Grüntensee (zusammen mit meinen beiden Brüdern). Wir hatten uns ein Ruderboot gemietet (gr. Boot =11 Euro/Tag) und sind raus zum Schleppen, Spinnen, usw.
Es waren auch einige einheimische Angler am See und die sagten das in diesem Jahr noch kein einziger Zander gefangen wurde!!!(angeblich soll es noch zu kalt gewesen sein). Wir wollten ja die Einheimischen auch nicht gleich blamieren und haben somit diese Statistik unverändert gelassen!
Also wie gut der so hoch gelobte Grüntensee auch ein Zandersee ist, lassen wir mal da hingestellt bleiben?!? Zumindest die Fotos in der Fischerwirthütte zeugen von früheren erfolgreicheren Zeiten! Übrigens, da könntest du dir auch die Tageskarte besorgen (8 Euro).
Das einzig zählbare an dem Tag waren letztendlich ganze 3 Bachforellen (etwas magere Ausbeute!!!).
Soviel zu meiner spärlichen Grüntensee-erfahrung (vielleicht wird's ja im Laufe des Jahres besser???).
Solltest du es wagen wünsch ich dir viel Erfolg auf der Jagd nach den Stachelritter.

Gruß
Dieter
Viel Petri!

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Grüntensee im Allgäu

Beitrag von Jupp » 19 Mai 2003 13:17

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Infos. Ich war jetzt die Tage mal selber oben am Grüntensee und hab mir den mal näher angeschaut. Die Lage ist ja ganz nett aber irgendwie gefällt er mir nicht so ganz. Ich habe mich jetzt für den Rottachsee entschieden. Da werde ich im Juni eine (hoffentlich) schöne Fischwaid haben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und wenn am Rottachsee nix geht, kann ich ja immer noch den Forellen im Grüntensee an die Schuppen gehen.
Im Rottachsee gibt es kapitale Hechte (selber schon gesehen und tolle Barsche).
Nochmal vielen Dank für Deine Tipps.

Viele Grüße vom Bodensee
Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Antworten