Hallo,
Bei meinem Angelhändler hab ich erfahren, dass es im Rhein-Main-Donau Kanal eigentlich ziemlich egal ist, wo man Angelt, da eh das ganze Gewässer ziemlich gleich aussieht. Logisch. Aber: Macht es nicht gerade Sinn, in einem solchen Gewässer dann die 'Abnormitäten' also z.B. Slipplätzen oder kleinen Sportsboothäfen aufzusuchen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ?
Da der RMD - Kanal ja ziemlich groß ist, hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan
Tipp's für den Rhein-Main-Donau Kanal?
Moderator: Thomas Kalweit
"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird" (Curt Emmerich)
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Idole,
Du hast sicherlich recht! Gerade im Kanal entscheidet oft eine kleine Unebenheit am Grund über den Fangerfolg. Vom Karpfenangeln in anderen Kanälen weiß ich, dass sie bestimmte "features" bevorzugen. Meist fängt man sie nur an direkt an Pollern oder unmittelbar vor Spuntwänden. Ich habe sogar schon von Kanalanglern gehört die sich in besonders monotonen Bereichen Fischstandplätze selbst anlegen (z.B. indem sie Ziegelsteine an der Spuntwand versenken... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein Kenner von vor Ort!?
Liebe Grüße,
Thomas
Du hast sicherlich recht! Gerade im Kanal entscheidet oft eine kleine Unebenheit am Grund über den Fangerfolg. Vom Karpfenangeln in anderen Kanälen weiß ich, dass sie bestimmte "features" bevorzugen. Meist fängt man sie nur an direkt an Pollern oder unmittelbar vor Spuntwänden. Ich habe sogar schon von Kanalanglern gehört die sich in besonders monotonen Bereichen Fischstandplätze selbst anlegen (z.B. indem sie Ziegelsteine an der Spuntwand versenken... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein Kenner von vor Ort!?
Liebe Grüße,
Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info, ich habe in letzter Zeit schon ein paar eventuell interresante Punkte ausgekundschaftet und werde am Samstag morgen mein Glück mal versuchen. Spuntwände hab ich bisher nur bei Brücken gesehen, aber einen recht viel versprechenden Sportboothafen habe ich schon gefunden. Da ist eine nette kleine Bucht vorher, da werde ich dann meinen Samstag oder Sonntag morgen verbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Vielen Dank noch mal!
Gruß
Stefan
[ 08. April 2003: Beitrag editiert von: Idole ]
vielen Dank für die Info, ich habe in letzter Zeit schon ein paar eventuell interresante Punkte ausgekundschaftet und werde am Samstag morgen mein Glück mal versuchen. Spuntwände hab ich bisher nur bei Brücken gesehen, aber einen recht viel versprechenden Sportboothafen habe ich schon gefunden. Da ist eine nette kleine Bucht vorher, da werde ich dann meinen Samstag oder Sonntag morgen verbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Vielen Dank noch mal!
Gruß
Stefan
[ 08. April 2003: Beitrag editiert von: Idole ]
"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird" (Curt Emmerich)