Langeland / Spotsbjerg

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von greif » 20 Mär 2007 21:47

Können wir ja mal probieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hoffentlich bekommen wir das mit den sonst gleichen Bedingungen hin.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von myArt » 21 Mär 2007 21:08

@ Stefan, bei gleicher Schnurstärke bzw. Tragkraft ?
weis nicht ob Du das Duel gewinnst, würde mich Interesieren, da mir die mono auch mehr liegt.

gruß
Art
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von greif » 21 Mär 2007 22:13

Vom Boot aus ist Mono sicherlich vorteilhafter. Beim Watangeln nehme ich meistens Geflochtene mit Mono-Vorfach. Ködereinkauf schon erledigt?

Stefan von Hatten

Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2007 22:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>Können wir ja mal probieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hoffentlich bekommen wir das mit den sonst gleichen Bedingungen hin.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin dabei :-) Über Ostern bin ich auf Fünen - vielleicht machst Du einen kurzen Abstecher?

@myArt
Ich fische mit einer weichen 24er oder 25er Mono an nahezu - für mich - perfekt zusammen gestelltem Gerät. Eine Mono macht für mich keinen Unterschied zu der Geflochtenen. Die Geflochtene zieht sich volh Wasser und/oder hat einen grösseren Luftwiderstand.

Das Gleiche in der Brandung - mit der Keulschnur Mono werfe ich weiter, als mit einer Geflochtenen (13er mit 25er Schlagschnur davor).

Petri!

Stefan

Petri!

Stefan

[ 21. März 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von myArt » 22 Mär 2007 00:31

habe auf fast allen rollen die trechnium in 25 bzw. 30 bei den Karpfen oder Rhein Ruten.
Mit geflochtener fische ich eigentlich erst sei dem ich ab und an mal die Guffi's hüpfen lasse.
Bin da aber auch erst drauf gekommen als ich auf mono keine Bisse bekam "fühlte"

Bin der Meinung das ich mit einer 25 Mono an mit Spinrute nicht ganz so weit komme wie mit 12er geflächt.. natürlich habe ich auch noch nicnhtz so lange herum gesponnen bis ich sie aus winden musste [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

na, sei es drumm... bin da ja nicht so kleinlich, die 3-4 meter ..ja klar die können entscheident sein aber nicht für mich, wenn der fisch eben etwas weiter steht, so soll er eben verschohnt bleiben [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von myArt » 22 Mär 2007 00:40

@ greif: Ködereinkauf, wenn meinst du !

sollte es in meine Richtung gehn-- ja, klar doch, bin auch schon fleisig am Packen. Habe das Glück das mein Geräte Futzi mich ausreichend versorgt hat, hat mir sogar ein dicken patzen Spökets in die Hand gedrückt " ..aber nicht alle versenken, sagte er noch" Meffo blinker, Guffis, Tweaster und ein paar vorfächer mit Beifänger hab ich mir mal vorsorglich vor gebastelt. Sogar ein Drifftsack will er mir nioch auis dem Keller bergen.
Glaub nun endlich ist die Krankheit ausgebrochen und ich Fiebere

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von greif » 22 Mär 2007 10:26

@ Stefan
Ostern ist schon vor Rügen verplant. Muss meine Eltern über was aufklären. Natürlich will ich auch die Mefos und Dorsche ein wenig ärgern. Soll recht gut zur Zeit dort laufen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Wird bestimmt super.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Langeland / Spotsbjerg

Beitrag von myArt » 19 Apr 2007 22:41

So dala.. morgen leg ich ab. Alles im Auto verstaut

hoffe ich kann schöne Bilder machen..wenn das Wetter mit spielt.

Danke allen für die rege Diskusion und die vielen Tipps, hoffe ich kann sie umsetzen.

und jetzt singe ich

" ..ab an die küste>> den Fischen hinter her>> e jo was geht>> ab an die Küste, den Fischen hinterher e jo was geht>> der Wind, der weht

hi hi

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Apr 2007 22:47

Petri und gute Fänge!!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 19 Apr 2007 22:52

hi Stefan auch noch so spät hier*

seit fast 10 jahren enblich mal wieder raus aus good old Germany.. du glaubst garnicht wie ich mich freu... "wie ein kleiner Junge der das erste mal zum Fische fährt*"

gruß
tommy

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Apr 2007 23:02

Jo, aber ich schleiche gleich nach oben :-)

Mensch, dann genieß den Urlaub bloß richtig und laß es Dir so richtig gut gehen! Das Wetter spielt mit :-) Und fahr vorsichtig *gg* Damit Du auch ankommst!

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 21 Apr 2007 00:05

Viel Spaß und Erfolg!!! :wink:

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 29 Apr 2007 10:30

Bin wieder da !!

moah war das eine runde Sache.. Geiles Wetter, schöne Fische und ein supie Team.

Video Kamera und Foto Apparat liegen am Grund der Ostsee.. somit leider keine Bilder :shock:

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Apr 2007 12:10

Wow - wie hast Du das denn geschafft???

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 29 Apr 2007 12:30

Hallo Tommy,
Schwächeanfall gehabt ? Hoffe, der Verlust ist nicht allzu hoch...
Was haste denn so alles erwischt???
Gruß
OLE

Antworten