mäusebeißer
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
mäusebeißer
hat hier jemand 'ne ahnung, welchen fisch man auch als 'mäusebeißer' bezeichnet?
mäusebeißer
Hi conner,
du willst doch nicht etwa auf die Mäuseatrappe raus die ich kürzlich in einem Angelkatalog gesehen habe.
Wir haben uns darüber schlapp gelacht.
Hauptsache verkaufen, mein Vorschlag wäre ein kleiner Dackel oder ne Taube, hat der Waller bekanntlich alles schon gefressen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
du willst doch nicht etwa auf die Mäuseatrappe raus die ich kürzlich in einem Angelkatalog gesehen habe.
Wir haben uns darüber schlapp gelacht.
Hauptsache verkaufen, mein Vorschlag wäre ein kleiner Dackel oder ne Taube, hat der Waller bekanntlich alles schon gefressen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.
mäusebeißer
Hi Conner, der Rapfen oder Schied wird mundartlich auch als "Mäusebeisser" bezeichnet.
Ist eigentlich ein alter Begriff, wo hast Du den denn her ?
Ist eigentlich ein alter Begriff, wo hast Du den denn her ?
mäusebeißer
Hi Sniper!
Kann mich noch gut an verbürgte Erzählungen meines Opas erinnern, wie sie mit lebenden Mäusen Hechte gefangen haben...
Für Schwachsinn sollte man die Mäusenachbildungen sicher nicht halten, oder kannst du mir sagen wem am besten ein grüner Twister ähnelt, sicher keinem natürlichen Beutetier...
Grüße
Der Schwabe
Kann mich noch gut an verbürgte Erzählungen meines Opas erinnern, wie sie mit lebenden Mäusen Hechte gefangen haben...
Für Schwachsinn sollte man die Mäusenachbildungen sicher nicht halten, oder kannst du mir sagen wem am besten ein grüner Twister ähnelt, sicher keinem natürlichen Beutetier...
Grüße
Der Schwabe
-
- Erfahrener User
Mausimitate sind ein relativ klassischer Köder. In Museen findest Du sehr alte Exemplare.
Hat eigentlich schon mal jeman mit diesem Gummi-Frosch gefangen? War der erste Köder, den ich mir gekauft habe. Gefangen habe ich nie damit.
Heilt Petri
Sven
Hat eigentlich schon mal jeman mit diesem Gummi-Frosch gefangen? War der erste Köder, den ich mir gekauft habe. Gefangen habe ich nie damit.
Heilt Petri
Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>