müritzarm

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

müritzarm

Beitrag von TheGent » 01 Dez 2006 05:48

hallo zusammen... ich hab da mal ne frage:

mein cousin und ich werden im august 2007 urlaub an der müritz und umgebung machen. meine frage ist, ob irgendjemand tipps hat.. wie und wo ich den grössten hecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

p.s.: wenn ich das nu im falschen forum gepostet habe, möge man mir verzeihen...bin neu hier [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Karsten
Treuer User
Treuer User
müritzarm

Beitrag von Karsten » 01 Dez 2006 06:02

Hallo!
Hier darfst du den Hecht auch mitnehmen!
Warst du schon mal an derMüritz?
GPS-Punkte werden dir hier nicht viel nützen, die Hechte sind um diese Zeit viel in Bewegung, wenn dann würde ich auf Schleppangeln setzen.
Wo genau ist eure Unterkunft, die Anfahrten zu den verschiedenen Stellen können lang werden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

müritzarm

Beitrag von Georg Baumann » 01 Dez 2006 13:43

Karsten hat's ja schon angedeutet: Meiner Erfahrung nach ist der August nicht gerade der Top-Monat für Hecht, obwohl's auch geht. Viel lohnender können dann die Barsche sein, die ihre Jagden an der Oberfläche veranstalten, wenn's richtig heiß ist. Übrigens ne sau-geile Angelei!
Immer dicke Fische!
Georg

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

müritzarm

Beitrag von TheGent » 01 Dez 2006 13:50

wir sind in Vipperow untergebracht. ich war noch nie an der Müritz, hab aber auf der karte schonmal das RIIIIEEESSSIIIIGEE "areal" gesehen rund um die Müritz. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

müritzarm

Beitrag von Georg Baumann » 01 Dez 2006 20:08

Dann hol' Dir ne Schleppkarte und fisch' mit extra großen Wobblern, Gummifischen (Castaic Rainbow-Trout in 30,5cm!) Köfis (ebenfalls mindestens 30cm!) am System (ASO-System oder Wikam) das Freiwasser ab, bis der Arzt kommt. Bereiche, in denen Du Futterfisch-Schwärme auf dem Lot siehst, solltest Du intensive befischen. Tiefe, in der Du die Köder anbieten solltest: 1- maximal 4 m, auch wenn Du mehr als 20 m unterm Kiel hast.
Bei dieser Angelei wirst Du wohl den einen oder anderen Tag Schneider bleiben, aber ich habe mit der Methode noch keinen Hecht unter 80 cm gefangen. Und der Anteil an Meterfischen ist prozentual gesehen sehr hoch.
Immer dicke Fische!
Georg

Karsten
Treuer User
Treuer User
müritzarm

Beitrag von Karsten » 02 Dez 2006 20:01

Hallo!
Dort in der Ecke ist es noch relativ trübe, es sollte dann schon de eine oder andere Zander dabei sein können.
Im Übrigen finde ich die südliche Ecke zum angeln reizvoller. Leider ist der Weg dorthin von hier aus einfach zu weit.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

müritzarm

Beitrag von Eisangler » 02 Dez 2006 20:33

Nur mal so am Rande: Mein Vater war dieses Jahr an der Müritz im Urlaub (Nichtangler)
er war hellauf begeistert, also: Urlaub in Deutschland ist "in" !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

müritzarm

Beitrag von TheGent » 03 Dez 2006 02:19

danke für die tipps... das werde ich dann wohl auch mal genau SO versuchen! wir (mein cousin und ich) sind eigentlich die typischen "allround" angler, aber der hecht ist und bleibt halt unser absoluter lieblingsfisch... und es soll wie gesagt halt diesmal klappen, auch mal nen "meter" zu überlisten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

müritzarm

Beitrag von TheGent » 03 Dez 2006 03:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>
Im Übrigen finde ich die südliche Ecke zum angeln reizvoller. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

was heisst denn "die südliche Ecke"??? wir sind ja, soweit ich weiss, im "süden" ...vipperow is am müritzarm.. zur müritz selber is das mit dem boot..glaube ich.. auch noch ein ganz schönes stück oder?

Antworten