bin auf der suche nach einer Rute mit triggergriff und hab Heute mal eine Spro Blue Wave Baitcaster in derHand gehalten. die macht keinen schlechten Endruck.
Hat einer von euch schon erfagrung mit der Rute ?
Spro Blue Wave
Moderator: Thomas Kalweit
Spro Blue Wave
Wozu willst du die Rute verwenden duli?
Für das Schleppfischen ist die Rute wegen ihrer Länge und dem langen Griffstück sehr gut geeignet.
Aber für das Uferangeln wo du den Kunstköder oft auswerfen musst, ist eine Rute mit kürzerem Handteil eher geeignet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Für das Schleppfischen ist die Rute wegen ihrer Länge und dem langen Griffstück sehr gut geeignet.
Aber für das Uferangeln wo du den Kunstköder oft auswerfen musst, ist eine Rute mit kürzerem Handteil eher geeignet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- Erfahrener User
Spro Blue Wave
Eigentlich zum Nächtlichen Wobblern hier am Rhein in den Buhnen und Steinschüttungen die hier sehr steil sein können!
Spro Blue Wave
Tja zum Uferangeln mit Wobbler ist das lange Handteil nicht der Bringer.
Du führst wahrscheinlich den Wobbler mit abgesekter Rutenspitze in Richtung Wasser auf aktive Art, da ist so ein ca. 30cm langes Griffstück meiner Meinung nach eher hinderlich, ich angel da lieber mit ca. 15 cm langem Griffstück.
Ist aber nur meine Meinung, ansonsten ist die Rute schon in Ordnung.
So ein Griffstück kann man ja auch immer einkürzen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Du führst wahrscheinlich den Wobbler mit abgesekter Rutenspitze in Richtung Wasser auf aktive Art, da ist so ein ca. 30cm langes Griffstück meiner Meinung nach eher hinderlich, ich angel da lieber mit ca. 15 cm langem Griffstück.
Ist aber nur meine Meinung, ansonsten ist die Rute schon in Ordnung.
So ein Griffstück kann man ja auch immer einkürzen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
- mikesch
- Erfahrener User
Das Rutenende sollte nicht über den Ellenbogen hinaus schauen, also mir wäre der Rutengriff mit 30 cm sicher nicht zu lang. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Erfahrener User
Spro Blue Wave
Danke für den Tipp !
Aber ich hab die Gestern nochmal getestet und die reicht mir nicht bis zum Ellenbogen,
Vielleicht haben die ja auch das Teil verändert!
Ok ich hab auch nicht gerade kurze Arme!!!!
Aber ich hab die Gestern nochmal getestet und die reicht mir nicht bis zum Ellenbogen,
Vielleicht haben die ja auch das Teil verändert!
Ok ich hab auch nicht gerade kurze Arme!!!!