Pose tiefer Teich
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Pose tiefer Teich
Hi
war heute zum erstem mal am teich und die propleme haben gleich angefangen.
hab den teich mal ausgelotet mit pose und einer bleibirne. das war ja nicht schwer. nur bei der posenmontage hatte ich so meine problem.
die motage sieht so aus auf die hauptschnur
kommt ein stoppe dann ein karabiener mit wirbel-die schnur wird nur durch den wirbel gezogen dann wider ein stopper und am ende der hauptschnur wieder einkarabiener mit wirbel zum befestigen des vorfaches. auf den karabiener zwischen den stoppern wird die pose eingehängt somit kann ich die pose beliebig zischen den zwei soppern laufen lassen.
naj und da ist das proplem der teich ist so tief das der Stopper wo sich die pose fangen sollte schon auf der spuhle ist und dort bleibt beim auswerfen die schnur immer hängen.
bitte gibt es nich andere montagen für tiefe teich?
oder was mach ich falsch?
will den köder kurz vorm boden zappeln lassen.
mfg
silver_surfer1379 [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
war heute zum erstem mal am teich und die propleme haben gleich angefangen.
hab den teich mal ausgelotet mit pose und einer bleibirne. das war ja nicht schwer. nur bei der posenmontage hatte ich so meine problem.
die motage sieht so aus auf die hauptschnur
kommt ein stoppe dann ein karabiener mit wirbel-die schnur wird nur durch den wirbel gezogen dann wider ein stopper und am ende der hauptschnur wieder einkarabiener mit wirbel zum befestigen des vorfaches. auf den karabiener zwischen den stoppern wird die pose eingehängt somit kann ich die pose beliebig zischen den zwei soppern laufen lassen.
naj und da ist das proplem der teich ist so tief das der Stopper wo sich die pose fangen sollte schon auf der spuhle ist und dort bleibt beim auswerfen die schnur immer hängen.
bitte gibt es nich andere montagen für tiefe teich?
oder was mach ich falsch?
will den köder kurz vorm boden zappeln lassen.
mfg
silver_surfer1379 [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
man erntet was man säät!
As you sow, so you shall reap.
Pose tiefer Teich
Nimm einen kleineren Stopper und eine Perle - so kommst Du auf jede Tiefe.
Petri!
Stefan

Petri!
Stefan
-
- User
Pose tiefer Teich
bleibt die schnur dann nicht an der perle hängen oder in den ösen der rute?
mfg
silver_surfer1379
mfg
silver_surfer1379
man erntet was man säät!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Die Perle rutscht mit bis zur Schlaufe/Einhängeröse des Vorfachs runter. Der Widerstand des kleinen Wollknotens ist gut zu vernachlässigen. Zwischen Perle und Pose KEINEN Stopper anbringen. Nur EINEN Stopper verwenden.
Gruß Karsten
Die Perle rutscht mit bis zur Schlaufe/Einhängeröse des Vorfachs runter. Der Widerstand des kleinen Wollknotens ist gut zu vernachlässigen. Zwischen Perle und Pose KEINEN Stopper anbringen. Nur EINEN Stopper verwenden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Pose tiefer Teich
Genau - die Perle läuft ganz normal mit der Pose an der Schnur hoch und runter. Der eigentliche Stopper ist dieser rote Wollknoten - der alleine würde durch die Führung der Pose rutschen, daher kommt noch eine Perle dazwischen....
Petri!
Stefan
Petri!
Stefan
-
- User
Pose tiefer Teich
alle klar jetzt hab ich`geraft.
perlen stehen schon auf der bestellliste
DANKE.
perlen stehen schon auf der bestellliste
DANKE.
man erntet was man säät!
- Ultimate@grins
- Erfahrener User
Hi
Ich rate zu Silikon Stoppern
da sie bei mir besser halten als die Wollstopper und auch ohne Perle verwendet werden können. Je nach Größe gleiten die auch prima durch die Ringe und verutschen nicht
[ 08. Januar 2007: Beitrag editiert von: Boilie ]
Ich rate zu Silikon Stoppern
da sie bei mir besser halten als die Wollstopper und auch ohne Perle verwendet werden können. Je nach Größe gleiten die auch prima durch die Ringe und verutschen nicht
[ 08. Januar 2007: Beitrag editiert von: Boilie ]
Ultimate 4 life
Pose tiefer Teich
also das kann ich so nicht bestätigen...auch noch so kleine silikonstopper, wirst du beim werfen merken und wenn die blöd an nem ring hängenbleiben, haste auch mal ruck zuck tiefer gestellt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
benutze auch am liebsten textilstopper...die sind ja mittlerweile auch aus kunstfasern und nichtmehr aus wolle, so dass diese jetzt noch weniger widerstand beim werfen leisten, als die orig. wollstopper früher...wenn du mit deiner montage nicht schleppen, sondern nur deinen köder dicht über grund präsentieren möchtest, würde ich auch nur einen stopper über der pose auf der schnur platzieren...
wenn der teich so tief ist, angel doch gleich auf grund, mit nem popup...diese methode bevorzuge ich z.b. immer, wenns über 4m tief, oder windig ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
benutze auch am liebsten textilstopper...die sind ja mittlerweile auch aus kunstfasern und nichtmehr aus wolle, so dass diese jetzt noch weniger widerstand beim werfen leisten, als die orig. wollstopper früher...wenn du mit deiner montage nicht schleppen, sondern nur deinen köder dicht über grund präsentieren möchtest, würde ich auch nur einen stopper über der pose auf der schnur platzieren...
wenn der teich so tief ist, angel doch gleich auf grund, mit nem popup...diese methode bevorzuge ich z.b. immer, wenns über 4m tief, oder windig ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Bis vor einiger Zeit, benutzte auch ich sehr gern die Stopper aus Silikon. Jetzt nicht mehr. Der Grund:zu oft verrutschen diese, besonders wenn sie schon etwas länger auf der Schnur sind, es ist nicht immer einfach die passenden (Durchmesser) Stopper auszuwählen.
TIP: die Fäden der Wollstopper nicht zu kurz abschneiden. Etwa 1,5 bis 2 cm stehen lassen. So ist ein Nachziehen stets möglich und durch die längeren Enden gleitet der Stopper besser durch die Ringe.
Gruß Karsten
Bis vor einiger Zeit, benutzte auch ich sehr gern die Stopper aus Silikon. Jetzt nicht mehr. Der Grund:zu oft verrutschen diese, besonders wenn sie schon etwas länger auf der Schnur sind, es ist nicht immer einfach die passenden (Durchmesser) Stopper auszuwählen.
TIP: die Fäden der Wollstopper nicht zu kurz abschneiden. Etwa 1,5 bis 2 cm stehen lassen. So ist ein Nachziehen stets möglich und durch die längeren Enden gleitet der Stopper besser durch die Ringe.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.