HI,
ich möchte mir jetzt wahrscheinlich einen räucherofen zulgegen,und aus platzgründen habe ich mich für einen tischräucherofen entschieden,ungefähr so einen: http://cgi.ebay.de/Profi-Tisch-Raeu cherofen-Raeuchertonne-Raeucherschrank_W0QQitemZ230053272840QQihZ013QQcategoryZ81467QQrdZ1QQcmdZViewItem
nun meine frage:Funktionieren diese räucherofen wirklich wie versprochen?wer hat oder kennt so einen räucherofen?was hat derjenige für ehrfahrungen mit ihm gemacht?
mfg jan
[ 25. November 2006: Beitrag editiert von: Angelfreund Jan ]
Tischräucherofen???
Moderator: Thomas Kalweit
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Tischräucherofen???
Sleep.Eat.Go fishing.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
1. Ich habe einen Tischräucherofen bei askari gekauft, der ist da zwar etwas teurer als der abgebildete, aber er funktioniert hervorragend. Er hat auch zwei Brenner die wahlweise mit Spiritus oder Brennpaste betrieben werden können. Der von mir genannte Ofen besteht auch aus Edelstahl.
2. der auf der Abbildung zu sehende RO erscheint mir ebenfalls gangbar zu sein, und wird sicherlich auch mit nur einem Brenner funktionieren. Trotzdem erscheint er mir nicht sehr vertrauenerweckend.
Gruß Karsten
1. Ich habe einen Tischräucherofen bei askari gekauft, der ist da zwar etwas teurer als der abgebildete, aber er funktioniert hervorragend. Er hat auch zwei Brenner die wahlweise mit Spiritus oder Brennpaste betrieben werden können. Der von mir genannte Ofen besteht auch aus Edelstahl.
2. der auf der Abbildung zu sehende RO erscheint mir ebenfalls gangbar zu sein, und wird sicherlich auch mit nur einem Brenner funktionieren. Trotzdem erscheint er mir nicht sehr vertrauenerweckend.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Tischräucherofen???
Hallo,
der Ofen bei ebay ist verzinkt.
Das ist nur bedingt zu empfehlen. Wenn er direkt mit der Flamme beheizt wird, dann verdampt an der Stelle Zink und schlägt sich auf das Räuchergut nieder.
Ich würde gerade für Tischöfen nur Edelstahl nehmen.
Grüße,
Manfred
der Ofen bei ebay ist verzinkt.
Das ist nur bedingt zu empfehlen. Wenn er direkt mit der Flamme beheizt wird, dann verdampt an der Stelle Zink und schlägt sich auf das Räuchergut nieder.
Ich würde gerade für Tischöfen nur Edelstahl nehmen.
Grüße,
Manfred