Kaufempfehlung Brandungsrolle ?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
psycomico
User
User

Beitrag von psycomico » 08 Nov 2006 22:32

hallo forum,

wollte mal fragen, ob ihr vielleicht einen tipp für eine günstige brandungsrolle habt. ich werde nicht so oft zum brandungsangel kommen, da ich aus berlin doch einen recht weiten weg zur küste habe. deshalb muss es für mich nicht gleich ein highend teil sein, habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin auf folgende modelle gekomen, sänger - ultra tec surf, balzer - distance oder vielleicht the rock, ultimate - osiris, spro - intessa power catcher, cormoran - big ben...
habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit der ein oder anderen rolle gemacht, oder vielleicht kennt ihr ja noch einen günstigen geheimtipp, eine combo mit rute wäre auch ok [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
freue mich auf eure antworten, beste grüße
psycomico

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Nov 2006 09:33

Hi,

mit der Cormoran - Big Ben machst Du sicherlich nichts falsch! Du solltest sie aber in jedem Fall mal testen - finde heraus, ob Dir der Lauf der Rolle zusagt udn sie vielleicht nicht einen Kick zu gross ist für Dich und Deine Rute. Für die gelegentliche Brandungsangelei geht auch immer eine grössere Karpfenrolle...

Es gibt ja einige Brandungsangler hier - vielleicht sollte man im Frühjahr mal ein Treffen an der Küste organisiseren....

Petri!

Stefan

Antworten