Frage zum Gerät
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Regelmäßiger User
Hi Leute,
Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich möchte mich mit neuem gerät ausstatten und will fragen was ihr von der SUPER BAITRUNNER XTE A
10000 haltet? Dann wollte ich noch wissen ob ihr mir Monofile oder Geflochtene zum Karpfenanglen empfehlen würdet. Und noch einer Frage: Kann man im November,Dezember immer noch gut auf Karpfen anglen??
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Carpfisher [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich möchte mich mit neuem gerät ausstatten und will fragen was ihr von der SUPER BAITRUNNER XTE A
10000 haltet? Dann wollte ich noch wissen ob ihr mir Monofile oder Geflochtene zum Karpfenanglen empfehlen würdet. Und noch einer Frage: Kann man im November,Dezember immer noch gut auf Karpfen anglen??
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Carpfisher [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
And now get the big one out...^^
-
- Regelmäßiger User
Könnt ihr nicht mal Antworten wäre wichig für mich . [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
-
- Treuer User
Frage zum Gerät
Moin,
ja, die Rolle ist gut
Ich würde Monoschnur empfehlen.
Ob man im Nov./Dez. noch gut auf Karpfen angeln kann, ist von den Gewässern abhängig, wie auch von der Wassertemperatur.
Grüße
Jürgen
ja, die Rolle ist gut
Ich würde Monoschnur empfehlen.
Ob man im Nov./Dez. noch gut auf Karpfen angeln kann, ist von den Gewässern abhängig, wie auch von der Wassertemperatur.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
- Nachtangler
- Erfahrener User
Ich besitze die Rolle 3x und würde sie wieder kaufen.
Ist eine Ersatzspule bei.
Auf beiden habe ich mono drauf.
Geflochtene nehme ich nur als Schlagschnur falls es das Gewässer erfordert.
Zu Deiner letzen Frage müsstest Du erst mal Dein Verständnis von "gut" definieren.
Für die meisten Gewässer dürfte das wohl nicht zutreffen.
Ausnahmen sind da nur Einmündungen von Warmwassereinleitern.
Bei uns soll man da das ganze Jahr über gut Karpfen fangen können.
Wie gut kann ich nicht sagen da 3m Tide und Nachtangelverbot (Werksgelände) mich nicht sonderlich reizen.
Ist eine Ersatzspule bei.
Auf beiden habe ich mono drauf.
Geflochtene nehme ich nur als Schlagschnur falls es das Gewässer erfordert.
Zu Deiner letzen Frage müsstest Du erst mal Dein Verständnis von "gut" definieren.
Für die meisten Gewässer dürfte das wohl nicht zutreffen.
Ausnahmen sind da nur Einmündungen von Warmwassereinleitern.
Bei uns soll man da das ganze Jahr über gut Karpfen fangen können.
Wie gut kann ich nicht sagen da 3m Tide und Nachtangelverbot (Werksgelände) mich nicht sonderlich reizen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.
-
- Regelmäßiger User
Vielen Dank für eure Infos haben mir viel geholfen!
Wegen den Karpfen ich probiers einfach ma [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri Heil!
Wegen den Karpfen ich probiers einfach ma [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri Heil!
- Karsten
- Treuer User
Antworten werden hier freiwillig gegeben.
Wenn jemand zum Thema nichts zu sagen hat, schreibt er halt nicht.
Und wenn die Leute, die was zum Thema zu schreiben haben nicht jeden Tag online sind, ist auch das ihr gutes Recht.
Karsten
Wenn jemand zum Thema nichts zu sagen hat, schreibt er halt nicht.
Und wenn die Leute, die was zum Thema zu schreiben haben nicht jeden Tag online sind, ist auch das ihr gutes Recht.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Regelmäßiger User
- Regelmäßiger User
Was hast du denn für ein Problem?
Ich hab ja gesag das ich es net mehr mache und ich neu im Forum bin(du bist auch neu und junior-mitglied) und du hast damit überhauptnichts zu tun. Wenn ich gewust hätte was dieser eine Satz für Probleme auslöst... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Aber ist gut ich schreib so etwas nicht mehr und sage "trotzdem" danke für die Ehrliche Antwort.
P.s. ich will auch keinen Streit im Forum auslösen sondern mich nur normal unterhalten mit gleichgesinnten.
mfg carpfisher
Ich hab ja gesag das ich es net mehr mache und ich neu im Forum bin(du bist auch neu und junior-mitglied) und du hast damit überhauptnichts zu tun. Wenn ich gewust hätte was dieser eine Satz für Probleme auslöst... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Aber ist gut ich schreib so etwas nicht mehr und sage "trotzdem" danke für die Ehrliche Antwort.
P.s. ich will auch keinen Streit im Forum auslösen sondern mich nur normal unterhalten mit gleichgesinnten.
mfg carpfisher
Frage zum Gerät
hallo erstmal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
also zu der rolle kaan ich nur sagen dass schon ihr vorgänger die SUPER BAITRUNNER XTE ieinfach super ist . bei der schnur würde ich dir eine monofile evl.0,35er enmpfelen mit grflochtener hahe ich auch schon gefischtdoch durch die geringe dehnung ist mir mansch schöner fisch ausgeschlist. ich wünsch dir nächstes jahr viel spas beim karpfen angeln und petri heil!
also zu der rolle kaan ich nur sagen dass schon ihr vorgänger die SUPER BAITRUNNER XTE ieinfach super ist . bei der schnur würde ich dir eine monofile evl.0,35er enmpfelen mit grflochtener hahe ich auch schon gefischtdoch durch die geringe dehnung ist mir mansch schöner fisch ausgeschlist. ich wünsch dir nächstes jahr viel spas beim karpfen angeln und petri heil!
Gruß und Petri vom Schuppe
-
- Regelmäßiger User
Hi,
genau das denke ich auch. Angeln dient zur erholung und entspannung. Wenn mein tex ein bisschen forsch geklungen hat, tut es mir leid, nur für mich kam dein text so rüber, als ob ich keine Ahnung hätte, aber dann ist die Sache ja jetzt abgeschlossen.
Und noch zu schuppe,
vielen dank für deine Antwort hat mir geholfen und dir auch ein goßes Petri Heil für diese und kommende Saiaon.
Mfg carpfisher
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
genau das denke ich auch. Angeln dient zur erholung und entspannung. Wenn mein tex ein bisschen forsch geklungen hat, tut es mir leid, nur für mich kam dein text so rüber, als ob ich keine Ahnung hätte, aber dann ist die Sache ja jetzt abgeschlossen.
Und noch zu schuppe,
vielen dank für deine Antwort hat mir geholfen und dir auch ein goßes Petri Heil für diese und kommende Saiaon.
Mfg carpfisher
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]