hallo an alle,
ich habe vor mir nächstes Jahr eine neue Karpfenrolle zuzulegen.Weis nur noch nicht welche Scnur ich nehmen soll.Hat vielleicht jemand nen tipp?
petri
Karpfenschnur?
Moderator: Thomas Kalweit
- Nachtangler
- Erfahrener User
Eine gute Wahl ist eigentlich immer die Berkley IronSilk.
Mit der kommst Du auch in hindernisreichen Gewässern dank ihrer hohen Abriebfestigkeit und Tragkraft gut klar.
Mit der kommst Du auch in hindernisreichen Gewässern dank ihrer hohen Abriebfestigkeit und Tragkraft gut klar.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.
Karpfenschnur?
Eine gute Karpfenschnur ist die Shimano Technium-hohe Abriebfestigkeit,gute Knotenfestigkeit und wenig Dehnung (habe die in 0,35mm)!
Mein Kollege fischt eine Falcon Black Magic ebenfalls in 0,35mm,die fand ich schon fast besser und stärker in der Knotenfestigkeit,sonst gleiche Eigenschaften wie Technium.
Bin zwar kein großer Karpfenangler habe aber viele Schnüre in der Hand gehabt und diese waren echt Klasse! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mein Kollege fischt eine Falcon Black Magic ebenfalls in 0,35mm,die fand ich schon fast besser und stärker in der Knotenfestigkeit,sonst gleiche Eigenschaften wie Technium.
Bin zwar kein großer Karpfenangler habe aber viele Schnüre in der Hand gehabt und diese waren echt Klasse! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
Karpfenschnur?
Vielen Dank,werd mal schauen was ich nehm.
petri
petri