Berkley Trilene
Moderator: Thomas Kalweit
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
Ich wollte fragen ob irgendjemand diese Schnur kennt und/oder fischt.
Danke für die Antworten!
Petri
Reinhold
[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Reinhold J.Z. ]
Danke für die Antworten!
Petri
Reinhold
[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Reinhold J.Z. ]
Berkley Trilene
Hi,
jip - als 25er Monofile auf meinen Brandungsrollen, wenn ich keine Geflochtene nehme. Etwas steif, aber klasse Tragkraft!
Petri
Stefan
jip - als 25er Monofile auf meinen Brandungsrollen, wenn ich keine Geflochtene nehme. Etwas steif, aber klasse Tragkraft!
Petri
Stefan
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
Danke für die schnelle Antwort, Stefan.
Dann kann ich die Schnur morgen ja beruhigt nehmen.
Reinhold
Dann kann ich die Schnur morgen ja beruhigt nehmen.
Reinhold
- chipsy
- Erfahrener User
ich fische ab und an die 0,16mm mono mit 4,1 kg Tragkraft. Auf Barsch hat sie genügend Reserven an einer weichen Rute. Letzter Fang damit war eine 64cm Barbe. Also reissen tut sie nicht dabei.

Gruß aus K`he
Hans
Hans
Berkley Trilene
Guten Morgen,
ich bin auch im Club der "Trilene-User". Ich fische eine Sensation 0,24er mit 4,6kg Tragkraft und eine XL Smooth Casting 0,22er mit 3,9kg Tragkraft.
Bin auch rundum zufrieden und kann nicht im Geringsten klagen.
Trotzdem bleiben die Shimano Technium und die Stren Hi-Vis gold meine Lieblinge unter den Monofilen.
Grüße
Heinzmann
ich bin auch im Club der "Trilene-User". Ich fische eine Sensation 0,24er mit 4,6kg Tragkraft und eine XL Smooth Casting 0,22er mit 3,9kg Tragkraft.
Bin auch rundum zufrieden und kann nicht im Geringsten klagen.
Trotzdem bleiben die Shimano Technium und die Stren Hi-Vis gold meine Lieblinge unter den Monofilen.
Grüße
Heinzmann
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
Hi,ich komm grad vom Angeln zurück und bin überrascht wie viel eine so dünne Schnur aushält.
Die 0.23 ist wirklich gut.
Petri
Reinhold
Die 0.23 ist wirklich gut.
Petri
Reinhold
Berkley Trilene
Kommt sie Dir nicht ein wenig zu steif vor? Aus früheren Zeiten kenne ich auch noch die Anfälligkeit gegenüber dem Sonnenlicht - also dunkel lagern und ab und zu mal Belastungstests machen :-)
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
@Stefan,
steif kam mir die Schnur erst vor als ein Rapfen am anderen Ende hing [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zum Thema Brüchigkeit:
Bei uns werden Schnüre entweder im Schrank oder im Keller aufbewahrt und sind somit kaum Sonnenlicht ausgesetzt.
Reinhold
steif kam mir die Schnur erst vor als ein Rapfen am anderen Ende hing [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zum Thema Brüchigkeit:
Bei uns werden Schnüre entweder im Schrank oder im Keller aufbewahrt und sind somit kaum Sonnenlicht ausgesetzt.
Reinhold
Berkley Trilene
Reinhold: Was sagt uns denn der erste Satz ?
Steif -- hing ?? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Wo ist er denn?
Brüchigkeit: alles gut und schön, das interessiert uns im Moment doch nicht.
Was ist mit dem Belastungstest?
Durchgefallen [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] oder doch bestanden [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] ?
Steif -- hing ?? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Wo ist er denn?
Brüchigkeit: alles gut und schön, das interessiert uns im Moment doch nicht.
Was ist mit dem Belastungstest?
Durchgefallen [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] oder doch bestanden [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] ?
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
Hallo Optimist, die Schnur hat den Test mit der Note 1 bestanden!

Berkley Trilene
Reinhold - und so etwas wolltest Du uns vorenthalten ?
Herzlichen Glückwunsch !
Von so etwas träume ich auch noch. Ich weiß nur noch nicht, wie ich an so etwas dran komme. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Weiterhin viel Petri
Herzlichen Glückwunsch !
Von so etwas träume ich auch noch. Ich weiß nur noch nicht, wie ich an so etwas dran komme. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Weiterhin viel Petri
- chipsy
- Erfahrener User
Hi, wir hatten heute 7 davon. gell Reinhold!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 04. Oktober 2006: Beitrag editiert von: chipsy ]
[ 04. Oktober 2006: Beitrag editiert von: chipsy ]
Gruß aus K`he
Hans
Hans
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Berkley Trilene
@Optimist,
beim Forumstreffen nächstes Jahr werden wahrscheinlich noch einige davon gefangen!
Petri
Reinhold
beim Forumstreffen nächstes Jahr werden wahrscheinlich noch einige davon gefangen!
Petri
Reinhold
Berkley Trilene
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
spätestens beim Forumstreffen - mit Fanggarantie! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@Optimist,Von so etwas träume ich auch noch. Ich weiß nur noch nicht, wie ich an so etwas dran komme.
spätestens beim Forumstreffen - mit Fanggarantie! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- chipsy
- Erfahrener User
booby konnte es nicht lassen und ging gestern in der Regenpause nochmals raus ans Wasser. Hat nen Rapfen von knapp 80cm gefangen. Tolle Einweihung der Rute und Rolle. 3 Rapfen und ein Hecht. Aller erste Sahne...
Gruß aus K`he
Hans
Hans