Stippruten
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
hi ich wollt euch ma fragen wie teuer stippruten sind. ich hab mal bei ebay geguckt und da kosten 6-8 m lange stippruten von cormoran 10 -15 euro. ist das nur billiger '******' oder kann man damit was anfaangen. das gewicht beträgt übrigens ca. 700-800g. schon mal vielen dank für eure antworten!
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es kommt darauf an, wofür Du die unberingte Stippe brauchst. Zum Ködefisch-Stippen reicht ein preiswertes, 5 Meter langes Glasfaser-Modell. Bei längeren Ruten wird Glas allerdings viel zu schwer, die Ruten hängen zudem stark durch. Da ist ein leichteres Kohlefaser-Modell zu empfehlen. Jedes Gramm weniger kostet da mehr.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
@Fisherman´s Friend
ich muß dem Thomas recht geben,habe eine 7,0 meter Stippe wiegt ca.750 gr.
Nach 20-30 min. kannst du erst mal ne Pause einlegen,weil das Gewicht der Rute deinen Unterarmen zu schaffen macht.
Gruß Michael
[ 01. August 2006: Beitrag editiert von: kanalfischer ]
ich muß dem Thomas recht geben,habe eine 7,0 meter Stippe wiegt ca.750 gr.
Nach 20-30 min. kannst du erst mal ne Pause einlegen,weil das Gewicht der Rute deinen Unterarmen zu schaffen macht.
Gruß Michael
[ 01. August 2006: Beitrag editiert von: kanalfischer ]
-
- Erfahrener User
- Treuer User
Hallo
Also ich habe eine 5 Meter stipprute mit der ich alles Auser Hecht,Zanderund Wels fange.
die ist aus Glasfiber und die spitze ist Kohlefaser.Die ist schon 26 Jahre alt und hat 20 Fr.Franc gekostet habe mit ihr schon 54cm Karpfen gefangen und ist 800 gramm Leicht.
mit der Rute fange ich am Liebsten Forelle.
Die Rute ist immer noch gut habe gestern noch mit ihr geangelt 15 Krpfen von ca. 3Kg und 5 Karpfen von ca.1,5 Kg.
Habe einen Kumpel der hatt sich nee 6 Meter Stipp gekauft für viel Geld er war Stolz auf seine neue errungenschaft.dann kam der Grosse Karpfen jetzt ist die Rute in 2 Stücke. Der Karpfen war Ca 50cm Lang.
So kann es einem gehen.!
Auch billige Ruten können von guter Qualität sein .
Guss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Also ich habe eine 5 Meter stipprute mit der ich alles Auser Hecht,Zanderund Wels fange.
die ist aus Glasfiber und die spitze ist Kohlefaser.Die ist schon 26 Jahre alt und hat 20 Fr.Franc gekostet habe mit ihr schon 54cm Karpfen gefangen und ist 800 gramm Leicht.
mit der Rute fange ich am Liebsten Forelle.
Die Rute ist immer noch gut habe gestern noch mit ihr geangelt 15 Krpfen von ca. 3Kg und 5 Karpfen von ca.1,5 Kg.
Habe einen Kumpel der hatt sich nee 6 Meter Stipp gekauft für viel Geld er war Stolz auf seine neue errungenschaft.dann kam der Grosse Karpfen jetzt ist die Rute in 2 Stücke. Der Karpfen war Ca 50cm Lang.
So kann es einem gehen.!
Auch billige Ruten können von guter Qualität sein .
Guss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png