Wer kennt diese "Gummi-Wobbler"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
AngelSven
User
User

Beitrag von AngelSven » 09 Mai 2006 17:05

Hallo Leute.

Ich habe mir 2 Wobbler von river2sea zugelegt.
Einen Live Minnow 110F in gelb (bereits letztes Jahr) und einen Live J Popper 120 auch in gelb.
Wer kennt diese Teile und wie ist Eure Erfahrung damit?
Wo setzt Ihr Sie ein und wie führt Ihr sie?
Überlege mir noch einen größeren Minnow zu kaufen. Welchen?
Euer AngelSven

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 09 Mai 2006 17:17

Hallo,
ich kenne nur den Bubble Popper von r2s.
Sieht so aus.

Bild

Den Minnow kenn ich auch nicht, allerdings ist die Farbpalette bei r2s fast unausschöpflich.
Ich glaube die haben jedes Modell in über 50 Farben.
Es gibt auch einen, der hat eine Form ähnlich der RS Serie von Jackall (hier in Deutschland Illex). Sowieso sind die Formen den Jackall Lures recht ähnlich. Wer da bei wem abschaut, sei mal in den Raum gestellt.

Ich warte gerade auf eine Lieferung aus Japan. (Jackall, Lucky Craft, Megabass) Da werden auch Farben dabei sein, dass alles zu spät ist. Bild

Grüße

Heinzmann

[ 09. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 09 Mai 2006 17:29

Kann das sein, dass das der hier ist?

Bild

Sieht ja ganz lustig aus.

Und dann ist das der Live Minnow....

Bild

[ 09. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

AngelSven
User
User

Beitrag von AngelSven » 10 Mai 2006 11:08

Habe den Minnow wie bereits gesagt schon ein Jahr in meiner Kiste. Läuft ziehmlich gut das teil und sieht für mich sehr real aus. Hat auch noch eine Rassel im Bauch und Tauchtiefe bis 2m. Also alles was es braucht. Ich habe damit auch einiges (für meine Verhältnisse) gefangen. Von meinem Händler wurde er mir als Zanderköder empfohlen. Ich habe damit aber auch Hechte gefangen. 2 mal sogar am Tag innerhalb einer viertel Stunde an der gleichen Stelle. Ich denke, daß diese Teil rellativ gut sind. Mich würde da halt nur mal eine andere Meinung interessieren.
Der Popper ist ja für die direkte Oberfläche. Habe das Teil zwar schon mal im Einsatz gehabt, aber nur ganz kurz.
welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen , direkt an der Oberfläche laufenden Ködern? Bringen die was, und wenn, dann wo und wann?
Ich würde den Popper tendenziel in der Dämmerung bzw. in der Nacht einsetzen. Oder?
Euer AngelSven

AngelSven
User
User

Beitrag von AngelSven » 10 Mai 2006 11:13

Hallo Heinzmann.

Ganz richtig, der obere ist der Popper und der untere der Minnow. Habe beide in der oberen Farbe. den Minnow in rot hatte ich auch mal, ganze 10 Würfe.
Durch die breite Schaufel schlägt der Popper regelrecht das Hinterteil hin und her, bald wie eine Eidechse.
Euer AngelSven

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 16 Mai 2006 20:16

So die ersten Japaner sind da.

Bild

Irgendwie alles ziemlich gelb und ziemlich geil! Bild

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Mai 2006 20:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>So die ersten Japaner sind da [...]
[...] ziemlich gelb und ziemlich geil! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heinzmann, Heinzmann :-)

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 16 Mai 2006 21:48

*lol
Erst jetzt schimmert mir die doch unverkennbare Zweideutigkeit durch. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten