Gartenschnecken
Moderator: Thomas Kalweit
Gartenschnecken
Hört sich bestimmt komisch an aber man sagt immer es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
also...hat schon mal jemand versucht mit Gartenschnecken als Köder zu angeln?? (diese kleinen Schwarzen plagen in fast jedem Garten)
Freundin ärgert sich immer das die Viecher alles annagen was in unserem Garten so wächst,also dachte ich mal hier nachfragen zu müssen ob man da nicht aus der Plage was gutes machen kann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
also...hat schon mal jemand versucht mit Gartenschnecken als Köder zu angeln?? (diese kleinen Schwarzen plagen in fast jedem Garten)
Freundin ärgert sich immer das die Viecher alles annagen was in unserem Garten so wächst,also dachte ich mal hier nachfragen zu müssen ob man da nicht aus der Plage was gutes machen kann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
- Thomas Kalweit
- Administrator
Braune Nacktschnecken sind ein hervorragender Döbelköder, die Bisse darauf sind brutal - aber auch Aale lassen sich damit fangen. Doch Vorsicht: Bei Berührung schleimen die "Slugs" sich mit einem Schutzsekret ein, das mit Wasser kaum von den Fingern zu entfernen ist. Döbel stehen aber auf den Geruch! Ich stecke die Nacktschnecken mit einem Blatt als Fingerschutz auf einen 6er Ohrhaken.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Gartenschnecken
Wie erwartet schnelle Antwort von Thomas,(guter Tipp mit dem Blatt/Fingerschutz) DANKE [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Werde gleich paar davon sammeln und ab zur Enz,hab frei und Bombenwetter hier,das muss man ausnutzen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Werde gleich paar davon sammeln und ab zur Enz,hab frei und Bombenwetter hier,das muss man ausnutzen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
Gartenschnecken
Auf Aal sollen die "Mollus" aber wohl nicht funktionieren, das hab ich mal irgendwo gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Gruß
OLE
Gartenschnecken
Hmmm,leider kein Glück gehabt heut auf Schleimer,hatte etwa 10 Stück dabei.
Werds aber natürlich wieder versuchen,da gibts in meinem Garten genug davon [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Guter Tipp mit dem Blatt gegen Schleim,die kleinen Schleimer machen ja riesen Sauerei [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Werds aber natürlich wieder versuchen,da gibts in meinem Garten genug davon [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Guter Tipp mit dem Blatt gegen Schleim,die kleinen Schleimer machen ja riesen Sauerei [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Für Schleien sollen die Schnecken auch ganz gut geeignet sein.
Die schwarzen sollen jedoch nicht so geeignet sein, die braunen dagegen der Renner.
Gruß Karsten
Für Schleien sollen die Schnecken auch ganz gut geeignet sein.
Die schwarzen sollen jedoch nicht so geeignet sein, die braunen dagegen der Renner.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Gartenschnecken
Moin,
gib bitte bescheid ob das mit den Schnecken geklappt hat!
Gruss Wonne
gib bitte bescheid ob das mit den Schnecken geklappt hat!
Gruss Wonne