Scopex
Moderator: Thomas Kalweit
Scopex
Eine Frage an alle Karpfenspezis hier: Was genau ist eigentlich Scopex?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das weiß so richtig wohl keiner: Es riecht nach einer Mischung aus vergorenem Mais mit einem Hauch Butter- (sickly butter) und Vanille-Aroma. Scopex ist einer der Big-Five-Flavours aus der Frühzeit der Boilie-Angelei. Gequollener Mais mit Vanillezucker riecht sehr ähnlich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Einer der besten Flavours aller Zeiten - auch für alle anderen Friedfische!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Frag mal Carpcatcher.
Mir ist Scopex als Geschmacksrichtung von Sensas bekannt.
Mir ist Scopex als Geschmacksrichtung von Sensas bekannt.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
-
- Treuer User
Scopex
Hi,
Thomas hat´s doch schon gesagt.
Und wer hat´s erfunden? Laut unbestätigten Gerüchten ein Engländer, der Herr Nash - der hatte nämlich ein paar Fruchtflavour und Butterscotch etc. gemischt um etwas neues zu kreieren.
Hutchis Scpoex könnte identisch sein - alles andere käme mir nicht in die Tüte - äh Eier..
Grüße
Jürgen
Thomas hat´s doch schon gesagt.
Und wer hat´s erfunden? Laut unbestätigten Gerüchten ein Engländer, der Herr Nash - der hatte nämlich ein paar Fruchtflavour und Butterscotch etc. gemischt um etwas neues zu kreieren.
Hutchis Scpoex könnte identisch sein - alles andere käme mir nicht in die Tüte - äh Eier..
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Scopex
Wunderbar, vielen Dank. Das einzige was wir darüber gefunden hatten, war irgendsoein Franzose, der behauptet hatte, das Scopex aus vergorenen Äpfeln bestehen würde.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Scopex
nein das ist Cidre [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] und der schmeckt vorzüglich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Scopex
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-Steve Jones-
-Steve Jones-