Silverman- und Kogha-Produkte - Erfahrungen?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Boarischahias
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Boarischahias » 07 Apr 2005 11:41

Hallo Zusammen

Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Silverman- und Kogha-Produkten, Eigenmarken der Firma Askari-Angelsport?
Ich plane nämlich die Anschaffung einer Matchrute und einer Feederrute. Da ich kein "Profi-Angler" bin, denke ich, dass diese Ruten für mich ausreichend sein müssten. Die Firma gibt ja auch eine Garantie von 5 Jahren auf diese Eigenmarken.
Es wäre schön, einen kurzen "Erfahrungsbericht" über die Ruten zu lesen.
DANKE!!!

Petri Heil
Matthias

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 07 Apr 2005 16:20

Hi, joa hab ich welche Ruten wolltest du dir denn genau holen, weil manche Ruten nun ja find ich nicht so gut. Die Rollen waren aber alle ganz okay für den Preis.( Manche warten an der Stelle wieder auf MEINE Favoriten Ruten.... Tja heute nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 07 Apr 2005 16:49

also ich hab selber keine, hatte aber mal eine Silverman-Telerute in der Hand und die war sehr wabbelig... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2005 18:37

Wenn deine Finanzen knapp bemessen sind oder du sehr selten angeln gehst sind diese Hausmarken wohl die richtige Wahl. Doch sehr schnell kommt dann der Wunsch nach Qualitativ besserem Gerät, wenn du merkst das Kollegen bei der gleichen Angelart bessere Würfe hinbekommen oder die Rute nicht so wackelt, leichter und besser in der Hand liegt und im Endeffekt durch die Motivation mehr Fisch bringt.

Bedenke noch dass bei einem Garantiefall die Portokosten den Preis der Rute mittlerweile übersteigen können.

Alles in allem musst du mit deinem Takle und deinem Angelergebnis zufrieden sein, da spielt es keine Rolle ob die Rute 5 oder 500 Euro kostet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2005 18:46

Ach habe gerade noch gesehen wenn du noch etwas wartest kannst du bei Plus (www.plus.de)ab 14.04.2005 ein Schnäppchen machen, die haben dann sehr preisgünstige Angelgeräte im Angebot. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Apr 2005 20:26

@ Harry: Auch der Aldi- Süd (WWW.aldi-sued.de) schläft nicht, auch da gibt´s ab dem 14.04. Angelklamotten, für nen Anfänger oder nen Jungangler bestimmt nicht verkehrt.

So, jetzt aber zum Wesentlichen: Hab mir vor Jahren mal ´ne Pickerrute (Silverman) zugelegt, kann nicht meckern, die kommt eh nur im Frühjahr zum Einsatz, von daher ist sie vollkommen ausreichend.
Ein Angelkollege hat die Feeder-, die Match-
und 3 Karpfenruten, der hat auch noch nie geklagt...
Also, für den Anfang ist das bestimmt besser als dieses Discounterzeugs, was jetzt
auf den Markt geferkelt wird (siehe oben...),
da kann man nicht viel verkehrt machen.

Für häufigeren und gezielteren Einsatz ist das Material jedoch nicht besonders empfehlenswert, zumal du ja die Dinge nicht mal in der Hand halten kannst (zumindest nicht vor dem Kauf)
Ausserdem fehlt ein ganz wichtiger Punkt:
eine fachgerechte Beratung und die ist eben
nicht nur für Anfänger besonders wichtig !!!

Gruß
OLE

Monsterbarsch
User
User

Beitrag von Monsterbarsch » 07 Apr 2005 21:04

...also ich habe eine Silverman Compact Plus Minirolle, welche ich zum leichten Spinnfischen einsetze, und ich kann mich nicht beklagen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Du mußt also für Dich entscheiden, ob Du preiswertes, qalitativ nicht so hochwertiges Material kaufst oder nicht!!!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 07 Apr 2005 21:22

Ja eben. Du musst wissen was du willst. Gehst du sehr oft angeln ?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2005 23:47

Manche warten an der Stelle wieder auf MEINE Favoriten Ruten.... Tja heute nicht
@Aal-Zander: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 08 Apr 2005 01:14

Hallo ,
ich habe mir vor kurzem erst eine Matchgerte und eine Fliegenrute für einen Freund bestellt und bin von beiden überzeugt. Wer nicht viel Wert aufs das Aussehen einer Rute legt, der hat mit den Khogaruten eine echte Alternative für wenig Geld. Die Ruten wurden eben zweckmäßig gebaut und erfüllen Ihre Aufgaben sehr gut.
Über die Silverman Produkte habe ich schon schlimmeres gehört und wir haben auch schon mal früher darüber gesprochen.
Grüsse von der Donau

Boarischahias
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Boarischahias » 08 Apr 2005 12:06

Danke für die Beiträge.

Ist schon klar, dass diese Produkte keine Alternative zu Daiwa-, Fox, etc.-Produkten sind.
Aber wenn man wie ich, im Schnitt 10x im Jahr zum Angeln geht, und dann nicht ausschließlich mit Match- oder Feederrute fischt, glaub ich, reichen diese Ruten allemal.

Viele Grüße
Matthias

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 08 Apr 2005 16:37

Joa denk ich auch. Wenn sie mal net reichen sollten kannst ja noch mal fragen.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 09 Apr 2005 00:19

Ach nochwas an welche Modelle hast du gedacht? weil ich dir von der Silvermann Match abraten würde......

Esox-Jäger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Esox-Jäger » 09 Apr 2005 01:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Boarischahias:
<STRONG>
Aber wenn man wie ich, im Schnitt 10x im Jahr zum Angeln geht, und dann nicht ausschließlich mit Match- oder Feederrute fischt, glaub ich, reichen diese Ruten allemal.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Naja. Aber gerade wenn man nur 10x im Jahr angeln geht, ist es umso ärgerlicher, wenn man einmal einen richtig guten Fisch drann hat und dann das Material und Ausrüstung versagen.
Ich will nicht generell etwas gegen diese Billigmarken sagen, das wäre sicher auch teilweise unberechtigt, aber irgendwie muss ja der erstaunlich günstige Preis zustandekommen.
Und ich würde da immer mit ´nem komischen Gefühl am Wasser sitzen, wenn ich meiner Ausrüstung nicht richtig vertraue.
Es gibt auch günstige Angebote von renomierten Herstellern, die auch für den Gelegenheitsangler interessant sind. Auslaufmodelle sind teilweise drastisch gesenkt. Hier im Forum kriegst Du sicher von einigen ein paar Einkaufstipps, wenn du deine speziellen Gerätewünsche schreibst.
anglershirt.de

Boarischahias
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Boarischahias » 11 Apr 2005 22:01

Also ich hab zum einen an die "Kogha Feeder de luxe" (Katalog-Seite 27 - Position 43) und zum anderen an die "Kogha Match de luxe" (Katalog-Seite 29 - Position 46) gedacht.

Viele Grüße und Danke
Matthias

Antworten