Wer kann mir sagen wo oder wie man große Maiskörner als Karpfenköder bekommt?
( Natürlich nicht die aus dem Angelgeschäft )
Mais
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Regelmäßiger User
Servus!
Warum willst Du unbedingt große Maiskörner zum Karpfenangeln nehmen?
Die "Normalen" tuen es auch!!
(Aldi,Lidl,Penny...)
Ich verwende nur die "Normalen Größen" und fange genau so gut.
Warum willst Du unbedingt große Maiskörner zum Karpfenangeln nehmen?
Die "Normalen" tuen es auch!!
(Aldi,Lidl,Penny...)
Ich verwende nur die "Normalen Größen" und fange genau so gut.
Carpe diem
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich glaube, Mobbel meint keinen üblichen Dosenmais.
Meinst Du die Euro-Stück-großen Maiskörner, die noch gekocht werden müssen? In deutschen Karpfen-Läden sind sie unter der Bezeichnung Goliath- oder Riesen-Mais im Handel. In England führt man die Sorte als Mega-Maize. Ich würde mal in einer guten Tierfutterhandlung (z.B. Raiffeisen o.ä.) nachfragen, die Sorte heißt meines Wissens "Gigante". Da kannst Du sicher einen Zentner bestellen
gruß, Thomas

Meinst Du die Euro-Stück-großen Maiskörner, die noch gekocht werden müssen? In deutschen Karpfen-Läden sind sie unter der Bezeichnung Goliath- oder Riesen-Mais im Handel. In England führt man die Sorte als Mega-Maize. Ich würde mal in einer guten Tierfutterhandlung (z.B. Raiffeisen o.ä.) nachfragen, die Sorte heißt meines Wissens "Gigante". Da kannst Du sicher einen Zentner bestellen

gruß, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Mais
Vielen Dank mal für die raschen Antworten.
Ich meine tatsächlich den "Mega-Mais,habe
in aber bei uns in BW bis jetzt nicht bekommen.Ein Angelfreund in Ungarn hat mir diesen Mais empfohlen.Was man nicht hat ist immer das beste.Versuche es jetzt in Tierhandlung.Supermarkt und Raiffeisen war nix.Nochmal danke.
Ich meine tatsächlich den "Mega-Mais,habe
in aber bei uns in BW bis jetzt nicht bekommen.Ein Angelfreund in Ungarn hat mir diesen Mais empfohlen.Was man nicht hat ist immer das beste.Versuche es jetzt in Tierhandlung.Supermarkt und Raiffeisen war nix.Nochmal danke.