Mal was neues!
Moderator: Thomas Kalweit
- andalG
- Erfahrener User
Mal was neues!
Zum Eisangeln mit Naturködern bestimmt nicht schlecht! Auch beim Barschfischen vom Boot aus kann ich mir die Dinger ganz gut vorstellen. Die Form ist zwar etwa gewöhnungsbedürftig, aber will ich fischen, oder einen Schönheitswettbewerb gewinnen?
Man müsste das Zeug mal in die Hand nehmen können.
Andal
Man müsste das Zeug mal in die Hand nehmen können.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das war wohl das Vorläufer-Modell - in jedem Fall ist der integrierte Rutenhalter zum Eisfischen eine konsequente Weiterentwicklung ...
Eisangeln ist ja auch für den Sommer das passende Thema [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]! Da können wir von den Amis noch einiges lernen ...
Eisangeln ist ja auch für den Sommer das passende Thema [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]! Da können wir von den Amis noch einiges lernen ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Zum Babybarschangeln mit der Mormyschka mag das Teil ja gehen. Ich glaube aber nicht, das man damit vernüftig einen Fisch führen kann.
Gruß Karsten
Zum Babybarschangeln mit der Mormyschka mag das Teil ja gehen. Ich glaube aber nicht, das man damit vernüftig einen Fisch führen kann.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Zum Glück lässt sich die Industrie immer ein paar Neuheiten einfallen - damit es nicht langweilig wird [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
- Thomas Kalweit
- Administrator
Im Eisloch ist eh nicht viel mit "führen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Da hast du auch wieder recht. Wenn ich mir das aber genaueranschaue, mit einer etwas modifizierten Halterung, wäre der Einsatz als Wippe denkbar. Die Entwicklung der Angeltechnik geht doch weiter , wenn auch sehr langsam.
Gruß Karsten
Da hast du auch wieder recht. Wenn ich mir das aber genaueranschaue, mit einer etwas modifizierten Halterung, wäre der Einsatz als Wippe denkbar. Die Entwicklung der Angeltechnik geht doch weiter , wenn auch sehr langsam.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Mal was neues!
Hallo Thomas !!!
Wie mein Benutzername schon sagt: Als
passionierter Eisangler kann ich da nur folgendes zu äussern : Ha, ha, ha !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
... und wenn dann der Frühling kommt, kann
man das Ding auch noch als Kleiderständer nutzen... Ja, ja, die Technik, sie schreitet
voran.
Vielleicht entwickelt ja mal einer ne Rute
mit Griffheizung, Zigarettenanzünder oder
Radio. Ne Rutenspitzenkamera wäre auch nicht verkehrt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß OLE
Wie mein Benutzername schon sagt: Als
passionierter Eisangler kann ich da nur folgendes zu äussern : Ha, ha, ha !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
... und wenn dann der Frühling kommt, kann
man das Ding auch noch als Kleiderständer nutzen... Ja, ja, die Technik, sie schreitet
voran.
Vielleicht entwickelt ja mal einer ne Rute
mit Griffheizung, Zigarettenanzünder oder
Radio. Ne Rutenspitzenkamera wäre auch nicht verkehrt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß OLE
-
- User
Mal was neues!
Sicher so zum Eisangeln und Barscheln kann ich mir das gut vorstellen aber natütrlich sollte da mal ein Hecht beisen wird das sicher ein unbequemer Drill kann ich mir vorstellen !
- andalG
- Erfahrener User
Mal was neues!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernhard Krall:
<STRONG>Sicher so zum Eisangeln und Barscheln kann ich mir das gut vorstellen aber natütrlich sollte da mal ein Hecht beisen wird das sicher ein unbequemer Drill kann ich mir vorstellen !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Aber einer, den man vermutlich nie vergisst!
Andal
<STRONG>Sicher so zum Eisangeln und Barscheln kann ich mir das gut vorstellen aber natütrlich sollte da mal ein Hecht beisen wird das sicher ein unbequemer Drill kann ich mir vorstellen !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Aber einer, den man vermutlich nie vergisst!
Andal
-
- User
Mal was neues!
ja ja schon Andal aber trotzdem kann ich mir vorstellen mit einer normalen Rute ist man schneller und wie du sagen würdest Fisch schonender oder ??
- andalG
- Erfahrener User
Mal was neues!
Sicher. Aber was willst machen, wenn beim Schraatz'n Fischen ein Dicker drangeht. Dann drillt man ihn halt aus, oder versucht es wenigstens...