Köder aus dem Supermarkt?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Mai 2004 18:40

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
sicher kauft Ihr auch einige Eurer Angelköder im Supermarkt. Hier meine Geheimtipps:

- Thailändische Fischsauce als Hechtlockstoff.
- Curry und Senfpulver zum "Würzen" von Maden.
- Garnelenpaste aus dem Asiashop, Frühstücksfleisch, Gorgonzola etc. als Döbelköder.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 11 Mai 2004 01:17

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Manche Fische mögen es wohl recht würzig.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Mein Geheimtipp auf Karpfen ist Marzipan, Vanille und Honig mit Paniermehl zu einem fängigen Angelteig mixen.
Die Karpfen stehen öfters auf süße Speisen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 11 Mai 2004 23:24

interessant!
mein tipp: mais! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mai 2004 15:03

Oder:
- Explosiv: gemahlene Multi-Vitamin-Brausetabletten mit Orangen-Geschmack ins Futterkörbchen.
- Intensiv: Öl aus Fischkonserven als Raubfisch-Lockstoff
- Anschlagbar: pürierter Dosen-Mais als Stippfutter-Zusatz
- Bester Friedfischköder: Teig aus Rosinen-Weck (so heißt er jedenfalls im Rheinland [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

usw...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Greg
User
User

Beitrag von Greg » 12 Mai 2004 15:56

Turkey als Wurst für sandwich ist einer der besten Panfish Köder ,wenn auch mehr für die kleineren.

Alle gehen darauf yellow perch, bluegills, pumpkinseeds,redears,crappies also alles was es so an SOnnenbarschen und Verwandten gibt.

cu

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 12 Mai 2004 20:51

Hey Greg, can ya please tell me,why u can`t write any f%*king sentence without english words? I thought you speak German as well as I do, so please do me that favour. `Cause I ain`t got any bloody idea of fish-names and I`m really tired of having a look into my dictionary after every of your postings.
Thank you Sir
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Greetings out of Spain
Heinzman

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von degstef » 12 Mai 2004 21:28

Hallo ihr Versuchskaninchen,
Mir ist letztes Jahr eine Barbe weggekommen, die wollte ich mir dann aber doch nochmal von der Nähe betrachten.
Also losgezogen und Stinkkäse besorgt, es waren aber nicht die Barben die ich fing, sondern 3 Karpfen zwischen 7 und 15 Pfund!!

Habt ihr schon mal Karpfen mit Käse gefangen?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 12 Mai 2004 22:20

@ Heinzmann: Das sind alles Fische. und sofern man sie in Deutschland fängt, wird nicht lange untersucht und versucht zu bestimmen. das sind alles Sonnenbarsche...

@ Greg: Gut, wenn man schon mal in Iowa war. Stimmts ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@degstef. Ja, ein Freund von mir hat mal einen Kleinen Karpfen auf Gouda gefangen. ich hab nur einen Biss bekommen...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 12 Mai 2004 22:33

@ e$$oxX
Dass das alles Fische sind ist mir schon klar, du Rübe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich frage mich nur, da Greg ja wirklich 1A deutsch spricht, warum er immer alle Fische beim englischen Namen nennt. Aus seinem Beitrag geht ja schon hervor, dass es sich bei allen um Sonnenbarsche (heißen hier "Perca sol") handelt. Ich denke nur, falls er auch die deutschen Namen kennen sollte, dann wäre es für alle hier von Vorteil, wenn er sie auch beim deutschen Namen nennen würde. Oder glaubst du, dass jemand hier etwas verstehen würde, wenn ich jetzt mit Pez gato, Trucha, Boga, Tenca, Anguila, Carpa, Carpin, und Gambusia anfange? Einige könnten den Namen vielleicht ableiten aber die anderen hätten grad "ausgeschissen", wie man hier in Spanien so sagt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse
Heinzmann

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sieg-Angler » 12 Mai 2004 22:48

Hi,
habe mal einen SUPER Tip bekommen:
Hähnchenleber auf Aal, nachdem ich alle 3 Minuten einen Döbel dran hatte, habe ich den Rest gleich reingeworfen. Ich werde aber demnächst mal einen anderen Tip ausprobieren: Krabben in Salzlake. Ich werde berichten, ob [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] , oder [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] , oder vieleicht sogar [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 12 Mai 2004 23:15

@ Sieg-Angler, den Köder solltest Du unbedingt mal auf Forelle probieren, allerdings nicht im Hochsommer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 12 Mai 2004 23:17

Polenta, Paniermehl und Vanillezucker gibt ein dolles Anfütterfutter...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 13 Mai 2004 02:40

e$$oxx, du sagst es !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

jerky02
User
User

Beitrag von jerky02 » 13 Mai 2004 15:20

auch immer gut....hanf ausm coffee shop! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]auch gut ist mais auf forelle.besonders nachmittags.jerky

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sieg-Angler » 13 Mai 2004 19:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>@ Sieg-Angler, den Köder solltest Du unbedingt mal auf Forelle probieren, allerdings nicht im Hochsommer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi Harry1,
meinst du die Leber oder die Krabben [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Antworten