Angeln mit Lärm!?
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Angeln mit Lärm!?
hallo zusammen
im sommer beim karpfenangeln lag mein köder 1 meter weit draußen.gefangen hatte ich noch nichts.da ich nach hause musste packte ich langsam ein(die angelrute natürlich ganz zum schluß).da mein unterfangkescher im schmutzigen uferwasser lag musste ich ihn auswaschen und tat dies direkt neben meinem köder.während ich platschend meinen kescher säuberte ging meine pose auf wanderschaft und verschwand zugleich im tiefen see(tiefe 1 meter ).anschlag,widerstand und ein drill von 20 minuten.danach lag ein 13 pfund schwerer spiegler in meinem frisch gewaschenen kescher.
soviel zu karpfen im sommer bei lärm !
im sommer beim karpfenangeln lag mein köder 1 meter weit draußen.gefangen hatte ich noch nichts.da ich nach hause musste packte ich langsam ein(die angelrute natürlich ganz zum schluß).da mein unterfangkescher im schmutzigen uferwasser lag musste ich ihn auswaschen und tat dies direkt neben meinem köder.während ich platschend meinen kescher säuberte ging meine pose auf wanderschaft und verschwand zugleich im tiefen see(tiefe 1 meter ).anschlag,widerstand und ein drill von 20 minuten.danach lag ein 13 pfund schwerer spiegler in meinem frisch gewaschenen kescher.
soviel zu karpfen im sommer bei lärm !
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.
http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.
http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/
- Matze Koch
- Erfahrener User
Angeln mit Lärm!?
Naja, dass Karpfen doch recht empfindlich auf Unruhe reagieren, das wird Dir dann doch jeder passionierte Karpfenfreak attestieren. Aber genau wie unter Menschen, gibts eben auch bei Karpfen ausgesprochene Deppen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Regel ist das jedenfalls nicht! Ausnahmen stellen bestenfalls Parkgewässer dar, die die Unruhe gewöhnt sind. Obwohl ich selbst in Gewässern dieser Art die Erfahrung gemacht habe, das die Karpfen dann umso mehr nur noch nachts beißen, wenn endlich Ruhe einkehrt...
Die Regel ist das jedenfalls nicht! Ausnahmen stellen bestenfalls Parkgewässer dar, die die Unruhe gewöhnt sind. Obwohl ich selbst in Gewässern dieser Art die Erfahrung gemacht habe, das die Karpfen dann umso mehr nur noch nachts beißen, wenn endlich Ruhe einkehrt...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Angeln mit Lärm!?
Hi !!!
Wenn ich zum meinem Baggersee gehe,hab ich´s besonders gern sehr ruhig, der See ist 9ha groß, komplett eingezäunt und kein Vereinsgewässer... Ca. 60 Leute haben ne
Jahreskarte,höchstens fünf sind im Durchschnitt am Wasser. Aaaaber: Da gibt´s
diesen Günther... Ca. 60 Jahre alt, hat alles schon erlebt, hat tausende "gute Tips",
Standartzitat:So fängst du aber nix!!!
Zudem stets mit Kofferradio bewaffnet, aus dem dann WDR 4 Ohrenterror schallt, bis daß es die Boxen fast zerreist... Und sei der See auch noch so groß, Günther findet uns...
IMMER!!!
Soviel zum Thema "Ruhe beim Angeln"
Grüße aus der Angelterrorhölle
OLE
Wenn ich zum meinem Baggersee gehe,hab ich´s besonders gern sehr ruhig, der See ist 9ha groß, komplett eingezäunt und kein Vereinsgewässer... Ca. 60 Leute haben ne
Jahreskarte,höchstens fünf sind im Durchschnitt am Wasser. Aaaaber: Da gibt´s
diesen Günther... Ca. 60 Jahre alt, hat alles schon erlebt, hat tausende "gute Tips",
Standartzitat:So fängst du aber nix!!!
Zudem stets mit Kofferradio bewaffnet, aus dem dann WDR 4 Ohrenterror schallt, bis daß es die Boxen fast zerreist... Und sei der See auch noch so groß, Günther findet uns...
IMMER!!!
Soviel zum Thema "Ruhe beim Angeln"
Grüße aus der Angelterrorhölle
OLE
Angeln mit Lärm!?
@Jackie: Mir erzählst du nichts Neues. Alles bekannte Techniken.
Toll! Superfängig: Wobler auf's Randeis schmeißen, gaaanz langsam übers Eis rumpeln, plumps ins Wasser - rums - Hecht!
Und das Ganze wird gewürzt durch die Tatsache, in Deutschland ist Schonzeit für Raubfische, in Holland darf man noch kräftig monatelang weiterangeln... bis Schonzeit ist.
Nee, Jackie, habe ich jahrelang gemacht in Holland. Jetzt nicht mehr!
Auch wenn du der Meinung bist, ich wäre ein Kochtopfangler. (Wie war noch dein Zitat von der Wildsau?)
Ich sage jedenfalls: Macht keinen Bock mehr!
Fang meine paar Fische lieber mühsam.
Bernie
[ 06. Januar 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
Toll! Superfängig: Wobler auf's Randeis schmeißen, gaaanz langsam übers Eis rumpeln, plumps ins Wasser - rums - Hecht!
Und das Ganze wird gewürzt durch die Tatsache, in Deutschland ist Schonzeit für Raubfische, in Holland darf man noch kräftig monatelang weiterangeln... bis Schonzeit ist.
Nee, Jackie, habe ich jahrelang gemacht in Holland. Jetzt nicht mehr!
Auch wenn du der Meinung bist, ich wäre ein Kochtopfangler. (Wie war noch dein Zitat von der Wildsau?)
Ich sage jedenfalls: Macht keinen Bock mehr!
Fang meine paar Fische lieber mühsam.
Bernie
[ 06. Januar 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
Angeln mit Lärm!?
Ich war mit meinen Kindern am Fluss fischen.Ich wäre fast ausgerastet wie sie Steine ins wasser warfen.Habe trotzdem Forellen gefangen.Was soll man da noch sagen?
Angeln mit Lärm!?
hi
ich war letzten sommer an einem kleinen privatteich karpfen angeln, als eine bekannte mit ihrer tochter und ihrer freundin in unmittelbarer nähe (ac 3-5 meter) von meinem boilie im wasser rumplanschten. ich habe nicht wirklich mit einem biss gerechnet, aber siehe da, es hat einer gebisssen. ich dachte erst die kinder sein an der schnur gekommen als der bissanzeiger aufheultet.
nun muss man dabei sagen das im sommer oft dort geschwommen wird. aber das die karpfen noch in so unmittelbarer nähe gebissen haben hat mich echt etwas gewundert. ich glaube wenn die fische den krach gewohnt sind ist es egal.
mfg marc
ich war letzten sommer an einem kleinen privatteich karpfen angeln, als eine bekannte mit ihrer tochter und ihrer freundin in unmittelbarer nähe (ac 3-5 meter) von meinem boilie im wasser rumplanschten. ich habe nicht wirklich mit einem biss gerechnet, aber siehe da, es hat einer gebisssen. ich dachte erst die kinder sein an der schnur gekommen als der bissanzeiger aufheultet.
nun muss man dabei sagen das im sommer oft dort geschwommen wird. aber das die karpfen noch in so unmittelbarer nähe gebissen haben hat mich echt etwas gewundert. ich glaube wenn die fische den krach gewohnt sind ist es egal.
mfg marc
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)
Angeln mit Lärm!?
@bernie: In Bayern ist der Hecht noch bis 14.02. und der Zander bis 14.03. offen.
Nur die meisten Gewässer sind es nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nur die meisten Gewässer sind es nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]