Watstock

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User

Watstock

Beitrag von Just » 18 Nov 2003 18:29

Mal 'n paar Fragen an unsere Flifi-Spezialisten - welche Art von Watstock benutzt ihr, eher das selbstgeschnitzte Modell (nach Leonardo da Vinci [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), Trekkingstock, einen speziellen Flifi-Watstock, teleskopiert oder einteilig ? Benutzt ihr überhaupt einen ?

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Watstock

Beitrag von andalG » 18 Nov 2003 19:03

Ich benutze keinen, sollte es mir aber vielleicht auch überlegen. Anlass dazu war eine mehrere hundert Meter lange "Schwimmeinlage" vor zwei Jahren in der Tiroler Ache.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Watstock

Beitrag von Coachman » 19 Nov 2003 10:36

Ich hab so einen 5-teiligen mit nem Gummizug drin, verpackt in eine Neoprentasche. Der klappt sich dann automatisch aus wenn man ihn aus der Tasche zieht und lässt sich auch recht bequem mitschleppen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hat mir meine Süsse mal zusammen mit nem breiteren Watgürtel geschenkt, damit ich auch wieder heil und ohne Rückenschmerzen nach hause komme [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@Just: Den Watgürtel kann ich empfehlen, am Rücken etwas breiter und gepolstert, das stabilisiert die Lendenwirbelsäule ganz gut. Meiner is noname von Flyfischers Dream, kostet da so um die 20 Euronen. Muss ja nicht Simms draufstehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 19. November 2003: Beitrag editiert von: Coachman ]
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Just
Treuer User
Treuer User

Watstock

Beitrag von Just » 20 Nov 2003 00:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich hab so einen 5-teiligen mit nem Gummizug drin ...
Mmmh, so'n ähnliches Teil kenne ich von der "Zelt-Strandmuschel" meiner Tochter, die Glasfiberstäbe sind genauso verbunden - ein handliches, einfaches und wirkungsvolles Prinzip.
Ich selber habe einen handgeschnitzten Watstock mit Stahlspitze, der bei Arbeitseinsätzen Anwendung findet, und einen teleskopierbaren Trekkingstock, den ich beim Fischen verwende. Das Ding dient quasi als "Blindenstock", also rein zum Tasten, wenn ich mich darauf abstützen müsste, würde er zusammenbrechen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Watstock

Beitrag von mikesch » 20 Nov 2003 02:28

Watstock hab' ich keinen -> also benutz' ich keinen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Habe allerdings beim Waten einige Grundsätze, die ich fast immer einhalte.

Im Fließgewässer:
Watstiefel -> nicht tiefer als Knie!
Wathose -> nicht tiefer als Gürtellinie!
Nicht bei trüber Brühe!
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten