Suche alles an Anglersachen (Austria)
Moderator: Thomas Kalweit
Hie Ihr!
Ich such alles mögliche was Angeln betrifft. Mein Freund hat nämlich Geburtstag und ich möcht ihm gern einige Dinge bezüglich Angeln schenken.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig!!
Danke, Babs
Ich such alles mögliche was Angeln betrifft. Mein Freund hat nämlich Geburtstag und ich möcht ihm gern einige Dinge bezüglich Angeln schenken.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig!!
Danke, Babs
Hallo, Babs, willkommen im Forum!
Schön, dass sich wenigstens ab und zu mal eine weibliche Teilnehmerin meldet!
Günstige Angebote von allem möglichen Angelgerät gibt's auch hier.
Einfach unter "Shop" auf "Angebote" klicken.
Vielleicht ist da für Deinen Freund was Passendes dabei...
Schön, dass sich wenigstens ab und zu mal eine weibliche Teilnehmerin meldet!
Günstige Angebote von allem möglichen Angelgerät gibt's auch hier.
Einfach unter "Shop" auf "Angebote" klicken.
Vielleicht ist da für Deinen Freund was Passendes dabei...
-
- Erfahrener User
Babs das beste wäre du gehst in den nächsten Angelladen und holst Ihm einen Geschenkgutschein da kann er mit Sicherheit am meisten was mit anfangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
-
- Treuer User
Freut mich, das gleich einige geantwortet haben!!
Ok, das mit dem Gutschein stimmt schon, weil wenn ich ihm was kauf und es ihm dann nicht passt, dann is es ein Blödsinn.
Aber ich will ihm keinen Gutschein kaufen, weil der ist soooooooooooooo unpersönlich. und ich freu mich, wenn ich geb. hab über nichts mehr als über ein Packerl, a wenn ich nimmer so klein bin.
sollt jemandem noch was einfallen, dann bin ich froh, wenn ich weiß, wo ich reinschaun kann!!!!!!!!!
Danke ihr Fischer.
Babs
Ok, das mit dem Gutschein stimmt schon, weil wenn ich ihm was kauf und es ihm dann nicht passt, dann is es ein Blödsinn.
Aber ich will ihm keinen Gutschein kaufen, weil der ist soooooooooooooo unpersönlich. und ich freu mich, wenn ich geb. hab über nichts mehr als über ein Packerl, a wenn ich nimmer so klein bin.
sollt jemandem noch was einfallen, dann bin ich froh, wenn ich weiß, wo ich reinschaun kann!!!!!!!!!
Danke ihr Fischer.
Babs
- Karsten
- Treuer User
Hallo Babs!
Ein Gutschein muß nicht unpersöhnlich sein.
Man kann ihn vorsichtig in Form oder um eine Pose/Flott/Schwimmer wickeln und mit ein paar netten Worten verzieren. Möglich wäre auch ein paar Geldscheine dementsprechend einwickeln, das heißt sozusagen den Gutschein selbst entwerfen.
Gruß Karsten
Ein Gutschein muß nicht unpersöhnlich sein.
Man kann ihn vorsichtig in Form oder um eine Pose/Flott/Schwimmer wickeln und mit ein paar netten Worten verzieren. Möglich wäre auch ein paar Geldscheine dementsprechend einwickeln, das heißt sozusagen den Gutschein selbst entwerfen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Dann erzähl doch mal, an welchen Gewässern (Forellenbach, Fluss, Voralpensee, Flachlandsee...) Dein Freund so fischt, was da drin rumschwimmt, was er schon alles so hat bzw. noch braucht, ob er schon mal selber Wünsche geäußert hat, und wie viel Du ausgeben möchtest.
Hier im Forum gibt es etliche erfahrene Angler, die wissen, was das Beste ist.
Ansonsten kann ich nur auf die in meinem ersten Posting gelinkte Seite verweisen: Klicke dort einfach auf das unterstrichene Wort "hier". (nein, ich bin kein Vertreter dieser Firma, nur sehr zufriedener Kunde).
[ 15. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
OK, Babs!ich will ihm keinen Gutschein kaufen, weil der ist soooooooooooooo unpersönlich.
Dann erzähl doch mal, an welchen Gewässern (Forellenbach, Fluss, Voralpensee, Flachlandsee...) Dein Freund so fischt, was da drin rumschwimmt, was er schon alles so hat bzw. noch braucht, ob er schon mal selber Wünsche geäußert hat, und wie viel Du ausgeben möchtest.
Hier im Forum gibt es etliche erfahrene Angler, die wissen, was das Beste ist.
Ansonsten kann ich nur auf die in meinem ersten Posting gelinkte Seite verweisen: Klicke dort einfach auf das unterstrichene Wort "hier". (nein, ich bin kein Vertreter dieser Firma, nur sehr zufriedener Kunde).
[ 15. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Hi babs04, trägt Dein Freund einen Ohrring ? Schenk ihm doch einen "fischigen", 'ne Pose o.ä. ist möglicherweise beim näxten Abriss flöten ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Hi Babs!
Seit wann gibst Du Dich denn wieder mit Boris ab, [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] und vor allem: Seit wann angelt der Kerl???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Seit wann gibst Du Dich denn wieder mit Boris ab, [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] und vor allem: Seit wann angelt der Kerl???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
-
- Erfahrener User
Das mit A..... ist doch wohl nicht euer Ernst. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
Pennator Lengalenga
Hab keinen Boris daheim, musst mich verwechseln. Also mein Freund angelt in Seen, Flüssen (Hecht, Forelle, Saibling, Karpfen, Stör-so irgendwas)
er mecht voi gern Stör u Hecht fischen, fangt aba nie was, oiso es ist richitg zum verzagen, stundelang fischen u nie was dawischen, u des net nur einmal-immer!!
einige blinker hat er scho verlorn, soweit i des weiß, er hat glaub i keine geflochtene Schnur. A paar Haken,. . .
Vom Geld ausgeben her, kommts drauf an, was es wäre (so ca 100 euro)
danke für eure Tips!!!
babs
er mecht voi gern Stör u Hecht fischen, fangt aba nie was, oiso es ist richitg zum verzagen, stundelang fischen u nie was dawischen, u des net nur einmal-immer!!
einige blinker hat er scho verlorn, soweit i des weiß, er hat glaub i keine geflochtene Schnur. A paar Haken,. . .
Vom Geld ausgeben her, kommts drauf an, was es wäre (so ca 100 euro)
danke für eure Tips!!!
babs
-
- Treuer User
Ok, nochmal - tu´s nicht.
Selbst habe ich mich schon oft verzweifelt über geschenktes Angelgerät gefreut - und das dann entweder verschenkt oder gaaanz weit hinten im Angelzimmer verstaut.
Den o. g. link kann man getrost vergessen -Qualität bekommt man dort nur, wenn man ganz genau weiß was man will.
Dazu kommt, dass man als absoluter Laie selbstverständlich ohne Beratung immer falsch liegen wird. Kann diesen Tip nicht wirklich nachvollziehen.
Keine Ahnung, wie lange Dein Freund schon angelt - die Auswahl der Fische ist ja kunterbunt - Stör sogar ein wenig vermessen.
Entweder Gutschein, oder Du schnappst Dir einen seiner Angelkumpels und gehst mit ihm dann einkaufen.
Gruß
Jürgen
Selbst habe ich mich schon oft verzweifelt über geschenktes Angelgerät gefreut - und das dann entweder verschenkt oder gaaanz weit hinten im Angelzimmer verstaut.
Den o. g. link kann man getrost vergessen -Qualität bekommt man dort nur, wenn man ganz genau weiß was man will.
Dazu kommt, dass man als absoluter Laie selbstverständlich ohne Beratung immer falsch liegen wird. Kann diesen Tip nicht wirklich nachvollziehen.
Keine Ahnung, wie lange Dein Freund schon angelt - die Auswahl der Fische ist ja kunterbunt - Stör sogar ein wenig vermessen.
Entweder Gutschein, oder Du schnappst Dir einen seiner Angelkumpels und gehst mit ihm dann einkaufen.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Den o. g. link kann man getrost vergessen -Qualität bekommt man dort nur, wenn man ganz genau weiß was man will.
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, meine Drennan - Posen hab ich auch von dort. Und ich hab sie beim Stöbern auf der Website gefunden.
Im Katalog stehen sie überhaupt nicht drin.
Der Tipp, mit dem Angelkumpel Deines Freundes shopping zu gehen (geht ja auch im Internet
) ist dagegen klasse. Es sollte aber einer sein, der das Gerät Deines Freundes genau kennt und evtl. weiß, was er noch dringend brauchen kann.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ok, nochmal - tu´s nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>
Meine Frau hat mir eine herrliche DAM Seahawk 70 Spinnrute geschenkt. Hab mich riesig drüber gefreut, benutze sie fleißig und habe damit meinen Waller gefangen. Könnte meine Frau heute noch küssen dafür.
Beim Kauf hatte sie allerdings in meinem Schwager einen guten Berater.
In einem muss ich DIr allerdings recht geben, Catcher: Eine Rute oder Rolle würde ich mir nur dann dort online kaufen, wenn ich sie mir vorher in einem Angelgeschäft angesehen und mit ihr ein paar mal rumgeschwabbelt habe.
Die hier habe ich selbst - ein klasse Steckerl zum Spinnfischen auf Hecht:
Daiwa Vulcan X 2000
Eine echte Daiwa Spitzenleistung: Preiswerte, superschlanke Kohlefaser Spinnruten, die nach neuester Daiwa-Technologie hergestellt werden. Mit schneller Spitzenaktion und einem Power-Rückgrat, das selbst kleine Köder weit und zielsicher werfen läßt, einen großen Raubfisch im Drill schnell ermüdet und eine schnelle Landung ermöglicht. Die Blanks sind aus einem 24t/30t Kohlefaser-Material gefertigt, das ist verantwortlich für das niedrige Rutengewicht und die phantastischen Wurf- und Drilleigenschaften. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: SIC-Ringe und hochwertige Naturkorkgriffe. Das aufwendige, stilvolle Design erinnert an weit teurere Ruten, ebenso wie die Verarbeitung.
Sagtest Du nicht, Dein Freund angelt mit Blinker auf Hecht?
[ 16. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, meine Drennan - Posen hab ich auch von dort. Und ich hab sie beim Stöbern auf der Website gefunden.
Im Katalog stehen sie überhaupt nicht drin.
Der Tipp, mit dem Angelkumpel Deines Freundes shopping zu gehen (geht ja auch im Internet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ok, nochmal - tu´s nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>
Meine Frau hat mir eine herrliche DAM Seahawk 70 Spinnrute geschenkt. Hab mich riesig drüber gefreut, benutze sie fleißig und habe damit meinen Waller gefangen. Könnte meine Frau heute noch küssen dafür.
Beim Kauf hatte sie allerdings in meinem Schwager einen guten Berater.
In einem muss ich DIr allerdings recht geben, Catcher: Eine Rute oder Rolle würde ich mir nur dann dort online kaufen, wenn ich sie mir vorher in einem Angelgeschäft angesehen und mit ihr ein paar mal rumgeschwabbelt habe.
Die hier habe ich selbst - ein klasse Steckerl zum Spinnfischen auf Hecht:

Daiwa Vulcan X 2000
Eine echte Daiwa Spitzenleistung: Preiswerte, superschlanke Kohlefaser Spinnruten, die nach neuester Daiwa-Technologie hergestellt werden. Mit schneller Spitzenaktion und einem Power-Rückgrat, das selbst kleine Köder weit und zielsicher werfen läßt, einen großen Raubfisch im Drill schnell ermüdet und eine schnelle Landung ermöglicht. Die Blanks sind aus einem 24t/30t Kohlefaser-Material gefertigt, das ist verantwortlich für das niedrige Rutengewicht und die phantastischen Wurf- und Drilleigenschaften. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: SIC-Ringe und hochwertige Naturkorkgriffe. Das aufwendige, stilvolle Design erinnert an weit teurere Ruten, ebenso wie die Verarbeitung.
Sagtest Du nicht, Dein Freund angelt mit Blinker auf Hecht?
[ 16. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
-
- User
Ich kann reverend nur beipflichten. Auch ich bin sehr zufriedener Kunde bei der besagten Firma und habe dort auch schon einige gute Schnäppchen im Online-Shop gemacht.
Sieh ruhig mal nach. Ich bin sicher, du wirst was passendes finden.
Sieh ruhig mal nach. Ich bin sicher, du wirst was passendes finden.
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!
- Karsten
- Treuer User
Hallo reverend!
Schau mal im besagten Katalog unter Drennan- Programm nach, hat eine extra Auflistung in den Inhaltsseiten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .Du solltest dann aber den Neuesten nehmen.
@ babs
über Katalog bestellen ist für einen laien tatsächlich nicht ratsam. Die Beschreibungen sind zu gut und kaufanimierend, da ist schnell was Falsches dabei.
Gruß Karsten
Schau mal im besagten Katalog unter Drennan- Programm nach, hat eine extra Auflistung in den Inhaltsseiten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .Du solltest dann aber den Neuesten nehmen.
@ babs
über Katalog bestellen ist für einen laien tatsächlich nicht ratsam. Die Beschreibungen sind zu gut und kaufanimierend, da ist schnell was Falsches dabei.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.