Drennan - Posen
Moderator: Thomas Kalweit
Drennan - Posen
Habe heute eine bestellte Lieferung von Askari gkriegt: Drennan - Posen für das leichte Angeln auf Weißfische, 1,0g - 2,3g Tragkraft.
Was im Katalog stand, klang schon vielversprechend - jetzt beim Auspacken war ich begeistert.
Die schlanken Posen haben - ähnlich wie die klassischen Waggler - eine integrierte Bleibeschwerung, müssen aber nicht mehr austariert werden.
Dazu kommt, dass sie statt einer Öse für die Schnur einen Einhänge - Haken haben, über den ein sehr fest sitzendes Kunststoffrohr zur Fixierung auf der der Schnur geschoben werden kann. Kein Posenring und kein Stopper mehr nötig - einfach genial.
Auch die klassischen Laufposen von Drennan sind super. Ultraschlank und hochsensibel.
Ich brenne schon darauf, sie ausprobieren zu können.
Habt Ihr Erfahrungen mit Drennan - Posen?
Was im Katalog stand, klang schon vielversprechend - jetzt beim Auspacken war ich begeistert.
Die schlanken Posen haben - ähnlich wie die klassischen Waggler - eine integrierte Bleibeschwerung, müssen aber nicht mehr austariert werden.
Dazu kommt, dass sie statt einer Öse für die Schnur einen Einhänge - Haken haben, über den ein sehr fest sitzendes Kunststoffrohr zur Fixierung auf der der Schnur geschoben werden kann. Kein Posenring und kein Stopper mehr nötig - einfach genial.
Auch die klassischen Laufposen von Drennan sind super. Ultraschlank und hochsensibel.
Ich brenne schon darauf, sie ausprobieren zu können.
Habt Ihr Erfahrungen mit Drennan - Posen?
- andal
- Erfahrener User
Drennan - Posen
Drennanposen sind das Schönste. Ich besitze jedes Modell. Zumindest die, die bei uns erhältlich sind. Sie haben schon fast den Charakter eines Festisch.
Leider findet man sie relativ selten in den Läden.
andal
Leider findet man sie relativ selten in den Läden.
andal
Wer fischt, hat Recht!
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo reverend,
gute Wahl!!! Es gibt keine besseren und stabileren Posen. Vor allem bei den durchsichtigen Crystal-Modellen ist die Lebensdauer unbegrenzt.
gute Wahl!!! Es gibt keine besseren und stabileren Posen. Vor allem bei den durchsichtigen Crystal-Modellen ist die Lebensdauer unbegrenzt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Drennan - Posen
@reverend
Du hast ne gute Auswahl getroffen.
Ich benutze diese Posen, ob Stick oder Waggler usw. auch. Kleiner Gimick, bei vielen Waggler Modellen läßt sich die Antenne gegen eine farblich andere austauschen.
Die Loafers sind einsame Spitze beim Angeln auf Döbel mit Kirsche.
Vielleicht gibts von Drennan auch ne Zanderpose [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri Heil
Bernd
Du hast ne gute Auswahl getroffen.
Ich benutze diese Posen, ob Stick oder Waggler usw. auch. Kleiner Gimick, bei vielen Waggler Modellen läßt sich die Antenne gegen eine farblich andere austauschen.
Die Loafers sind einsame Spitze beim Angeln auf Döbel mit Kirsche.
Vielleicht gibts von Drennan auch ne Zanderpose [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri Heil
Bernd
- andal
- Erfahrener User
Drennan - Posen
Tipp am Rande:
Sollten sie mal eine kleine Delle bekommen, dann halte sie vorsichtig über Wasserdampf. Die alten Wasserkessel sind ideal dafür.
Ein kleines Plopp und schon sind sie wieder wie neu.
andal
Sollten sie mal eine kleine Delle bekommen, dann halte sie vorsichtig über Wasserdampf. Die alten Wasserkessel sind ideal dafür.
Ein kleines Plopp und schon sind sie wieder wie neu.
andal
Wer fischt, hat Recht!
Drennan - Posen
Herzlichen Dank für die vielen postiven Rückmeldungen. Es freut mich, zu hören, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe.
Dass die Begeisterung so groß sein könnte, hätte ich freilich doch nicht erwartet...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Leider findet man sie relativ selten in den Läden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber hier gibt's welche online:
Askari
Allmählich müssten die mir bald mal eine Provision zahlen, bei der Werbung, die ich für sie mache...
Dass die Begeisterung so groß sein könnte, hätte ich freilich doch nicht erwartet...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Leider findet man sie relativ selten in den Läden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber hier gibt's welche online:
Askari
Allmählich müssten die mir bald mal eine Provision zahlen, bei der Werbung, die ich für sie mache...

-
- Regelmäßiger User
Hi. Man bin ich aber bescheiden mit meinen Posen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber mal eine Frage an euch Spezialisten:
Gibt es diese "DRENNAN"-Posen auch für Knicklichter?
Aber mal eine Frage an euch Spezialisten:
Gibt es diese "DRENNAN"-Posen auch für Knicklichter?
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]
- petrijuenger
- Erfahrener User
Drennan - Posen
Hallo! Die guten Erfahrungen kann ich nur bestätigen, insbesondere auch was das Feststellen auf der Schnur betrifft!Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
- andal
- Erfahrener User
Drennan - Posen
Reine Knicklichtposen sind mir nicht bekannt. Aber mit den kleinen Röhrchen, die den Knicklichtern beiliegen, kann man sich eine Verbindung schaffen. Gut geht das bei den Avons, Puddle Chuker, den Wagglern mit Wechselantenne und dem Carp Waggler.
andal
andal
Wer fischt, hat Recht!
Drennan - Posen

Mit einigen davon müsste es gehen...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die hier sind für Hecht und Waller:Vielleicht gibts von Drennan auch ne Zanderpose

Für Zander vielleicht auch eine davon oder eine von den "Puddle Chuckers" ?

[ 16. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]