Elektronische Bißanzeiger
Moderator: Thomas Kalweit
Ich weiß ja nit wo ihr alle herkommt, aber da wo ich herkomme, habe ich noch keinen besoffenen, gröhlenden Angler am Wasser gesehen.
Des weiteren sehe ich es ebenfalls so, daß es mir egal ist, was Spaziergänger denken, insofern sie überhaupt an die Stellen kommen, an denen ich sitze.
Des weiteren sehe ich es ebenfalls so, daß es mir egal ist, was Spaziergänger denken, insofern sie überhaupt an die Stellen kommen, an denen ich sitze.
Gruß Keule
- Matze Koch
- Erfahrener User
Tja, Leute, diese gröhlenden Sauf-Angler gibt es hier bei uns leider schon. Noch an meinem letzten Wochenende habe ich das erlebt. (...waren übrigens keine Friesen, sondern Urlauber am Pseudozanderangeln)
Ich habe insgesamt 55 kg Karpfen gefangen, und man stelle sich vor, ich hätte meinen Delkim nicht piepsleise eingestellt. Dann wären die Hirnis womöglich noch zu mir gekommen... (würg!) (nur um mal wieder das Thema anzuschneiden...)
Just:
Wenn Du alleine fischt, in der absoluten Einsamkeit, mache ich mal eine Ausnahme! Hihihi! Prost!
Ich finde es nix destotrotz bemerkenswert, das ich mir im Rahmen der C&R Diskussion immer wieder mal anhören musste, dass C&R dem Ansehen in der Öffentlichkeit schadet (...obwohl Catcher und ich ganz anderes erlebt haben, besonders von Spaziergängern, die das Zurücksetzen toll fanden!) und nun pocht ihr alle im krassen Gegensatz dazu auf Euer Recht: "Mir ist die Meinung der anderen egal! Und das Ansehen auch!"
Diesmal bin ich es, der etwas fragwürdig findet...
Ich versuche es mal mit einem (sinngemäßen) Zitat von Carpcatcher über C&R aus alten Zeiten:
"Macht mit Euren Fischen was ihr wollt! Zerhackt sie, zerschnippelt sie, oder werft sie in den Wald, aber lasst uns endlich in Ruhe!"
Hihihi! Das waren noch Zeiten! Ich möchte damit nur mit einem Augenzwinkern sagen:
Fallt doch alle besoffen vom Stuhl, gießt Euch die Plörre über die Glatze, und legt Euch einen Weizen-Tropf! Aber lasst uns, die wir uns diese Disziplin auferlegt haben in Ruhe! Wir tun, was für anglerisches Ansehen gut ist. Jawohl, jetzt habe ichs Euch Säufern aber gegeben, hihihi!
Reverend:
Ich fische nicht in Karpfenteichen! Aber einen Graser von einer Laube unterscheiden, das kann ich!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich habe insgesamt 55 kg Karpfen gefangen, und man stelle sich vor, ich hätte meinen Delkim nicht piepsleise eingestellt. Dann wären die Hirnis womöglich noch zu mir gekommen... (würg!) (nur um mal wieder das Thema anzuschneiden...)
Just:
Wenn Du alleine fischt, in der absoluten Einsamkeit, mache ich mal eine Ausnahme! Hihihi! Prost!
Ich finde es nix destotrotz bemerkenswert, das ich mir im Rahmen der C&R Diskussion immer wieder mal anhören musste, dass C&R dem Ansehen in der Öffentlichkeit schadet (...obwohl Catcher und ich ganz anderes erlebt haben, besonders von Spaziergängern, die das Zurücksetzen toll fanden!) und nun pocht ihr alle im krassen Gegensatz dazu auf Euer Recht: "Mir ist die Meinung der anderen egal! Und das Ansehen auch!"
Diesmal bin ich es, der etwas fragwürdig findet...
Ich versuche es mal mit einem (sinngemäßen) Zitat von Carpcatcher über C&R aus alten Zeiten:
"Macht mit Euren Fischen was ihr wollt! Zerhackt sie, zerschnippelt sie, oder werft sie in den Wald, aber lasst uns endlich in Ruhe!"
Hihihi! Das waren noch Zeiten! Ich möchte damit nur mit einem Augenzwinkern sagen:
Fallt doch alle besoffen vom Stuhl, gießt Euch die Plörre über die Glatze, und legt Euch einen Weizen-Tropf! Aber lasst uns, die wir uns diese Disziplin auferlegt haben in Ruhe! Wir tun, was für anglerisches Ansehen gut ist. Jawohl, jetzt habe ichs Euch Säufern aber gegeben, hihihi!
Reverend:
Ich fische nicht in Karpfenteichen! Aber einen Graser von einer Laube unterscheiden, das kann ich!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich finde es nix destotrotz bemerkenswert, das ich mir im Rahmen der C&R Diskussion immer wieder mal anhören musste, dass C&R dem Ansehen in der Öffentlichkeit schadet (...obwohl Catcher und ich ganz anderes erlebt haben, besonders von Spaziergängern, die das Zurücksetzen toll fanden!) und nun pocht ihr alle im krassen Gegensatz dazu auf Euer Recht: "Mir ist die Meinung der anderen egal! Und das Ansehen auch!"
Diesmal bin ich es, der etwas fragwürdig findet...<HR></BLOCKQUOTE>
Jackie, Du hast bei meinem sinngemässen Zitat den kleinen Zusatz vergessen - "... solange es legal ist." [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Diesmal bin ich es, der etwas fragwürdig findet...<HR></BLOCKQUOTE>
Jackie, Du hast bei meinem sinngemässen Zitat den kleinen Zusatz vergessen - "... solange es legal ist." [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nicht jeder hat so 'ne wallende Haarpracht wie wir zwei, Jackie ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]... gießt Euch die Plörre über die Glatze ...
Inzwischen schon - wie lange hast Du denn dazu gebraucht, nachdem Du mit dem Fischen angefangen hast ? ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]Aber einen Graser von einer Laube unterscheiden, das kann ich!
Kann ich inzwischen auch, Jackie. Die Verwechslung wird mir bestimmt nicht nochmal passieren. Danke, Just, für die Schützenhilfe.Aber einen Graser von einer Laube unterscheiden, das kann ich!
- Matze Koch
- Erfahrener User
Just:
Wenn schon "Schützenhilfe" dann frag mich doch bitte auch mal, wie lange ich beim Fischen war, bevor ich anfing altkluge Reden zu führen!
Dann nochmal zu Legalität:
Erstens ist es auch verboten nach 2 halben Litern noch Auto zu fahren, und
Zweitens, ist es noch lange nicht raus, ob C&R in Deutschland nicht legal ist. Es gibt nur einen einzigen (Bußgeld-) Prozeß!!!!!
Andere Gerichte entscheiden vielleicht gaaaanz anders!
Alles eine Frage der Zeit!
Wenn schon "Schützenhilfe" dann frag mich doch bitte auch mal, wie lange ich beim Fischen war, bevor ich anfing altkluge Reden zu führen!
Dann nochmal zu Legalität:
Erstens ist es auch verboten nach 2 halben Litern noch Auto zu fahren, und
Zweitens, ist es noch lange nicht raus, ob C&R in Deutschland nicht legal ist. Es gibt nur einen einzigen (Bußgeld-) Prozeß!!!!!
Andere Gerichte entscheiden vielleicht gaaaanz anders!
Alles eine Frage der Zeit!
.
.
.
.
.
Wie alt warst D denn ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatWenn schon "Schützenhilfe" dann frag mich doch bitte auch mal, wie lange ich beim Fischen war, bevor ich anfing altkluge Reden zu führen!
Hä, wieso sollte ich knapp 1000 Meter unebene Wegstrecke mit dem Auto fahren ? Da kommt selbstverständlich der Drahtesel zum Einsatz [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]Erstens ist es auch verboten nach 2 halben Litern noch Auto zu fahren ...
Du schreibst in der Zukunftsform, Jackie ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Andere Gerichte entscheiden vielleicht gaaaanz anders!
Bin jedenfalls älter als Du, Jackie...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Zweitens, ist es noch lange nicht raus, ob C&R in Deutschland nicht legal ist. Es gibt nur einen einzigen (Bußgeld-) Prozeß!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
...und den hattest Du an der Backe? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber - bevor die Admins intervenieren - lass uns doch beim Thema bleiben:
Es geht hier nicht um Alkohol am Angelplatz und nicht um C&R, sondern um elektronische Bissanzeiger.
Da gönn ich Dir deinen Delkim (und das Geld, das er kostet). Übernachte meinetwegen den ganzen Sommer an Deinem Gewässer - und bleib dabei nüchtern.
Falls ich mir mal so ein (preiswerteres) Teil anschaffe, dann nicht, weil mich ein einziges Bier müde macht, sondern als zuverlässigen Bissanzeiger, der Grundangeln auch in der Dunkelheit ermöglicht.
[ 07. Juni 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]altkluge Reden
Bin jedenfalls älter als Du, Jackie...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Zweitens, ist es noch lange nicht raus, ob C&R in Deutschland nicht legal ist. Es gibt nur einen einzigen (Bußgeld-) Prozeß!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
...und den hattest Du an der Backe? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber - bevor die Admins intervenieren - lass uns doch beim Thema bleiben:
Es geht hier nicht um Alkohol am Angelplatz und nicht um C&R, sondern um elektronische Bissanzeiger.
Da gönn ich Dir deinen Delkim (und das Geld, das er kostet). Übernachte meinetwegen den ganzen Sommer an Deinem Gewässer - und bleib dabei nüchtern.
Falls ich mir mal so ein (preiswerteres) Teil anschaffe, dann nicht, weil mich ein einziges Bier müde macht, sondern als zuverlässigen Bissanzeiger, der Grundangeln auch in der Dunkelheit ermöglicht.
[ 07. Juni 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
An meinem Gewässer gibt es allenfalls Leute, die tagsüber dort baden und dann am Abend bis weit in die Nacht wilde Parties abhalten. Da brauchen die Aal-, Zander- und Wallerfischer (auch wenn keiner am Wasser übernachtet, da Angeln nur bis 1.00h erlaubt) schon ihre Piepser, wenn sie einen Biss bemerken wollen.
Ich auch nicht.da wo ich herkomme, habe ich noch keinen besoffenen, gröhlenden Angler am Wasser gesehen.
An meinem Gewässer gibt es allenfalls Leute, die tagsüber dort baden und dann am Abend bis weit in die Nacht wilde Parties abhalten. Da brauchen die Aal-, Zander- und Wallerfischer (auch wenn keiner am Wasser übernachtet, da Angeln nur bis 1.00h erlaubt) schon ihre Piepser, wenn sie einen Biss bemerken wollen.
- Matze Koch
- Erfahrener User
Reverend:
Die Paar Jährchen zählen nicht! Hihihi!
Dann wünsche ich Dir frohes Piepen, bratfähige Zander und einen klaren Kopf!
Just:
Ich war 8 Jahre alt, und altkluge Reden begannen bei mir erst nach 28 Jahren, und zwar vor etwa einem halben Jahr, als ich begann mich hier im Forum zu beteiligen!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Man kann Dir übrigens auch den Lappen wegnehmen, wenn Du betüdelt mit Deinem Fahrrad einen harmlosen Passanten übermangelst. Und wir reden hier im allegemeinen, denke ich. Wer kann schon mit dem Rad oder zu Fuß zum Angelplatz, so wie wir beide??
Und was die Zukunft bringen wird, werden wir ja sehen! Eine endgültige Befreiung der Friesen vom bayrischen Joch!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Paar Jährchen zählen nicht! Hihihi!
Dann wünsche ich Dir frohes Piepen, bratfähige Zander und einen klaren Kopf!
Just:
Ich war 8 Jahre alt, und altkluge Reden begannen bei mir erst nach 28 Jahren, und zwar vor etwa einem halben Jahr, als ich begann mich hier im Forum zu beteiligen!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Man kann Dir übrigens auch den Lappen wegnehmen, wenn Du betüdelt mit Deinem Fahrrad einen harmlosen Passanten übermangelst. Und wir reden hier im allegemeinen, denke ich. Wer kann schon mit dem Rad oder zu Fuß zum Angelplatz, so wie wir beide??
Und was die Zukunft bringen wird, werden wir ja sehen! Eine endgültige Befreiung der Friesen vom bayrischen Joch!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
- petrijuenger
- Erfahrener User
Wie heißt es doch bei den Friesen:"Lever dod üs Sloav"!In diesem Sinne keine Abhängigkeit von der Meinung anderer (Nichtangler).Mann kann es nicht allen recht machen bezügl.Zurücksetzen von Fischen,Piepser,Alkohol am Wasser usw. Soweit kein anderer gestört wird, aber nur dann: Lets do it.
P.S.:Auch Friesen trinken am Wasser, und nicht nur Bier.Weiß ich z.B. auch vom letzen Besuch an der Knock!Petrie!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[ 08. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
P.S.:Auch Friesen trinken am Wasser, und nicht nur Bier.Weiß ich z.B. auch vom letzen Besuch an der Knock!Petrie!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[ 08. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
-
- Erfahrener User
Hi, Jackie,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jackie:
<STRONG>
(Apropos Bier: Alkohol ist bei mir beim Angeln TABU! Passt nicht zusammen)
Das Du Dich als ruheliebender Angler von den Glöckchen verabschiedet hast, kann ich nur zu gut verstehen, Just. Die nerven nämlich erheblich mehr, als jeder leise eingestellte Pieper!
Und dann gibts da noch die Angler (die gibts wirklich!) die ihre Glöckchen fest an der Rutenspitze montieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hier muss ich mich outen! Bei uns an der Sieg ist die Strömung für einen Pieper größtenteils zu stark. Ich habe es mal ausprobiert, ständig Fehlalarme. Ich komme ohne Aalglöckchen mit Knicklicht da nicht weiter. An den wenigen Stellen mit geringer oder mit Kehrtströmung bevorzuge ich eine Knicklichtpose, denn da muss ich petrijünger zustimmen, es gibt nichts spannenderes als sein Geschirr im Auge zu behalten, auch über Stunden hinweg.
@andal: auch dir volle Zustimmung, die eine oder andere Zigarette, ein paar Bierchen (wenn der Kumpel fährt), einen gelungeneren abend gibt´s kaum!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jackie:
<STRONG>
(Apropos Bier: Alkohol ist bei mir beim Angeln TABU! Passt nicht zusammen)
Das Du Dich als ruheliebender Angler von den Glöckchen verabschiedet hast, kann ich nur zu gut verstehen, Just. Die nerven nämlich erheblich mehr, als jeder leise eingestellte Pieper!
Und dann gibts da noch die Angler (die gibts wirklich!) die ihre Glöckchen fest an der Rutenspitze montieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hier muss ich mich outen! Bei uns an der Sieg ist die Strömung für einen Pieper größtenteils zu stark. Ich habe es mal ausprobiert, ständig Fehlalarme. Ich komme ohne Aalglöckchen mit Knicklicht da nicht weiter. An den wenigen Stellen mit geringer oder mit Kehrtströmung bevorzuge ich eine Knicklichtpose, denn da muss ich petrijünger zustimmen, es gibt nichts spannenderes als sein Geschirr im Auge zu behalten, auch über Stunden hinweg.
@andal: auch dir volle Zustimmung, die eine oder andere Zigarette, ein paar Bierchen (wenn der Kumpel fährt), einen gelungeneren abend gibt´s kaum!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
-
- User
Um erst einmal wieder zum Thema "elektronische Bissanzeiger" zu kommen.
@Jesse999
Wo gibts den Sensotec für 36 Euro??
Tjark
PS:Ich hoffe alle sind wieder nüchtern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 26. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jungangler ]
@Jesse999
Wo gibts den Sensotec für 36 Euro??
Tjark
PS:Ich hoffe alle sind wieder nüchtern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 26. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jungangler ]
Go fishing,what else