!!!Forumsumstellung!!!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es ist endlich soweit - Mitte bis Ende nächster Woche wird unser Forum in eine neue Software portiert. Die bisherige UBB-Software wa ja auch schon etwas altersschwach...
Alle Threads und auch die Mitglieder werden selbstverständlich mit rübergehoben und bleiben erhalten!
Wichtig!
- Falls sich Eure E-Mail-Adresse seit der Anmeldung geändert hat, dann solltet Ihr sie in Eurem Profil aktualisieren. Nur so könnt Ihr Euch über "Passwort vergessen?" Username und Passwort zukünftig per Mail zuschicken lassen.
- Der bisherige Loginname fällt zukünftig weg! Ihr meldet Euch einfach mit Eurem Nicknamen und dem bisherigen Passwort an.
- Eure Signaturen, Mitgliedsnummer etc. werden mit rübergeschaufelt. Nur der Inhalt Eures PN-Postfaches geht verloren (weil er aus Datenschutzgründen für uns nicht einsehbar ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Also: Wichtige PNs bitte ausdrucken und wegheften.
- Während der Umstellung wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein. Im neuen Forum muss sich dann jeder einmal mit den bisherigen Registrierungsdaten unter "Login/-out" neu anmelden.
Wer sich einen Eindruck von der neuen Software machen will, kann einmal in unserem REITERREVUE-Forum vorbeischauen: http://www.reiterrevue.de/msvc_forum/index.php?c=2
Aber bitte nicht die Damen aufmischen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Alle Threads und auch die Mitglieder werden selbstverständlich mit rübergehoben und bleiben erhalten!
Wichtig!
- Falls sich Eure E-Mail-Adresse seit der Anmeldung geändert hat, dann solltet Ihr sie in Eurem Profil aktualisieren. Nur so könnt Ihr Euch über "Passwort vergessen?" Username und Passwort zukünftig per Mail zuschicken lassen.
- Der bisherige Loginname fällt zukünftig weg! Ihr meldet Euch einfach mit Eurem Nicknamen und dem bisherigen Passwort an.
- Eure Signaturen, Mitgliedsnummer etc. werden mit rübergeschaufelt. Nur der Inhalt Eures PN-Postfaches geht verloren (weil er aus Datenschutzgründen für uns nicht einsehbar ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Also: Wichtige PNs bitte ausdrucken und wegheften.
- Während der Umstellung wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein. Im neuen Forum muss sich dann jeder einmal mit den bisherigen Registrierungsdaten unter "Login/-out" neu anmelden.
Wer sich einen Eindruck von der neuen Software machen will, kann einmal in unserem REITERREVUE-Forum vorbeischauen: http://www.reiterrevue.de/msvc_forum/index.php?c=2
Aber bitte nicht die Damen aufmischen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Uwe Pinnau
- Moderator
Klingt nach ABM
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es ist keine ABM, die alte Software läuft langsam instabil und droht irgendwann schlapp zu machen, die Herstellerfirma existiert schon längstens nicht mehr, Updates sind unmöglich...
Die neue Software bietet viele Vorteile: Jeder sieht z.B. zukünftig wer gerade online ist. Man sieht wie oft die einzelnen Beitrage angeklickt wurden... etc.pp.
Die neue Software bietet viele Vorteile: Jeder sieht z.B. zukünftig wer gerade online ist. Man sieht wie oft die einzelnen Beitrage angeklickt wurden... etc.pp.
!!!Forumsumstellung!!!
Eine Bitte gleich vorab: Es wäre super, wenn der Thread mit dem letzten Beitrag eines Bereiches wieder direkt vond er Forumsstartseite angeklickt werden kann.
In dem Reitforum ist dies nämlich nicht der Fall!
In dem Reitforum ist dies nämlich nicht der Fall!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das ist die heute gängige Software. Du kannst doch im Thread oben gleich die letzte Seite der Diskussion auswählen!? Lass Dich überraschen...!
-
- Erfahrener User
!!!Forumsumstellung!!!
Welche Farbgestaltung werden eir dann hier bekommen?
Hoffentlich nicht rosa [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] !
Hoffentlich klappt die Umstellung gut. Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
Hoffentlich nicht rosa [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] !
Hoffentlich klappt die Umstellung gut. Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Irgendwas mit Blau! Das Rosa überlassen wir den Reiterinnen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
!!!Forumsumstellung!!!
Ach schade, ich finde rosa gut [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
!!!Forumsumstellung!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Das ist die heute gängige Software. Du kannst doch im Thread oben gleich die letzte Seite der Diskussion auswählen!? Lass Dich überraschen...!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Thomas, ich meine die Direktzugriffe auf der Startseite.
Da geht es super schnell, den Thread, in dem zuletzt gepostet wurde, anzuwählen.
So etwas sollte es wieder geben!!!
<STRONG>Das ist die heute gängige Software. Du kannst doch im Thread oben gleich die letzte Seite der Diskussion auswählen!? Lass Dich überraschen...!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Thomas, ich meine die Direktzugriffe auf der Startseite.

Da geht es super schnell, den Thread, in dem zuletzt gepostet wurde, anzuwählen.
So etwas sollte es wieder geben!!!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
!!!Forumsumstellung!!!
Aha, ich sehe, eine Anzeige, wer online ist, ist auch dabei - sehr schön!!!
Vielleicht würde ja auch noch eine Rubrik
"Rezepte" irgendwo reinpassen.
(Fisch & Pfanne, Pottfisher´s corner, Pisces culinaria oder sowas in der Richtung)
Wichtig ist, daß alle Daten erhalten bleiben, sonst gäb´s ja ein heilloses Chaos... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ihr macht das schon!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Vielleicht würde ja auch noch eine Rubrik
"Rezepte" irgendwo reinpassen.
(Fisch & Pfanne, Pottfisher´s corner, Pisces culinaria oder sowas in der Richtung)
Wichtig ist, daß alle Daten erhalten bleiben, sonst gäb´s ja ein heilloses Chaos... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ihr macht das schon!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
!!!Forumsumstellung!!!
Rosa bei den Reiterinnen? Ich würde mal ein neues Display versuchen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
... ich finde das mit der Zugriffsstatistik ganz nett. Hat was von Einschaltquote ...
C
... ich finde das mit der Zugriffsstatistik ganz nett. Hat was von Einschaltquote ...
C
!!!Forumsumstellung!!!
phpBB....vom Regen in die Traufe...
Trotzdem viel Erfolg damit!
Trotzdem viel Erfolg damit!
!!!Forumsumstellung!!!
moin zusammen...
also ich fänd grün ansprechender fürn angelforum, als blau...nur meine meinung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wünsche euch ebenfalls, dass alles reibungslos klappt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
also ich fänd grün ansprechender fürn angelforum, als blau...nur meine meinung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wünsche euch ebenfalls, dass alles reibungslos klappt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Es gibt überall Veränderungen und Erneuerungen ,warum nicht auch hier.Allein der technische Aspekt ist Grund genun,also viel Glück!!!
Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
!!!Forumsumstellung!!!
Viel Erfolg :-) Ich weiß aus hunderten Projekten, wie schnell so eine "einfache Umstellung" mal in einem mittelprächtigem Desaster endet ;-)
Aber ihr macht das schon!!
Wenn es Probs gibt, kannst Du mich auch gerne ansprechen...
Viele Grüsse!
Stefan
Aber ihr macht das schon!!
Wenn es Probs gibt, kannst Du mich auch gerne ansprechen...
Viele Grüsse!
Stefan