fluss angeln
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
fluss angeln
hallo leute die barbe ist wieder hungrig ,
habe am 21. 4 schüne barben gefangen-67,55,53,47.cm es get wieder los [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
habe am 21. 4 schüne barben gefangen-67,55,53,47.cm es get wieder los [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- User
Hey du,
Will es dieses Jahr auch mal auf Barben versuchen,hab noch nie auf Barben gefischt.
Welchen Köder bevorzugst du denn???.....Maden??....Käse??
Will es dieses Jahr auch mal auf Barben versuchen,hab noch nie auf Barben gefischt.
Welchen Köder bevorzugst du denn???.....Maden??....Käse??
http://img218.imageshack.us/my.php?image=tztztzztyi6.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=1002839fp4uf1.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=1002839fp4uf1.jpg
-
- User
fluss angeln
hallo du .ich habe mit feeder in strümung gefischt mit made mais kombi .futter ,dragon ,grobe mischung ,mais da zu und maden .mit käse habe ich noch nicht probiert aber es soll auch sehr gut laufen,ich habe mit diesem futter barben ,brassen ,nase,,döbel,renke,anlocken können,es klingt unglaublich aber ich habe es selber erlebt,
- Jondalar
- Treuer User
Also hier bei uns ist Käse der absolute Renner.
Mit einem guten Stück Gouda kann man in der Donau sehr selektiv auf Barben angeln. Es beißt dann zwar weniger, aber wenn's beißt dann garatiert eine Barbe.
Mit einem guten Stück Gouda kann man in der Donau sehr selektiv auf Barben angeln. Es beißt dann zwar weniger, aber wenn's beißt dann garatiert eine Barbe.
Grüsse von der Donau
fluss angeln
Stimmt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Käse ist ein recht selektiver Köder auf Barbe. Wobei ich aber auch schon Rotaugen auf Käse gefangen habe...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
-
- User
fluss angeln
das mit käse werde ich versuchen.den kann man auch am haar anbieten oder direkt am haken ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .wie macht ihr das ?was get noch auf barbe ?
- andalG
- Erfahrener User
fluss angeln
Mit Maden - Damit werden eindeutig die meisten Barben gefangen.
Mit Teig, insbesondere Käseteig - eignet sich sehr gut zum Spürfischen mit rollenden Montagen
Mit fischigen Boilies und Pellets - Bei ausreichender (Vor)Fütterung kann man mit den besseren Barben rechnen.
Käse - entweder top, oder flop; irgendwie gibts da kein Mittelding.
Mit Teig, insbesondere Käseteig - eignet sich sehr gut zum Spürfischen mit rollenden Montagen
Mit fischigen Boilies und Pellets - Bei ausreichender (Vor)Fütterung kann man mit den besseren Barben rechnen.
Käse - entweder top, oder flop; irgendwie gibts da kein Mittelding.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- andalG
- Erfahrener User
fluss angeln
Auf Frühstücksfleisch gehen nach meiner Erfahrung eher die Aiteln, denn die Barben und bei scharfer Strömung ist kaum am Haken zu halten. Jedenfalls nicht direkt aus der Dose, ohne Vorbehandlung und bei warmem Wetter schon gleich gar nicht.
fluss angeln
Hier scheint´s aber gut zu funktionieren, die
Rheinspezies aus der Gegend hier fangen wohl ganz gut damit zur Zeit... Es wurde gerade am Samstag davon gesprochen, die hiesige Friedfischszene hatte sich in großer Anzahl bei unserem Händler getroffen.
Anyway: Ich bin eh nicht so ein Rheinfan, wenn´s um den Friedfischfang geht, wenn ich mal auf Barben angesessen habe, dann sowieso im Sommer und mit Made/Käse...
Gruß
OLE
Rheinspezies aus der Gegend hier fangen wohl ganz gut damit zur Zeit... Es wurde gerade am Samstag davon gesprochen, die hiesige Friedfischszene hatte sich in großer Anzahl bei unserem Händler getroffen.
Anyway: Ich bin eh nicht so ein Rheinfan, wenn´s um den Friedfischfang geht, wenn ich mal auf Barben angesessen habe, dann sowieso im Sommer und mit Made/Käse...
Gruß
OLE
fluss angeln
Ooops!! Doppelfehler...
[ 27. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
[ 27. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
- andalG
- Erfahrener User
fluss angeln
Einen echten Topköder habe ich beinahe vergessen: Sprock, aka Köcherfliegenlarven, frisch aus dem Gehäuse gepopelt!
Sie sind zwar teilweise recht mühsam zu beschaffen, aber dafür kann man mit ihnen auch wahre Sternstunden erleben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Sie sind zwar teilweise recht mühsam zu beschaffen, aber dafür kann man mit ihnen auch wahre Sternstunden erleben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Mein Tipp für den Sommer: Frühstücksfleischwürfel in der Pfanne knusprig braten und in Currypulver wälzen. Das Frühstücksfleisch hält dann auch bei wärmeren Temperaturen am Haken. Ansonsten ist das Zeugs nur etwas für die Winterangelei.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- andalG
- Erfahrener User
fluss angeln
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Mein Tipp für den Sommer: Frühstücksfleischwürfel in der Pfanne knusprig braten und in Currypulver wälzen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...eine frische Semmel dazu und was hänge ich dann an den Haken? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>Mein Tipp für den Sommer: Frühstücksfleischwürfel in der Pfanne knusprig braten und in Currypulver wälzen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...eine frische Semmel dazu und was hänge ich dann an den Haken? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- User
fluss angeln
das mit den Maden ist glaub ich am besten,mit vorfüttern wird schwer wegen sehr großer Strömung,gruß adam