Erderwärmung und die Folgen...
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Friese Hemmelsberg
- Erfahrener User
Mit Holz zu heizen ist auch nicht wirklich Umweltschonend!
Eines unserer größten Probleme, neben Verbrennungsmotoren jeglicher Art
-Oel regiert die Welt (alles andere wandert in Schubladen)-
ist die Abholzung unserer Wälder.
-Den eigenen Stromverbrauch zu senken um letzten Endes Geld zu sparen, ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Weniger Absatz bedeutet weniger Gewinn, weniger Gewinn bedeutet höhere Preise.
Jedes Jahr aufs neue zu bewundern.
Ganz nebenbei gesagt, ist der "Standby Modus"
für Geräte entwickelt worden die sehr oft benutzt werden, um elektronische Bauteile zu schonen und damit die Lebensdauer der Gerätschaften ungemein zu erhöhen.
Nicht um unnötig Energie zu verschwenden.
Lampen gehen auch nur beim "Kaltstart kaputt"
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img].
Erderwärmung ist der Vorbote zur Kältewelle.
Zum Nordpol kommt man mittlerweile per Schiff.
Sehr bedenklich.
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Friese Hemmelsberg ]
-Den eigenen Stromverbrauch zu senken um letzten Endes Geld zu sparen, ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
für Geräte entwickelt worden die sehr oft benutzt werden, um elektronische Bauteile zu schonen und damit die Lebensdauer der Gerätschaften ungemein zu erhöhen.
Sehr bedenklich.
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Friese Hemmelsberg ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Friese Hemmelsberg:
<STRONG>Mit Holz zu heizen ist auch nicht wirklich Umweltschonend!
-Einiges mehr jedenfalls, als mit Oel oder Gas. Das bei der Verbrennung entstehende CO² ist die gleiche Menge, die das Stück Holz beim Zersetzungsvorgang freigeben würde.
Im Gegensatz dazu wird bei der Verbrennung von Gas oder Öl zusätzliches (gespeichertes) CO² freigegeben
-Richtig, auch da muß der Hebel angesetzt werden, weniger bei uns, mehr in den Entwicklungsländern.
Den eigenen Stromverbrauch zu senken um letzten Endes Geld zu sparen, ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
-Bin ich anderer Meinung, die Abrechnung beweist es mir ja...
-Ich denke, da spielt eher das Problem des (noch) fehlenden Wettbewerbs eine Rolle
-Mag teilweise stimmen, meist hat es aber mit Komfort für den Nutzer zu tun!!!
Schau mal hier rein: http://www.thema-energie.de/article/sho ... cfm?id=194
-Mit Energiesparlampen hat man da weniger Probleme, die haben eine höhere Lebensdauer und sind weniger anfällig...
Sehr bedenklich.
-Stimme ich Dir zu!!!
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Friese Hemmelsberg ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
<STRONG>Mit Holz zu heizen ist auch nicht wirklich Umweltschonend!
-Einiges mehr jedenfalls, als mit Oel oder Gas. Das bei der Verbrennung entstehende CO² ist die gleiche Menge, die das Stück Holz beim Zersetzungsvorgang freigeben würde.
Im Gegensatz dazu wird bei der Verbrennung von Gas oder Öl zusätzliches (gespeichertes) CO² freigegeben
-Richtig, auch da muß der Hebel angesetzt werden, weniger bei uns, mehr in den Entwicklungsländern.
Den eigenen Stromverbrauch zu senken um letzten Endes Geld zu sparen, ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
-Bin ich anderer Meinung, die Abrechnung beweist es mir ja...
-Ich denke, da spielt eher das Problem des (noch) fehlenden Wettbewerbs eine Rolle
-Mag teilweise stimmen, meist hat es aber mit Komfort für den Nutzer zu tun!!!
Schau mal hier rein: http://www.thema-energie.de/article/sho ... cfm?id=194
-Mit Energiesparlampen hat man da weniger Probleme, die haben eine höhere Lebensdauer und sind weniger anfällig...
Sehr bedenklich.
-Stimme ich Dir zu!!!
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Friese Hemmelsberg ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
-
- Treuer User
Ja und - auch ich trage mein kleines Scherflein dazu bei - es wird nur nix nutzen..
Der Transport einer beschissenen Kiwi in den deutschen Supermarkt kostet mehr Energie, als ich im Jahr sparen könnte, wenn ich mir sogar den Sicherungskasten abklemmen würde...
Insofern wird sich nix ändern, das muss man einfach akzeptieren.
Solange die Flughäfen in den Ferien nicht mehr nachkommen, die armen Deutschen außer Landes zu schaffen, können wir hier Energiesparen und die Heizung abdrehen, bis zum Kältetod im Winter..
Letztes Jahr habe ich im März noch zentnerweise Schnee geschippt, darum genieße ich jetzt den Dauerfrühling wie heute auf den Bergen am Staffelsee - und jeden weiteren Tag!
Der Transport einer beschissenen Kiwi in den deutschen Supermarkt kostet mehr Energie, als ich im Jahr sparen könnte, wenn ich mir sogar den Sicherungskasten abklemmen würde...
Insofern wird sich nix ändern, das muss man einfach akzeptieren.
Solange die Flughäfen in den Ferien nicht mehr nachkommen, die armen Deutschen außer Landes zu schaffen, können wir hier Energiesparen und die Heizung abdrehen, bis zum Kältetod im Winter..
Letztes Jahr habe ich im März noch zentnerweise Schnee geschippt, darum genieße ich jetzt den Dauerfrühling wie heute auf den Bergen am Staffelsee - und jeden weiteren Tag!
Geist ist geil
-
- Regelmäßiger User
Ich stimme Carpcatcher voll zu. Wir diskutieren immer nur über die Heizkosten und Autos dabei spielt eine andere Sache eine mindestens genauso wichtige Rolle: nämlich der Flugverkehr. Überlegt man sich für z.B. 69€ nach England hin und zurück zu fliegen kann man sich ein schönes verlängertes Wochenende in London verleben anstatt zu Hause rumzuhängen. Das ist meiner Meinung nach ein viel größeres Problem als angenommen wird. Ich denke man müsste den Preis für Flugzeugtreibstoff beträchtlich erhöhen. Quonsequenz davon = Flüge werden teurer und man wird es sich lieber nochmal überlegen für 4 Tage in ein anderes Land zu fliegen. Man könnte statt dessen Angeln gehn [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mfg Christian
Mfg Christian
And now get the big one out...^^
Man beachte bitte einen früheren Beitrag von meiner Seite.
Bei einer Erwärmung bei uns, spart man sich den Flug nach Spanien! Und schont somit die Umwelt!
Gruß und Petri Heil
Peter.
Bei einer Erwärmung bei uns, spart man sich den Flug nach Spanien! Und schont somit die Umwelt!
Gruß und Petri Heil
Peter.
"...Man könnte stattdessen angeln gehn..."
Am besten mit Tauwürmern direkt aus Kanada importiert...........
Am besten mit Tauwürmern direkt aus Kanada importiert...........
-
- Regelmäßiger User
Nein,
würmer könnte man sich im Garten "ergraben" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
würmer könnte man sich im Garten "ergraben" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
And now get the big one out...^^