100% Preiserhöhung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Barracuda
Neuer User
Neuer User

100% Preiserhöhung

Beitrag von Barracuda » 03 Jan 2007 23:57

Hallo Petrijünger! Am 27.12.2006 war ich mit Kollegen am Rhein angeln.Hierzu mußte ich mir einen Dreitages-Schein ausstellen lassen.Dieser kostete bis dahin 5.-€! Der Inhaber des Angelladens sagte es gäbe keine Scheine mehr für 2006.Also bekam ich einen Schein für 2007,der am 27.12.2006 ausgeschrieben,also rückdatiert war.Aber jetzt kommt der Hammer!!! Wir mußten pro Person 10.-€ für den Dreitages-Schein bezahlen,obwohl wir noch nicht 2007 hatten.Der Preis ist um 100% gestiegen.Ich finde es eine Frechheit,den Preis, ohne Ankündigung um 100% zu erhöhen.Der Jahresschein kostet ab 2007 statt 30.-€ jetzt 34.-€ und für Rentner statt 15.-€ jetzt 17.-€! Das ist lachhaft. Vielleicht kann mir jemand sagen,ob das rechtens ist,oder ich vom Inhaber des Angelladens gelinkt worden bin.Viele Grüße und Petri Heil für 2007.Barracuda [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Stefan von Hatten

100% Preiserhöhung

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jan 2007 00:35

Hi,

der Jahresschein ist definitiv teurer geworden. Aber die Rückdatierung des Scheines von 2007 auf 2006 scheint mir nicht ganz Rechtens zu sein...

Petri!

Stefan

[ 04. Januar 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

100% Preiserhöhung

Beitrag von andalG » 04 Jan 2007 12:02

Ich kann ja verstehen, dass Dich die Erhöhung an sich ärgert, aber geh mal bitte in Bayern, oder noch besser in Österreich eine Tageskarte kaufen und Du wirst erkennen, wie lächerlich gering die Rhein-Preise sind. Noch dazu für so ein großes Ganzjahresgewässer!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

100% Preiserhöhung

Beitrag von EiziEiz » 04 Jan 2007 12:07

Sehr richtig. 72 Euro hat die Jahreskarte für den Würzburger Main dieses Jahr gekostet [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
100% Preiserhöhung

Beitrag von Planseefischer » 04 Jan 2007 13:27

Wenn ich mir so eure Jahreskartenpreise anschaue kann ich nur lachen. Ich glaube, manche wissen nicht wie billig sie Fischen können.
Um das Geld, das bei euch ein Rentner für einen Jahresschein zahlt, bekommst du bei uns gerade mal eine Tageskarte. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Jahreskarten kosten hier in Tirol ab ca 450-1500 Euro... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

100% Preiserhöhung

Beitrag von Hechtmann » 05 Jan 2007 12:09

Hallo,

also über die Preise solltest Du froh sein,bei uns in Niederbayern geht unter 10 Euro gar nichts mit Tagekarte.Jahreskarten sind hier mindestens 3 mal so teuer.Eigentlich kannst Dich glücklich schätzen.

Gruß von der Laber. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

100% Preiserhöhung

Beitrag von spinner » 05 Jan 2007 17:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hechtmann:
<STRONG>

Eigentlich kannst Dich glücklich schätzen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Seh ich auch so!
Hier bei mir kostet die Tageskarte die man übrigens nur als Gast eines Vereinsmitglieds
bekommt auch 10 Euro.Das frechste dran ist das jeder nur mit einer Angel angeln darf wo ich doch alleine schon 2 haben dürfte.Beim Spinnfischen isses ja egal aber alles andere iss...
Die Jahreskarte hier für paar Km Enz und 2 kleinere Seen kostet 140 Euro,dazu kommen 30 Euro Mitgliedsgebühr und noch 20 Arbeitsstunden die geleistet werden sollen-auch erwähnenswert sind die 250 Euro Aufnahmegebühr (kann man Glücklicherweise in 5 Jahren a 50 Euro bezahlen).

Da kann ich nur drüber lachen wenn ich seh das z.B. bei Karlsruhe ne Rheinkarte 60 Euro rum kostet bzw. 75 Euro für den Rhein und n haufen Seen dazu.
Auf der anderen Seite des Rheins-also in Rheinland Pfalz solls für den Rhein sogar Jahreskarten für 16 Euro geben-hier darf man sogar Nachts angeln was in BW verboten ist.Um 1:00 Uhr iss schluss mit Lustig.
Hab ich schon erwähnt das hier keine Arbeitsstunden oder sonstwas geleistet werden muss,ausser ne Aufnahmegebühr wen man in nen Verein will ?!

Da könnt ich kotzen!!!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
100% Preiserhöhung

Beitrag von maddin86 » 05 Jan 2007 18:07

da muss ich sagen: ich bin doch sehr glücklich mit meinen Algelerlaubnissen.

der Hessische Rhein kostet die Jahreskarte: 25Eur ; ermäßigt 15 Eur! sonst nichts!!!
2 Ruten, eine Raub, eine Friedfischrute. Nachtangeln nur ab 18. Da kann echt keiner meckern.

Und mein Hausgewässer ein kleinerer Bach mir schönen Bachforellen und 3 Seen die auch sehr gut besetzt sind 60 Eur + 12 Arbeisstunden. Wobei man als aktiveres Mitglied die Arbeitsstunden locker schafft.

Den Rhein hier kann ich nur empfehlen.

Wieso sind denn die Preise bei euch schon so "utopisch"?

grüße
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

100% Preiserhöhung

Beitrag von spinner » 05 Jan 2007 19:42

Ich würde gerne mit dir tauschen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

K.A. wieso das so teuer ist hier.Ich meine die Enz ist ja n Bach im vergleich zum Rhein und die 2 Seen hier sind Tümpel verglichen mit z.B. Baggerseen um Karlsruhe rum! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Trotzdem zahle ich doppelt soviel für die Karte + 30 € Mitgliedsbeitrag & 20 Arbeitsstunden.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten