Der Weihnachtsmann war da
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
...und siehe da, es scheint ihn doch zu geben!!! Mir hat er eine wunderschöne Feederrute aus dem Hause Ziegenspeck (D.A.M. Revolution, bis 150g WG mit 3 Wechselspitzen) beschert, welche Freude!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nur dachte ich immer, der Weihnachtsmann hätte ein rotes Gewand und einen langen weißen Bart, der, den ich gesehen habe, hatte lange blonde Haare... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hat er bei Euch auch zugeschlagen?
Gruß
OLE
[ 26. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Nur dachte ich immer, der Weihnachtsmann hätte ein rotes Gewand und einen langen weißen Bart, der, den ich gesehen habe, hatte lange blonde Haare... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hat er bei Euch auch zugeschlagen?
Gruß
OLE
Jau, hat er!
Ich bekam Zuschüsse zum Boot und Motor.
Von meinem blonden Weihnachtsmann gab es Angelbücher und was hübsches zum Anziehen.
Aus der Redaktion kam ein Set Rapalas! Danke Thomas! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Von Sensas bzw. Illex aus Frankreich kam vor drei Tagen ein Karton voll mit Wobblern und ne neue Ashura.
Das Leben ist schön! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Weihnachtliche Grüße
Heinzmann
[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Ich bekam Zuschüsse zum Boot und Motor.
Von meinem blonden Weihnachtsmann gab es Angelbücher und was hübsches zum Anziehen.
Aus der Redaktion kam ein Set Rapalas! Danke Thomas! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Von Sensas bzw. Illex aus Frankreich kam vor drei Tagen ein Karton voll mit Wobblern und ne neue Ashura.
Das Leben ist schön! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Weihnachtliche Grüße
Heinzmann
[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Ich hatte mir Bares gewünscht um die 200 Euro Aufnahmegebühr meines neuen Angelvereins zu finanzieren. Ist auch fast alles zusammen gekommen. Den Rest schieße ich selber zu. Jetzt muß ich nur noch hoffen, dass ich auch aufgenommen werde.
Gruß Emsangler
Gruß Emsangler
-
- Erfahrener User
Habe ein paar (angel)Bücher, angelkalender und Geld bekkommen. Nun ratet mal wofür letzteres gebraucht wird [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
@Emsangler 200€ aufnahmegebühr [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] das kostet bei uns nichtmal die hälfte.
Gruß Oke
@Emsangler 200€ aufnahmegebühr [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] das kostet bei uns nichtmal die hälfte.
Gruß Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
Hat er, und wie 
Wie ich mich schon auf den Sommer freue
Gruß
Stefan

Wie ich mich schon auf den Sommer freue

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Jo,
bei mir war er auch:
-170 Euro angelprüfung,
-dvd über die heimische fischwelt,
-zuschuss zum im märz folgenden mofa(kaanisch endlich an ein andres gewässer faan)
-geld(für jahreserlaubnisschein an meinem gewässer,für jugendfischereischein(brauch man bei uns unter 18 zusätzlich zum fischereischein),für aufnahme im örtlichen angelverein,für mofaführerschein,für die einmalige ausstellung des fischereischeins.)
allerdings habe ich auch schon vorher über 500 euro gespart(zeitung austragen)
mfg jan
bei mir war er auch:
-170 Euro angelprüfung,
-dvd über die heimische fischwelt,
-zuschuss zum im märz folgenden mofa(kaanisch endlich an ein andres gewässer faan)
-geld(für jahreserlaubnisschein an meinem gewässer,für jugendfischereischein(brauch man bei uns unter 18 zusätzlich zum fischereischein),für aufnahme im örtlichen angelverein,für mofaführerschein,für die einmalige ausstellung des fischereischeins.)
allerdings habe ich auch schon vorher über 500 euro gespart(zeitung austragen)
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
@ESOX 4-live: Find ich auch ziemlich happig, dafür ist der Jahresbeitrag mit 41 Euro (wenn man am Arbeitsdienst teilnimmt) aber recht günstig. Der Nachbarverein nimmt 300 Schleifen für die Aufnahme und 105 Euro Jahresbeitrag. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Haben dafür aber auch mehr Gewässer.
Gruß Emsangler
Gruß Emsangler
- Angel-Franke
- Regelmäßiger User
Bei mir hat er auch zugeschlagen!!!! :)
Ich hane einen Karpfensack, Fischttöter, Maulsperre und Kakenlöser bekommen.
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpfensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt?
Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten
[ 26. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Angel-Franke ]
Ich hane einen Karpfensack, Fischttöter, Maulsperre und Kakenlöser bekommen.
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpfensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angel-Franke:
<STRONG>
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Klappt meistens ganz gut, wenn man ihn vorher mit dem Fischtöter betäubt und einen Herzstich ausführt und Du für den Heimtransport nichts besseres hast [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ansonsten hat der Hecht da drin absolut nichts verloren!!!
Da möchte man ungern Fisch sein, wenn Leute auf solche Ideen kommen...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gruß
OLE
<STRONG>
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Klappt meistens ganz gut, wenn man ihn vorher mit dem Fischtöter betäubt und einen Herzstich ausführt und Du für den Heimtransport nichts besseres hast [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ansonsten hat der Hecht da drin absolut nichts verloren!!!
Da möchte man ungern Fisch sein, wenn Leute auf solche Ideen kommen...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Danke, sehr großzügig, Du hast uns ja reichlich beschenkt... Na ja, es ist ja auch Weihnachten, da gibt man schonmal gern, nicht wahr???[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Techtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten
Gruß
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angel-Franke:
<STRONG>
Ich hane einen Karpfensack, Fischttöter, Maulsperre... bekommen.
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpfensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaub ich muss gleich kotzen...
<STRONG>
Ich hane einen Karpfensack, Fischttöter, Maulsperre... bekommen.
Hier meine Frage: Kann man einen Hecht in einen Karpfensack stecken ohne das er ihn kaputt beißt? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaub ich muss gleich kotzen...
-
- Erfahrener User
@Emsangler: Wie haben leider nur ein See zu verfügung.
Mfg Oke
- Uwe Pinnau
- Moderator
Also sollte mal eine Hälterphase beim Hecht Sinn machen (langer Drill, schwieriges Hakenlösen, oder beides und dazu noch unruhiges Wasser), dann ist ein Pike Tube oder Hechttunnel wie von Fox sicher besser geeignet als ein Karpfensack!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@Angelfranke: Einen Hecht kann man allenfalls wenige Minuten "zum Luftschnappen" hältern. Er ist in keinster Weise mit den ausdauernden Karpfen zu vergleichen. Zur kurzzeitigen Hechthälterung solltest Du (wenn überhaupt!) einen handeslüblichen "Piketunnel" verwenden oder einen waagerecht ausgelegten, riesigen Stippersetzkescher.
Bei mir hat das Christkind mal wieder nichts zum Angeln gebracht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei mir hat das Christkind mal wieder nichts zum Angeln gebracht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Natürlich kann man einen Hecht "zwischenlagern", kein Problem -immer diese Skeptiker- tststs.
Empfehle dafür anstelle einer Karpfenbehausung ein idealerweise teflonbeschichtetes, großes, rundes Gerät aus Metall, das im übrigen de facto bissfest ist. Zur optimalen Haltung gehört etwas Salz, die aufbereiteten Blütenstände der Piper Nigrum, einen Zweig ausgewählter Lamiaceae und zur Schonung der wertvollen Substanz eine Scheibe Zitrone. Fürs Wohlbefinden des Hechtes eine fetthaltige Substanz hinzufügen.
So kann ein Hecht, je nach Gewicht, bis zu 8 Minuten ohne Schaden gehalten werden, kein Problem.
Ansonsten war der Weihnachtsmann da, hat brav Rollen abgeliefert, wodurch das lästige Umbauen dauerhaft entfällt ;-)
Ach, noch was vergessen. Außerdem hats noch ein paar Sämereien gegeben. Spezial-Chilis, Spezial-Tomaten und ein paar ausgefallene Kräutersorten. Für das, was nach dem Angeln kommt ;-)
[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: jabbadoo ]
Empfehle dafür anstelle einer Karpfenbehausung ein idealerweise teflonbeschichtetes, großes, rundes Gerät aus Metall, das im übrigen de facto bissfest ist. Zur optimalen Haltung gehört etwas Salz, die aufbereiteten Blütenstände der Piper Nigrum, einen Zweig ausgewählter Lamiaceae und zur Schonung der wertvollen Substanz eine Scheibe Zitrone. Fürs Wohlbefinden des Hechtes eine fetthaltige Substanz hinzufügen.
So kann ein Hecht, je nach Gewicht, bis zu 8 Minuten ohne Schaden gehalten werden, kein Problem.
Ansonsten war der Weihnachtsmann da, hat brav Rollen abgeliefert, wodurch das lästige Umbauen dauerhaft entfällt ;-)
Ach, noch was vergessen. Außerdem hats noch ein paar Sämereien gegeben. Spezial-Chilis, Spezial-Tomaten und ein paar ausgefallene Kräutersorten. Für das, was nach dem Angeln kommt ;-)
[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: jabbadoo ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Bei mir hat das Christkind mal wieder nichts zum Angeln gebracht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Genau das habe ich auch getan - nur sinnvolel Sachen gab es dieses Jahr - einen Überlebensanzug fürs Boot (nach dem letzten DHC Treffen war mir klar, dass der sein muss!) und für das Frühjahr zur Meerforellenjagd eine Neoprenwaathose...
Petri!
Stefan
<STRONG>Bei mir hat das Christkind mal wieder nichts zum Angeln gebracht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Genau das habe ich auch getan - nur sinnvolel Sachen gab es dieses Jahr - einen Überlebensanzug fürs Boot (nach dem letzten DHC Treffen war mir klar, dass der sein muss!) und für das Frühjahr zur Meerforellenjagd eine Neoprenwaathose...
Petri!
Stefan