Angeln in Vinkeveen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Englishpike » 26 Dez 2006 22:04

Hallo!
Ich möchte morgen mit einem Kupel nach Vinkeveen an den Podern auf Hecht angeln. Hat jemand Tips mit welchen Methoden wir wo Hecht / Zander fangen könnten...wäre echt super. Wenn jemand evtl morgen auch dort sein sollte...man kann ja auch zusammen angeln gehen.
Gruß EnglishPike

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Angelfreund Jan » 26 Dez 2006 22:20

Hi,
warum schreibst du 2 mal das gleiche in 2 verschiedene forumsabschnitte?
naja egal.
um tipps geben zu können musst du mal sagen,ob du vor hast mit kunst oder naturködern zu angeln.

mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Englishpike » 26 Dez 2006 22:46

Hab das erst zu spät bemerkt, dass ich den Beitrag unter der falschen Rubrik gesetzt habe...Anfänger eben!
Wollte mit Kunstköder und Köfi angeln...mal gucken was geht.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Dez 2006 22:56

Da fahrt Ihr aber am besten noch ein paar km weiter nordwärts Richtung Ijsselmeer, da es da unterhalb von Amsterdam gar nicht so sehr viele Polder gibt.
Und dran denken: komplettes Entnahmeverbot für Hecht !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Englishpike » 26 Dez 2006 23:02

Als Engländer gilt für mich ja bei jeder Fischart " Catch and Release" es sei denn er ist zu tief gehaakt!
Welche Orte sollten wir denn da am besten anfahren?
Ich angel sonst in den sehr flachen Grachten um Roermond.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Dez 2006 23:50

Wow, ein echter Englishman, dann ist Dir ja Fairness und Sportsgeist in die Wiege gelegt. War auch nur ein gut gemeinter Tip. Auch zu tief geschluckte Fische die man abschlägt sollen zurück ins Wasser geworfen werden und nicht in den Kofferraum. Wenn man da als Deutscher kontrolliert wird und die einen toten Hecht finden, glaubt die Geschichte mit dem "tief geschluckt" kein Mensch.
Um richtig viele Polder zu finden, sollte Ihr dahin fahren, wo auch immer die Seminare mit Jan Eggers stattfinden. Nördlich von Amsterdam, rund um Medemblik, Bovenkarspel und Werveershof. Da gibt es endlos viele Polder, lange, breite, schmale, trübe, klare, alles. Papiere bekommt Ihr in örtlichen Angelläden, oder an der Rezeption vom Bungalowpark "De Vlietlanden".
Naturköderangeln im "english style" kann da sehr gut sein. Tight lines!
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Englishpike » 27 Dez 2006 00:08

Da bin ich ja mal gespannt!
Ich habe noch ca. 7 Monate hier in Deutschland und dann gehts wieder zurück auf die Insel...da will ich noch schöne hechte fangen!
Hast du da evtl ne wegbeschreibung bis zum Bungalow Park?
Als ich das letzte Mal in NL an den Poldern angeln war, war fast alles zugefroren!
Vielen Dank für die Infos!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Dez 2006 03:07

Noch 7 Monate? Na dann aber los !
Wegen der Wegbeschreibung kannst Du bei map24 "Droge Wijmersweg" in Wervershof eingeben.
Oder nochmal kurz von mir:
Autobahn bis Amsterdam, von da dann Richtung Zaanstad/Purmerend, Ausfahrt Medemblik, Richtung Wervershof, am Schild "De Vorroever" rechts ab, über ein paar Bahnschienen und durch einen Kreisverkehr geradeaus und nach einer Weile bei zwei kleineren Windrädern und einem neuen Golfplatz links ab. Ungefähr 200m weiter rechts ist die Rezeption vom Bungalowpark und der gesamte Park natürlich.
Man kann da gleich vor der Tür angeln, oder wieer auf die Hauptstrasse an der Windrädern zurück und dann geradeaus, odr gleich links, überall sind Polder. Nur nicht zu lange an einer Stelle bleiben.

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Englishpike » 28 Dez 2006 00:54

Danke schön für den guten Tipp Uwe!! Wir waren heute um 9 uhr an de Vietlanden, haben unsere karten gekauft und haben dann einige Stellen abgefischt...da ging bis auf eine Stelle den ganzen Tag nichts( und da direkt 5 Fischkontakte!) und dann erst als es dunkel wurde! Wir haben aber trotzdem mit 2 Personen 4 Hechte fangen können und haben ca. 6-7 Attacken auf unsere blauen Wobbler gehabt! Danke nochmal! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Angeln in Vinkeveen

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Dez 2006 01:05

Ich hätte ja nicht gedacht, daß Ihr sofort hinfahrt, nicht schlecht.
Typisch für den Winter ist es, daß sich die Fische teilweise an Stellen sammeln und blau ist auch imer eine gute Winterfarbe.
Schön, freut mich für Euch. Manchmal fängt man da in den kleinsten und merkwürdigsten Dingern, immer mal ausprobieren.

Antworten