Anglerischer Traum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Anglerischer Traum

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2006 21:38

Ho, Ho, Ho !!!
Bild

X-Mas steht vor der Tür und in den vielen besinnlichen Stunden, bei leise säuselnder Musik und zart vom Himmel fallenden Schneeflocken, findet man oft Zeit, über seine Träume nachzudenken... (die mit der Angelrute !!! )

Mein anglerischer Traum führt mich nach Alaska, wo ich in einer Blockhütte untergebracht bin, die direkt an einem der landestypischen Fließgewässer mit glasklarem Wasser liegt. Dort versuche ich mit der Spinnrute (die Fliegenfischerfraktion mag mich jetzt treten wollen, aber wenn ihr´s mir nicht beibringt, wird das nie was... Bild ) die kapitalen aufsteigenden Lachse zu erwischen...
Leider ist dies natürlich ein sehr teurer Traum und wird wohl auch einer bleiben...
Übrigens: In meinem Traum ist es da gar nicht so kalt in Alaska... Bild

Wie schaut´s bei Euch aus, habt ihr auch solche Träume und Wünsche und wollt ihr sie irgendwann wahr machen???
(Bitte keine Drop-shot-Montagen -Stories) Bild
Gruß
OLE

[ 12. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Anglerischer Traum

Beitrag von Barsch90 » 12 Dez 2006 21:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
X-Mas steht vor der Tür und in den vielen besinnlichen Stunden, bei leise säuselnder Musik und zart vom Himmel fallenden Schneeflocken, findet man oft Zeit, über seine Träume nachzudenken... (die mit der Angelrute !!! )
Sorry, aber dazu wird es dieses Jahr nicht mehr kommen!!! Bild
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Anglerischer Traum

Beitrag von jungangler453 » 12 Dez 2006 21:45

Ich habe einen und der wird in 3 Wochen wahr!!!

Ist aber wahrscheinlich nichts sooo besonderes für euch. :P

Ich fahr schön nach Fehmarn Brandungsangeln auf Dorsch und Platte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Anglerischer Traum

Beitrag von Karsten » 12 Dez 2006 22:52

ich träum davon, einfach mal wieder angeln gehen zu können. Ohne Hast und Eile, einfach so am wasser zu sitzen, nichts zu denken, nur geniessen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Anglerischer Traum

Beitrag von Chinook » 13 Dez 2006 10:42

Hallo,
mein anglerischer Traum ist eine winzig kleine Rutenbauwerkstatt in der ich Fliegen- und Spinnruten aus Bambus baue. Diese kleine Werkstatt ist ein Ort der Begegnung, wo Freunde und Freundinnen des feinen Gerätes gerne ein und aus gehen. Ich baue vielleicht 8, 9, 10 Ruten im Jahr und alle sind begehrte Sammlerstücke. Ich könnte mehr bauen aber dann müsste ich auf die gemütlichen Klöns mit meinen Besuchern verzichten. Einmal muss ich auch nach China fahren um vor Ort die besten Bambusrohre zu ordern. Mir graut schon vor der langen Rückreise mit dem Schiff (10 Jahre oder so). Diese Rückreise ist aber notwendig, da die Ware persönlich bewacht werden muss. Nicht selten wurde gutes Rohr heimlich verkauft und gegen minderwertiges Material ausgetauscht. Vor meiner Werkstatt ist auch eine gute Fließwasserstrecke an der die Ruten unter Realbedingungen getestet werden können. Alle die kommen dürfen bei mir Pfeife rauchen, auch die Nichtraucher. Pfeife passt einfach besser ins Traumbild.

... und Plopp! Bürotür geht auf Traum gerade geplatzt!

Chinni

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Anglerischer Traum

Beitrag von Booby » 13 Dez 2006 11:44

@ Chinni, bist Du Beamter.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mein Traum ist:
exclusive ein Produkt übers Internet zu verkaufen, das sonst weltweit niemand hat aber jeder auf der Welt unbedingt brauch oder will.

So verbringe ich meine anstrengende "Arbeitszeit" auf der kühlen von Palmen umgebenen Terrasse meines Hauses auf den Outer Islands, Bahamas, vor dem Haus ist ein rießiges Flat zum Bonefish-Fliegenfischen und am Steg liegt ein Fishing Boat - direkt neben dem Tackle-House wo ich alle Spinn, Fliegen und Bootsruten aufbeware.

Zwischen dem Angeln, ein laues Lüftchen läßt die Palmblätter wiegen und angenehm rascheln, gehe ich 1-2 mal am Tag für 5 Minuten mit meinem Rumpunch in der Hand ans Laptop und checke die Bestellungen, und meinen bescheidenen Kontostand auf den Cayman Islands...pfh, jetzt habe ich mir die frischen Langusten zum Mittagessen aber echt verdient.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Anglerischer Traum

Beitrag von andalG » 13 Dez 2006 13:27

Ein nettes Cottage am Camlin River in Clondara/Eire, dazu ein gefälliges Boot mit ausreichender Motorisierung und immer einen 10er mehr in der Tasche, als man gerade so braucht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Anglerischer Traum

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Dez 2006 13:54

Oh, anglerische Träume habe ich auch so einige, manche davon habe ich mir auch schon erfüllt. So wollte ich immer an den berühmtesten Hechtangelgewässern der Welt fischen - zum Loch Lomond und in die Norfolk Broads bin ich mehrere Male gepilgert. Konnte auch an beiden Gewässern einen Zwanziger fangen - ein unglaubliches Glück, das nur wenigen Einheimischen dort beschert ist.

Ein Traum ist auch immer noch das Barben- und Döbelangeln am Hampshire Avon, auch einen Karpfen im Redmire möchte ich einmal fangen. Gerne hätte ich auch einmal eine Eisangelhütte auf einem zugefrorenen kanadischen See... Ich höre schon den Ofen bollern...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Anglerischer Traum

Beitrag von Eisangler » 13 Dez 2006 21:11

@ Booby: Cayman Islands, soso...
Bist Du etwa einer von den Vögeln, die diese
"kostengünstigen Telefonservices" anbietet???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Chinni: Ich denke, dieser Traum ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, oder??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Thomas: Interessant zu lesen, ich dachte immer, ihr Red´s habt schon so ziemlich alles erleben dürfen...
Wie sehen´s Deine Kollegen???

Gruß
OLE

bundyman
Treuer User
Treuer User

Anglerischer Traum

Beitrag von bundyman » 13 Dez 2006 21:49

Also nach Alaska wuerds mich auch ziehen, ebenso nach Schottland (da allerdings irgenwo rund um Altnaharra), da scheinen unsere Traeume zumindest aehnlich...
Fliegenfischerkurs mach ick naechstes Fruehjahr, daher eher Wunsch denn Traum, einen fang mit der Fliege...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Anglerischer Traum

Beitrag von Booby » 14 Dez 2006 11:17

@ Eisangler:

Keine Ahnung wer ich bin. Kann mich leider nicht mehr an den Anfang und den wichtigsten Teil des Traumes erinnern. Wenn ich jedoch irgendwann mal dieses Produkt gefunden habe teile ich es euch mit, versprochen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Antworten