Hallo Barsch 90 !!!
Ich nehme an, die Barschfilets landen dann, paniert oder unpaniert, in der Pfanne.
Dort wird dann Fett zugegeben. Bei dieser Zubereitungsart ist das nicht ganz so tragisch, wie beim Räuchern.
Beim Räuchern sind Faktoren wie Festigkeit des Fleisches, Aufnahmefähigkeit von Würze und Rauch, etc. von Bedeutung.
Bei zunehmender Frostdauer nimmt die Qualität immer drastischer ab, das Fleisch wird weich und matschig...
Bestes Beispiel: Eingefrorener und frischer Köfi am System mit der Spinnrute ausgeworfen-welcher wird sich wohl zuerst in seine Bestandteile auflösen???
Und so ähnlich sieht das auch in Zusammenhang mit Rauch aus... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 09. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Gute Nachrichten
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Gute Nachrichten
Ah, okay....wieder was dazu gelernt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Gute Nachrichten
Ich glaube, Ihr habt die Spezis vom Forello-Bordello auch ganz "lieb". Da reizt es einen doch, die mal baden zu schicken. *grrrrrr*
Hab ich genau so gefressen, wie die Typen, welche hackezu aufm Kutter die Markrelen ziehen, dann abreißen und im Eimer ersticken lassen.
Mein Standpunkt bleibt immer derselbe: Man muss Fischen nicht unnötig weh tun, selbst, wenn sie gut schmecken [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Apropos Räuchern. Schon mal _kurz_ vor Schluss nen _kleinen_ Thymian-Zweig dazu gegeben? Kommt gut. Und was auch funzt: Zitronenmelisse tief in das Räuchergut stecken. Dann aber nicht zu heiß werden lassen.
[ 09. Dezember 2006: Beitrag editiert von: jabbadoo ]
Hab ich genau so gefressen, wie die Typen, welche hackezu aufm Kutter die Markrelen ziehen, dann abreißen und im Eimer ersticken lassen.
Mein Standpunkt bleibt immer derselbe: Man muss Fischen nicht unnötig weh tun, selbst, wenn sie gut schmecken [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Apropos Räuchern. Schon mal _kurz_ vor Schluss nen _kleinen_ Thymian-Zweig dazu gegeben? Kommt gut. Und was auch funzt: Zitronenmelisse tief in das Räuchergut stecken. Dann aber nicht zu heiß werden lassen.
[ 09. Dezember 2006: Beitrag editiert von: jabbadoo ]
Gute Nachrichten
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Und in Sachen Nahrungsmittel Fisch. Es gibt da eine wunderbare Erfindung, nennt sich Kühltruhe. [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Ein weiser Mann sagte einst: "Friere einen Fisch ein und du tötest ihn zweimal."
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und in Sachen Nahrungsmittel Fisch. Es gibt da eine wunderbare Erfindung, nennt sich Kühltruhe. [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Ein weiser Mann sagte einst: "Friere einen Fisch ein und du tötest ihn zweimal."
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]