Angelpapiere vom Flohmarkt
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
In Zeven sind gefälschte Angelpapiere auf dem Flohmarkt aufgetaucht:
http://www.fischundfang.de/456,1399/
Als Fischereiaufseher kenne ich ähnliche Fälle, da werden sogar Bundesfischereischeine mit dem Farbdrucker hergestellt. Kennt Ihr ähnliche Vorfälle?
http://www.fischundfang.de/456,1399/
Als Fischereiaufseher kenne ich ähnliche Fälle, da werden sogar Bundesfischereischeine mit dem Farbdrucker hergestellt. Kennt Ihr ähnliche Vorfälle?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- andalG
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>...da werden sogar Bundesfischereischeine mit dem Farbdrucker hergestellt.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wie kann man etwas fälschen, das es nicht gibt? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Andal
<STRONG>...da werden sogar Bundesfischereischeine mit dem Farbdrucker hergestellt.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wie kann man etwas fälschen, das es nicht gibt? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
-
- Erfahrener User
Vor 5 Jahren war so was auch bei uns der Fall. Da sind Russen mit erfolgreichen bestandenen Fischerprüfungen auf dem Rathaus aufgetaucht und konnten keine fünf Wörter deutsch.
Was sich raustellte die waren alle gefälscht und sind in Russlang gefälscht worden im Großen Still.
Was sich raustellte die waren alle gefälscht und sind in Russlang gefälscht worden im Großen Still.
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Vielleicht nicht in Bayern - im Rest der Republik schon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .Wie kann man etwas fälschen, das es nicht gibt?
- andalG
- Erfahrener User
Dann stelle mir doch bitte unbedingt eine Abbildung von Deinem "Bundesfischereischein" ein. Der würde dann das längst fällige bundeseinheitliche Fischereirecht dokumentieren, das wir schon sooo lange erwarten! Und ich meine den Fischereischein, nicht etwa ein Verbandshefterl, das VDSF Mitglieder ausgestellt wird.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wenn Du unbedingt willst: Dann haben wir eben 16 Fischereischeine der Bundesländer, die aber im ganzen Bundesgebiet zum Erwerb eines Fischereierlaubnisscheines berechtigen (auch in Bayern, hoffe ich) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
-
- Erfahrener User
Nein die sind in BW mit gefälschter Prüfungsbescheinigung aufs Amt um sich, dann einen Fischerreischein ausstellen zu lassen.
Dabei viel es auf das, da etwas nicht in Ordnung sein konnte wenn die Leute kein deutsch sprechen können!
Dabei viel es auf das, da etwas nicht in Ordnung sein konnte wenn die Leute kein deutsch sprechen können!
Bei uns wollten sich auch einmal ein paar Osteuropäer mit gefälschten Scheinen Gewässerkarten besorgen. Dummerweiße hatte der Gerätehändler, welcher die Karten ausgab gut aufgepasst und so ist ihm aufgefallen, dass sämtliche Scheine die selbe Seriennummer trugen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-