Posen höher stellen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Posen höher stellen

Beitrag von Eisangler » 20 Sep 2006 21:48

Nun sieht es wohl doch so aus, als müssten wir den Abstand zwischen Haken und Pose in Zukunft etwas vergrößern... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid ... s_Panorama

Gruß
OLE

Flo86
Treuer User
Treuer User
Posen höher stellen

Beitrag von Flo86 » 21 Sep 2006 18:10

Hmm, bei mir kommt im Augenblick irgendwie gar nichts [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Posen höher stellen

Beitrag von Eisangler » 21 Sep 2006 19:12

Scheint wohl nicht überall zu funktionieren...

Es handelt sich um eine Studie der ESA, wonach das Polareis allein in den Jahren 2004 und 2005 1/7 tel seiner Fläche verloren hat.(so groß wie der Bundesstaat Texas) Das sei weitaus mehr, als man bisher befürchtete.
Auch die Geschwindigkeit der Eisschmelze steigt rasant an, so ist im Zeitraum von 2004 bis 2006 zweieinhalbmal soviel Eis verschwunden, wie in den Jahren zuvor...
Wissenschaftler sehen das Ganze mit größter Sorge, die wärmenden Ströme (Golfstrom) sind stark gefährdet, Tiere wie Eisbär und Seehund
verlieren ihren Lebensraum...

Wir hatten diese Diskussion schon des Öfteren hier, teilweise schrieb man von Panikmache, andere schrieben, sie seien genervt von diesem Thema.
Scheinbar ist dieses Problem aber größer, als man annahm und wir werden uns sicher bald immer mehr davon anhören müssen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Karsten
Treuer User
Treuer User
Posen höher stellen

Beitrag von Karsten » 21 Sep 2006 19:32

jetzt kommt wieder diese unendliche Diskussion, das der böse, böse Mensch daran schuld ist, das das Eis schmilzt und wer der bösere Mensch ist.
fakt ist aber, das das Eis auch ohne uns geschmolzen wäre, vielleicht nicht ganz so schnell, aber erst wäre es geschmolzen und dann friert es wieder. das ist ein ganz normaler kreislauf. wenn das Eis dann wieder schmilzt, sind wir ein paar Milliarden weniger oder ganz weg. Also was solls.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Posen höher stellen

Beitrag von Eisangler » 21 Sep 2006 19:43

Deine Einstellung dazu hat sich nicht geändert, wie ich lese. Auch Du warst einer der "genervten", wenn ich mich recht erinnere... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Von bösen Menschen hatte ich , soweit ich mich erinnere, aber nichts geschrieben.
Fakt ist: Es schmilzt und verursacht ernsthafte Probleme, ob jetzt durch turnusmäßige Eisschmelze aufgrund natürlicher Erderwärmung, oder aber durch den "menschgemachten" Treibhauseffekt, wie es wohl offensichtlicher erscheint.
Gruß
OLE

bundyman
Treuer User
Treuer User

Posen höher stellen

Beitrag von bundyman » 21 Sep 2006 20:35

Die Sonne scheidet zumindest als 'Schuldiger' aus... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
http://www.g-o.de/index.php?cmd=wissen_ ... 2006-09-15
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Posen höher stellen

Beitrag von Karsten » 21 Sep 2006 22:53

@ Eisangler
Natürlich hattest du nichts vom " bösen Menschen" geschrieben. Nur läuft die Diskussion spätestens nach dem (. Posting darauf hinaus. Sind reine Erfahrungswerte.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Posen höher stellen

Beitrag von Jondalar » 21 Sep 2006 23:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Deine Einstellung dazu hat sich nicht geändert, wie ich lese. Auch Du warst einer der "genervten", wenn ich mich recht erinnere...
Die Fakten stehen doch schon alle. Wir wissen wie ernst die Lage ist und anstatt solche Studien zu machen sollten die ESA Jungs sich was konstruktives Ausdenken.

So eine Studie ist schon was sehr bequemes.

Mehr wie weniger mit dem Auto fahren und darauf zu achten weniger Energie zu verbrauchen, können wir Ottonormalverbraucher eh nicht machen. Ich finde das ist schon ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Eisangler

Posen höher stellen

Beitrag von Eisangler » 22 Sep 2006 00:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mehr wie weniger mit dem Auto fahren und darauf zu achten weniger Energie zu verbrauchen, können wir Ottonormalverbraucher eh nicht machen.
Dabei helfen uns ja schon die hiesigen Energiekonzerne, indem sie fleissig die Preisschraube anziehen... Bei uns geht´s ab Okt. bei den Gaspreisen in die nächste Runde, 8% Preiserhöhung sind geplant, bevor dann ab 2007 die Mehrwertsteuer zuschlägt...
Das trifft sich ja prima... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Posen höher stellen

Beitrag von Hartmut » 22 Sep 2006 00:17

Was solls, es ist doch ein schöner Nervenkitzel The day after persönlich zu erleben und mit vollen Taschen unterzugehen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es mit meinen knapp 50 Jahrn noch erlebe, dass Ajax in der Bundesliga spielt.
Wer sich für dieses Thema interessiert braucht nur den CO² - Gehalt in der erdgeschichtlichen Entwicklung zu verfolgen und die aktuelle CO² Konzentration in unserer Atmosphäre in ein passendes Zeitfenster in der Vergangenheit zu stecken - um es kurz zu machen - es sind nur schlappe 6Mio Jahre zurück, als der CO² Gehalt den heutigen Werten entsprach. Witziger Weise gibt es in der heutigen Zeit keine Pflanzen und Tiere, die den damals herrschenden klimatischen Bedingungen angepasst waren.

Noch ein Beispiel: "Wie oft wurden in den letzten 10 Jahren die Marken für "100jährige Hochwasser" nach oben korrigiert?
Jetzt ist nur noch die Rede von starken Niederschlägen.......

Lassen wir es, die Natur wird uns eines Besseren belehren - die Menscheit ist zu Dumm, ihre Art zu erhalten!

Antworten