TV-Koch im Visier

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
TV-Koch im Visier

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Aug 2006 12:14

Das kann es nur auf der Insel geben: Der Britische Hechtanglerclub PAC startet eine Unterschriften-Aktion gegen den berühmten Fernsehkoch Rick Stein. Stein, er ist in England so berühmt wie bei uns Lafer oder Mälzer, hatte im Fernsehen einen 8 Pfund schweren Hecht zubereitet. Seit 30 Jahren setzt sich der PAC für das Zurücksetzen von Hechten ein und ist entsprechend empört.

In England findet zur Zeit eine sehr kontroverse Diskussion statt, weil osteuropäische Immigranten vermehrt Fische entnehmen. Das war früher dort nahezu überhaut nicht der Fall, jeder Fisch wurde zurückgesetzt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

TV-Koch im Visier

Beitrag von duli » 25 Aug 2006 15:37

Wenn es wenigstens ein Hecht aus einer Zuchtanlge ist, geht das ja noch! Ok das andere Problem sind wirklich die Ost-europäischen emi. , ein Freund von mir ist bei der Polizei und der hat dieses Jahr öffters Konntrollen hier am Rhein gemacht.
Mann kann es kaum glauben bei einer Kontrolle hatte 46 Zander im Kofferraum gefunden von 35-49 cm . Natürlich Würde alles beschlagnahmt samt Fahrzeug. Aber wie billig kommen die dann da von ?

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

TV-Koch im Visier

Beitrag von latscho » 25 Aug 2006 18:10

Bei "einer" Kontrolle??? Kann ich trotzdem nicht glauben. Es sei denn, die hätten die Zander einer ganzen Woche Hardcore-Angeln im Kofferraum durch die Gegend gefahren. Und das stell ich mir nicht lecker vor [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

TV-Koch im Visier

Beitrag von duli » 25 Aug 2006 18:35

Wenn´s gut läuft und mit Köfi tunks ist das nicht schwer ! Aber viele Untermassige ,für einen anständingen Zander ist das verhältniss 40 zu 1 und mit den Hechten sieht noch schlechter aus!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
TV-Koch im Visier

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2006 10:42

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/4 ... 2f16a4ddb5

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

TV-Koch im Visier

Beitrag von Optimist » 28 Aug 2006 13:09

Erinnert mich an die Diskussion betreffend Norwegen !

Die Gier wird nie befriedigt.

Wir haben zwar Gesetze und Bestimmungen, die nicht nützen, weil sie nicht oder nur wenig befolgt, und wenn - falsch interpretiert werden.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
TV-Koch im Visier

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2006 15:26

Jedenfalls geht es zur Zeit in England richtig zur Sache: Die staatl. Fischereiaufseher wurden jetzt wie GSG9-Beamte ausgestattet und in Selbstverteidigung ausgebildet. Die Aufseher haben in England die gleichen Rechte wie die Polizei.

In einem Großkarpfengewässer wurden kürzlich sogar "Schwarzangler" erwischt, die Schnorchel und Harpune im Einsatz hatten. Allein von April bis Juni wurden 1.200 Fälle von "illegaler Fischentnahme" festgestellt.

Der englische Abgeordnete Martin Salter: "Fische für die Küche zu entnehmen, ist für Osteuropäer natürlich, für uns ist es ein Gräuel. Unsere Fischbestände sind bedroht und wenn jeder Fisch, der gefangen wird, getötet wird, dann bleiben irgendwann keine Fische mehr übrig. Ich hoffe, dass die harten Strafen dafür sorgen werden, dass jeder begreift, dass die Fischentnahme bei uns unakzeptabel ist."

Andere Länder, andere Sitten... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 28. August 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

angelhoffi
User
User

TV-Koch im Visier

Beitrag von angelhoffi » 28 Aug 2006 18:57

Hallo,
ich finde der Bericht über England und dessen Probleme mit der Fischentnahme,treffen auch schon bei uns in Deutschland zu.

Viele Grüsse aus der Pfalz

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

TV-Koch im Visier

Beitrag von duli » 31 Aug 2006 09:36

Leider bekommen manche Kollegen den hals nie Voll ! Ich sag halt immer alles lieber weniger ist mehr ! Ok und auch mal wieder Schwimmen lassen (wenn auch laut Gesetz nicht richtig ist ) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten