wie verhält mna sich richtig mit behinderten in einem forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von duli » 14 Aug 2006 09:18

so schnell kann es gehn !ich wollte igentlich nur erreichen das menschen sich gedanken machen. über das miteinander und im kleinen mal nahdenken was man ändern kann im leben. um mit anderen menschen besser leben zu können. denn im kleinen fängt die veränderung an. so können wir die welt hoffentlich verbessern. ob wir mit hilfestehlung für menschen mit einschrenkung oder ausländer geben.nur so wird es für alle einfacher. es gibt leider immer menschen die ihr wissen mit dem löffel gefressen haben. aber nicht bereit sind andere zu unterstützen im meistern ihres vielleicht so schweren lebens. ob es im hobby oder im arbeitsleben geschieht. überlegen wir mal ab es notwendig ist menschen immer gleich an zu feinden oder masregeln sollen. denn wer ohne fehler ist werfe den ersten stein . die vielleicht meinen sie sind spitze im schreiben haben vielleicht probleme im rechnen oder sind handwerklich eine niete. wenn jeder jedem hilft ist vieles einfacher.
ich muß gestehn ich hatte mit früher auch darüber keine gedanken gemacht und nur auf die fehler bei anderen aufmerksam gemacht. aber man kann sich ja ändern.
den jungen mann den ich eingangs erwähnt habe .
der hatte mit viel hilfe von seinem vater und freunden im verein auch die fischer prüfung geschaft. wir hatten 1 1/2 jahre geübt . und er legte die prüfung mit nur 2 fehlerpunkten in bayern ab.
es war für jeden der mitgeholfen hat nur ein kleiner dienst .für den prüfling aber die erfüllung seines lebenstraums.
wenn ich hier nur 1 menschen dazu bewegen kann sich gedanken zu machen um ,auch nur im klein was zu verändern . so lohnt es sich doch .
ist es so schwer einen menschen der etwas unterstützung braucht zu helfen . selbst wenn es nur beim angeln ist . mal zu zeigen wie es an dem hausgewässer besser läuft um was zu fangen oder einem angelkolegen der die deutsche rechtschreibung nicht beherscht mal zu unterstützen?
und nicht gleich immer auf sie einhacken.
das leben kann doch so schön sein .
vielleicht denken wir alle mal ein wenig nach und merken was wir verbessern können . [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Aug 2006 10:55

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duli:
<STRONG>vielleicht denken wir alle mal ein wenig nach und merken was wir verbessern können . [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Groß- und Kleinschrift unserer Postings? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Petri!

Stefan

G**********

Beitrag von G********** » 15 Aug 2006 12:01

Hallo duli,
Du verlangst von allen im Forum und - so glaube ich wenigstens - darüber hinaus eine Änderung im Verhalten. In welche Richtung soll denn diese Veränderung gehen? Sollen alle so schreiben wie Du?
Oder wie sieht es aus, versuche Dich doch auch mal zu ändern!! Wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Kein Mensch ist ohne Fehler aber der Versuch seine Fehler zu minimieren, wäre schon der Anfang einer Änderung.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 16 Aug 2006 02:12

Hi Dulli,

durchweg kleingeschriebene Texte tun mir persönlich in den Augen weh, deswegen lese ich deine ab sofort nicht mehr, da habe ich keinerlei Verständinis mehr für, denn könntest bestimmt auch "normal" schreiben, ciao... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von duli » 16 Aug 2006 16:14

Es ist doch immer verwunderlich über was sich Menschen erregen können.
Ob groß oder Kleinschreibung , es gibt so viel wichtigeres in unserem leben.
Es kann so schnell vorbei sein oder wir sind auf andere angewiesen .
So Genießen wir doch die schönen Augenblicke die uns vergönnt sind mit unserem Hobby
und lassen andere teil haben .Was nützt es uns andere zu maßregeln .
Freuen wir uns lieber mit anderen wenn sie Erfolg am Angeln haben .
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Aug 2006 16:25

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] 1000 dank für Deinen neuen Schreibstil :-)

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von andalG » 16 Aug 2006 18:06

Stimmt, es gibt so viele wichtige Dinge im Leben. Eines davon ist anderen Menschen eine kleine Freude zu machen.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 16 Aug 2006 21:58

Vielen Dank duli, ohne bissige Kommentare den anderen eine Freude bereiten, das schaffen nicht viele!

bunana
User
User

Beitrag von bunana » 17 Aug 2006 17:20

wie verhält man sich richtig mit behinderten in forum

bunana
User
User

Beitrag von bunana » 17 Aug 2006 17:21

Hallo,
bin neu in diesem Forum und musste mit Bestürzung feststellen, dass an dem Beitrag von dulli vorbei geredet wird.
Ich dachte immer, dass dieser Forum für die Angler ist, ungeachtet ob Ausländer, Deutscher, Gesund oder Behindert.
Ferner finde ich das die postings sich mit der Frage bzw. Antwort befassen sollen und nicht mit Nebensächlichkeiten wie Aussprache oder Rechtschreibung.
Denn wen ich über die Deutsche Sprache Artikulieren will, dann mit sicherheit nicht hier in diesem Forum.
Anmerkung zum dulli, endlich hat es einer gewagt, das behinderte Thema in Angel Forum anzusprechen, ich hoffe, dass die Ignoranz gegenüber den behinderten in Nachdenklichkeit umschlägt.
Aber wie ich aus all den Postings sehe, wird nicht über Behinderte geredet, sondern Leider wie schon so oft nur über die Rechtschreibung

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 17 Aug 2006 17:39

Halloooo - vielleicht weil das Thema hier nicht relevant ist. Warum sollte ich mit einem Behinderten anders umgehen, als mit einem nicht Behinderten?

Dies ist übrigens auch genau der Wunsch der "Behinderten", die ich kenne.

Abgesehen davon ist natürlich das geschriebene Wort hier wichtig, da man sich nicht sieht, und ich erwarte, dass so geschrieben wird, dass mir nicht die Augen tränen, das gebietet der Anstand.

Legasthenie ist etwas anderes. Ich persönlich habe damit kein Problem, weil ich früher einige Legastheniker unterrichtet habe, so dass ich es am Schreibstil erkenne.

Trotzdem ist es durchaus sinnvoll, dies bei der Vorstellung kurz zu vermerken, dann hat mit Sicherheit auch jeder Verständnis.

seinen text ohne punkt und komma kleinzuschreiben und dabei auch noch schachtelsätze zu verwenden die das lesen noch unnötig erschweren hat damit übrigens nichts zu tun sondern das ist in meinen augen lediglich faulheit.immerhin binde ich doch auch meine knoten beim angeln sorgfältig da gehts ja auch.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2006 20:12

NU WILL ICH ABER AUCH MAL MEINEN SENF DAZUGEBEN.
ICH SCHLIEßE MICH DER MEINUNG VON C-CATCHER AN; BEHINDERTE MÖCHTEN GENAUSO BEHANDELT WERDEN, WIE ALLE ANDEREN MENSCHEN.

(Ich schreib mal normal weiter, das nervt ja vielleicht...)

Sicher freuen sie sich, wenn man ihnen mal ne Tür aufhält oder sonststige kleine Hilfen anbietet, aber: Sie möchten nicht von jedermann den Hintern abgewischt bekommen und bemitleidet werden.
Trotzdem verstehe ich hier die Zusammenhänge bei diesem Thema nicht ganz...

Who cares: Was die Kleinschreiberei angeht-
Artikel, die zu sehr nerven, lese ich erst gar nicht, das hat nicht unbedingt nur mit
Groß-oder Kleinschreibung zu tun... Wenn der Satzaufbau oder Sinn so wirr ist, daß es mir in den Augen brennt, les ich´s halt nicht.
Trotzdem brauch ich ja keinen davon in Kenntnis setzen, was ich lese, oder nicht...
Meißt spielt da das Interesse am jeweiligen Artikel die übergeordnete Rolle...

Ausserdem finde ich: (und das geht jetzt an Deine Adresse, Duli!)
Du stellst einen Beitrag in ein Forum ein. Nicht jeder interessiert sich für einen solchen Artikel, einer mag Deine Art nicht, wie Du schreibst, der Andere nicht den Inhalt, ein Weiterer ist Feuer und Flamme von dem, was Du von Dir gibst. So ist das nun mal- hier und im wahren Leben!
Du hast wegen Deiner Kleinschreiberei angefragt, manche stört´s nicht, andere überlesen´s einfach. Jedem das Seine und so wie er möchte, so läuft das eben!!!
Da muß man nicht unbedingt ein Ignorant sein...
Gruß
OLE

[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten