Bei LIDL geht´s wieder rund !
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Hallo liebe Kollegen,
wollte Euch nur Informieren,daß am 10.August bei Lidl wieder anglerisch eingekauft werden kann.Vom Teleskoprutenhalter bis zum 5-tlg.Funk-Bißanzeigerset über Komplettruten und Zubehör ist fast alles dabei.
Was ich nicht verstehe ist,alle meckern über die Discount-Angebote.Das ist schon das dritte mal dieses Jahr das Lidl Angelsachen verkauft,also ist die Nachfrage auch groß.Zugegeben habe ich mir das letzte mal auch einen Bißanzeiger gekauft und damit bin ich zufrieden.Wie das mit Ruten und Rollen,etc. ist kann ich nicht beurteilen.Man sollte aber auch meiner Meinung nach die wirtschaftliche Situation mancher Kollegen in Betracht ziehen(Arbeitslosigkeit usw.),daher kommt es das der ein oder andere auf Discounterqualität zurückgreifen"muß" !
Also allen die damit Angeln gehn,Petri Heil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Michael
wollte Euch nur Informieren,daß am 10.August bei Lidl wieder anglerisch eingekauft werden kann.Vom Teleskoprutenhalter bis zum 5-tlg.Funk-Bißanzeigerset über Komplettruten und Zubehör ist fast alles dabei.
Was ich nicht verstehe ist,alle meckern über die Discount-Angebote.Das ist schon das dritte mal dieses Jahr das Lidl Angelsachen verkauft,also ist die Nachfrage auch groß.Zugegeben habe ich mir das letzte mal auch einen Bißanzeiger gekauft und damit bin ich zufrieden.Wie das mit Ruten und Rollen,etc. ist kann ich nicht beurteilen.Man sollte aber auch meiner Meinung nach die wirtschaftliche Situation mancher Kollegen in Betracht ziehen(Arbeitslosigkeit usw.),daher kommt es das der ein oder andere auf Discounterqualität zurückgreifen"muß" !
Also allen die damit Angeln gehn,Petri Heil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Michael
Hab mir das Zeug beim letzten Mal angeschaut und mit Kollegen,Bekannten gesprochen die schon das ein oder andere gekauft haben...
Meine Meinung nach wie vor-ausser der Liege und dem Stuhl iss alles Schrott und zum Fenster rausgeworfenes Geld!
Aber wenn die Bissanzeiger gut sind und der Räucherofen auch was taugen soll dann kann man ja die 2 Sachen wohl noch empfehlen...ich würde bei Lidl kein Angelzeug kaufen!Für paar Euro mehr kriegt man bei Dealer besseres Zeug und hat Garantie und Service den Lidl SO nicht bieten kann-geschweige denn Beratung [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Meine Meinung nach wie vor-ausser der Liege und dem Stuhl iss alles Schrott und zum Fenster rausgeworfenes Geld!
Aber wenn die Bissanzeiger gut sind und der Räucherofen auch was taugen soll dann kann man ja die 2 Sachen wohl noch empfehlen...ich würde bei Lidl kein Angelzeug kaufen!Für paar Euro mehr kriegt man bei Dealer besseres Zeug und hat Garantie und Service den Lidl SO nicht bieten kann-geschweige denn Beratung [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
-
- Erfahrener User
Ich kauf' da auch nix! Ich möchte die Beratung beim Händler nicht missen. Außerdem hab' ich beim Betreten eines Angelladens immer das Gefühl, das ich als Kind hatte, wenn ich in einen Spielzeugladen gegangen bin. Das kann kein Discounter ersetzen!
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich finde auch, dass wir unsere kleinen Angelläden vor Ort mehr fördern sollten (nicht nur Maden kaufen!). Sonst haben wir bald überall die Angeldiscounter-Ketten mit Einheitsprogramm. Wie war das früher schön - in jedem Laden konnte man tolle Sachen finden, Wühlkisten durchstöbern...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
@Thomas Kalweit
Die Wühlkisten gibt´s doch heute auch noch,reduzierte Ware usw.
Was ich auch gemeint habe ist das alle auf die Discounter meckern aber der Umsatz muß so gut sein das Lidl schon dreimal in einem Jahr Angelgeräte und mehr anbietet.Vor zwei oder drei Jahren war es nur einmal im Jahr!
Wo sind die ganzen Kameraden die das Zeug kaufen??? ...oder alle kaufen und geben es nicht zu.
Ist wie mit der Bundestagswahl keiner hat die Partei gewählt aber sie haben die Mehrheit. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß an alle,Michael
Die Wühlkisten gibt´s doch heute auch noch,reduzierte Ware usw.
Was ich auch gemeint habe ist das alle auf die Discounter meckern aber der Umsatz muß so gut sein das Lidl schon dreimal in einem Jahr Angelgeräte und mehr anbietet.Vor zwei oder drei Jahren war es nur einmal im Jahr!
Wo sind die ganzen Kameraden die das Zeug kaufen??? ...oder alle kaufen und geben es nicht zu.
Ist wie mit der Bundestagswahl keiner hat die Partei gewählt aber sie haben die Mehrheit. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß an alle,Michael
- Iceman1
- Treuer User
Habe mir auch mal was gekauft war aber zufrieden. Es ist nicht alles Schlecht was die anbieten.
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Immer wenn ich mir das Zeug mal ansehen wollte, war es schon verkauft oder fand die leeren Verpackungen am Rheinufer. Denket was ihr wollet!aber der Umsatz muß so gut sein das Lidl schon dreimal in einem Jahr Angelgeräte und mehr anbietet
- Torsten Rühl
- Erfahrener User
Die Ware darf nicht schlecht sein. Ein Discounter muss genauso eine Garantie geben wie andere auch. Und die arbeiten mit ganz anderen Gewinnen. Da macht es die Masse.
Der Fachhandel ist für mich trotzdem der erste Weg für mich. Es geht nichts über fachliche Beratung und im übrigen kann man dort auch immer ein wenig handeln.
Der Fachhandel ist für mich trotzdem der erste Weg für mich. Es geht nichts über fachliche Beratung und im übrigen kann man dort auch immer ein wenig handeln.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.
-
- Erfahrener User
also hab mir das letzte mal auch was da gekauft is mit cormoran balzer un d co. net zu vergleichen aber gar net ma soo schlecht
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Na geht doch,mit dem Coming out!
Aber zugegeben beim Fachhändler ist die Beratung schon wichtig und man kann die Preise drücken.Die Köder wie Würmer,Maden & Co. wird ein Discounter niemals ins Verkaufsprogramm nehmen.
Grüße Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber zugegeben beim Fachhändler ist die Beratung schon wichtig und man kann die Preise drücken.Die Köder wie Würmer,Maden & Co. wird ein Discounter niemals ins Verkaufsprogramm nehmen.
Grüße Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Torsten Rühl
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kanalfischer:
<STRONG>Na geht doch,mit dem Coming out!
Grüße Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wäre aber auch eine Überlegung. Dann könnte man bis 20.00 Uhr amden kaufen gehen.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
<STRONG>Na geht doch,mit dem Coming out!
Grüße Michael [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wäre aber auch eine Überlegung. Dann könnte man bis 20.00 Uhr amden kaufen gehen.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Fliegenfischen am Niederrhein
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
@Torsten
Na ja hast recht,in einer Kühltruhe kurz vor der Kasse liegen schön sortiert Maden,Pinkies und Würmer und bestimmt kostet der Liter Maden nur € 2,99.Direkt neben dem Paniermehl liegen dann die Anfüttermischungen 2,5kg für sagenhafte €3,99.Und das ganze kann dann bis 20.00Uhr eingekauft werden.Vielleicht kippt ja das Ladenschlußgesetz noch und wir können dann um 00.00Uhr noch schnell frische Würmer zum Nachtangeln holen.
Sollte das so werden hätten die Fachhändler wirklich ein Problem.
Darum sollten wir die Fachhändler am Leben erhalten und weiter die kompetente Beratung geniessen.
Michael
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Na ja hast recht,in einer Kühltruhe kurz vor der Kasse liegen schön sortiert Maden,Pinkies und Würmer und bestimmt kostet der Liter Maden nur € 2,99.Direkt neben dem Paniermehl liegen dann die Anfüttermischungen 2,5kg für sagenhafte €3,99.Und das ganze kann dann bis 20.00Uhr eingekauft werden.Vielleicht kippt ja das Ladenschlußgesetz noch und wir können dann um 00.00Uhr noch schnell frische Würmer zum Nachtangeln holen.
Sollte das so werden hätten die Fachhändler wirklich ein Problem.
Darum sollten wir die Fachhändler am Leben erhalten und weiter die kompetente Beratung geniessen.
Michael
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich bin auch dafür...Fachhändler ja Discounter nein.
Ich kann nur von meinem Händler sprechen und ich muß sagen da ist alles perfekt. Von Beratung mit Kaffee über den Köder-Automaten der dir 24 Stunden frische Köder liefert.
Ich brauche noch nicht mal zu überlegen denn der Fachhändler gewinnt haushoch.
Gruß Patrick.
Ich kann nur von meinem Händler sprechen und ich muß sagen da ist alles perfekt. Von Beratung mit Kaffee über den Köder-Automaten der dir 24 Stunden frische Köder liefert.
Ich brauche noch nicht mal zu überlegen denn der Fachhändler gewinnt haushoch.
Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
-
- User
ich war am wasser und neben mir haben zwei jungs mit lidl gerätschaften hantiert.der erste eindruck von dem material war auch ziemlich bescheiden.als sie dann auf ihren spinner einen schönen biss bekamen und den fisch auch drillten ist aber kurze zeit später die kurbel von der rolle abgefallen.der fisch war weg und die jungs kurz vorm tränen ausbruch.
mein fazit war dann das ich mir weiterhin mein feuertopf dort hole aber mit sicherhei keine angelgeräte.
grüsse aus der pfalz
mein fazit war dann das ich mir weiterhin mein feuertopf dort hole aber mit sicherhei keine angelgeräte.
grüsse aus der pfalz
-
- Erfahrener User
ob lidel oder aldi angelgeräte würd ich nur beim fachhandel kaufen! ok letzten hab ich beim aldi eine dose bleischrot geholt so was hat nix mit technik zu tun. wenn ich einen fischgeahckt hab möcht ich mich schon auf mein gerät verlassen können und nicht angst haben das gleich was kaput geht !