Urlaub an der Elbe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Vadder
Neuer User
Neuer User

Urlaub an der Elbe

Beitrag von Vadder » 31 Jul 2006 15:51

Bin gerade von einem Urlaub aus Wittenberg zurück,und war natürlich auch angeln.Das erste mal mit meinem Sohn zusammen.Das Wetter war echt prima(zum angeln eigentlich zu heiß)aber junior war überglücklich.Die beißlaune der Fische war also nicht so groß,aber die kleinen Ausführungen gingen an den Haken.Brassen,Ukelei und Plötzen.Auch eine Krabbe gehörte zu meinem Fang.Eigentlich nichts besonderes.Bis zu dem Zeitpunkt als ich anfig meinen Sohn zu beobachten.So vorsichtig wie ihn habe ich noch niemanden mit dem Hakenlöser umgehen sehen.Sein Mund stand dabei niemals still.
Dann wurde der Fisch ganz vorsichtig zurück gesetzt.Irgendwann musste ich ihn einfach ansprechen,was er immerzu erzähle.
Seine Antwort:Ich rede mit den Fischen damit sie beruhigt sind und nicht so viel Stress haben.
Was sollte ich da noch sagen.Angeln ist eben doch nicht nur die Jagd nach Kilo und Zentimeter.
In diesem Sinne "Petri Heil"

Paul Logen
User
User

Urlaub an der Elbe

Beitrag von Paul Logen » 31 Jul 2006 16:24

Das erinnert mich irgendwie an mich, als ich vor 25 Jahren anfing mit dem Angeln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Urlaub an der Elbe

Beitrag von Chinook » 31 Jul 2006 17:43

... und dann werden wir gross und man erzählt uns, "das ist alles Blödsinn!" und schwubbs haben wir zum Wesentlichen den Kontakt verloren.

Die Welt in Kinderhände ...

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Urlaub an der Elbe

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Jul 2006 18:04

Die Fischbeschwörungen sind gar nicht so abwegig. Ich habe am Wochenende eine DVD von einem englischen Aalspezi gesehen. Durch ein paar simple "Berührungen" bewegen sich seine Aale überhaupt nicht mehr. Kein störendes Zappeln und die Haken lassen sich einfach lösen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

bundyman
Treuer User
Treuer User

Urlaub an der Elbe

Beitrag von bundyman » 31 Jul 2006 20:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Durch ein paar simple "Berührungen" bewegen sich seine Aale überhaupt nicht mehr. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Meist reichts, die Aale auf den Ruecken zu drehen und einmal ueber den Bauch zu streichen. Keine Ahnung warum, aber meist sind die Aale dann ruhig...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Urlaub an der Elbe

Beitrag von kanalfischer » 01 Aug 2006 07:06

Hallo zusammen,
das ist sehr interessant.
Habt ihr vielleicht auch eine plausible Erklärung warum das so ist?
Ist das nur bei den Aalen so?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Gruß Michael

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Urlaub an der Elbe

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Aug 2006 10:11

Der Aal-Spezi griff den Aalen mit der Hand über den Kopf, so dass dei Augen bedeckt waren. Und dann strich er zwei, drei Mal mit der anderen Hand über die Seite. Die Aale waren wie tot, sie bewegten sich nicht mehr... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Karpfen sind auf der Abhakmatte auch still, wenn man ihre Augen mit einem nassen Tuch abdeckt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten