Erschreckend
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Neue Untersuchung in England: Ein Drittel der männlichen Fische in Englands Flüssen haben Ihr Geschlecht verändert. Ursache: Rückstände der Antibabypille im Wasser, die wie weibliche Sexualhormone wirken.
Es wurden 1600 Rotaugen aus 51 Flüssen untersucht. In der Nähe von Kläranlagen waren sogar 80 Prozent der Milchner verweiblicht und nicht mehr fortpflanzungsfähig.
Bei uns werden die Zahlen ähnlich liegen. Sicher ein Grund für den Rückgang der Fischbestände...
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Es wurden 1600 Rotaugen aus 51 Flüssen untersucht. In der Nähe von Kläranlagen waren sogar 80 Prozent der Milchner verweiblicht und nicht mehr fortpflanzungsfähig.
Bei uns werden die Zahlen ähnlich liegen. Sicher ein Grund für den Rückgang der Fischbestände...
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Erschreckend
Das würde erklären wieso es noch vor Jahren Massenfänge am Wasser gab,während es Heutzutage eher Massig Schneidertage gibt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
Erschreckend
Das Thema Hormone und Arzneimittel in unseren Gewässern diskutierten wir auch
hier
hier
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Außer ein paar Köfis kann ich dieses Jahr noch nichts vorweisen.Es ist schon bedenklich wie die Fangquoten im allgemeinen zurückgehen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Erschreckend
Ist das nicht auch das Wasser, aus dem dann auch unser Trinkwasser....?
- Karsten
- Treuer User
Ja Ja , genau...
Oder aus welchem Grund sterben die Männer aus?
Gruß Karsten
Oder aus welchem Grund sterben die Männer aus?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Erschreckend
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Weil sie sich nicht so wie die Mönche, durch Zellteilung, vermehren können! ;-)Oder aus welchem Grund sterben die Männer aus?
Erschreckend
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mal im Ernst. Das Wort Pillenknick bekommt quasi eine völlig neue Bedeutung. Ist mittlerweile ein großes Problem, nicht nur bei uns. Bei meinem letzten Besuch bei meinen schwedischen Angelfreunden bzw. deren Verein, beklagten diese, dass sie für ihre Aufzuchtstation erstmalig einen Bafo-Milchner kaufen mussten, weil in den eigen Beständen keiner mehr zu finden war. Einer meiner Freunde meinte leicht sarkastisch: Das ist der Preis für den Wunsch nach zügelosen Seks ...
Welche Körbchengrösse hast du denn inzwischen?Ist das nicht auch das Wasser, aus dem dann auch unser Trinkwasser....?
Mal im Ernst. Das Wort Pillenknick bekommt quasi eine völlig neue Bedeutung. Ist mittlerweile ein großes Problem, nicht nur bei uns. Bei meinem letzten Besuch bei meinen schwedischen Angelfreunden bzw. deren Verein, beklagten diese, dass sie für ihre Aufzuchtstation erstmalig einen Bafo-Milchner kaufen mussten, weil in den eigen Beständen keiner mehr zu finden war. Einer meiner Freunde meinte leicht sarkastisch: Das ist der Preis für den Wunsch nach zügelosen Seks ...
Erschreckend
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Die Angelverbände sollten sich vermehrt für Kondome einsetzen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
.... die dann zu vermehrter Umweltverschmutzung am See selber führen, wenn man Matzes Hobby in Betracht zieht bei dieser Forderung *gg*
Petri!
Stefan
<STRONG>Die Angelverbände sollten sich vermehrt für Kondome einsetzen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
.... die dann zu vermehrter Umweltverschmutzung am See selber führen, wenn man Matzes Hobby in Betracht zieht bei dieser Forderung *gg*
Petri!
Stefan
- Thomas Kalweit
- Administrator
Die Angelverbände sollten sich vermehrt für Kondome einsetzen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH