Urlaubszeit

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Urlaubszeit

Beitrag von Eisangler » 25 Jun 2006 19:48

Bald ist es soweit und die schönsten Tage des Jahres stehen an. Zieht es Euch auch in die Ferne und wenn ja, ist die Angelrute dabei oder doch nur die Sonnencreme ???
(im Idealfall beides... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaubszeit

Beitrag von Barsch90 » 25 Jun 2006 20:21

Mein Urlaub führt mit der Familie (zum letzten Mal) nach Bayern, genauer gesagt Chiemgäuer Alpen, also ziemlich weit oben.

Angelruten sind auf jeden Fall dabei, sonst würd ich wohl durchdrehen. Das Ferienhaus hat zum Einen eigene Forellen - und Karpfenteiche, zum Anderen sind ganz in der Nähe mehrere Gewässer für die ich Gastkarten erwerben kann!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Plolo
User
User

Urlaubszeit

Beitrag von Plolo » 25 Jun 2006 20:52

an die Ostsee zu meinen Eltern..

die (neue und alte) Brandungsrute im Gepäck
auch wenn es Sommer ist...vielleicht finde ich ja doch einen unvorsichtigen Dorsch...

sonst war ich ja schon zum Brandungsangeln in Südfrankreich am Mittelmeer...
noch im lieblichen Hessen, bald im wunderschönen Norden !

Eisangler

Urlaubszeit

Beitrag von Eisangler » 25 Jun 2006 21:07

Das hört sich doch schonmal prima an- Urlaub in "Good old Germany"...
Hoffentlich gibt´s auch einen Räucherofen da in Bayern an der Anlage. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wer´s noch nicht weiß: Bei mir ist erst der fischreiche Osten angesagt, eine Woche Sachsen mit den tollen Gewässern des DAV Elbflorenz.

Danach 2 Wochen Ostfriesland, zwischen Emden und Aurich mit seiner Vielzahl verschiedenster Angelmöglichkeiten.
(Auch ich bin wie Plolo ein großer Fan des Nordens und es geht jedes Jahr mindestens 2 mal an oder in die Nähe der Küste...)
Vielleicht ist auch nochmal ne Makrelentour drin, hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht... (bis auf die kleinen Startschwierigkeiten in der Magengegend... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )

Danach hab ich noch ne Woche Zeit für die Heimatgewässer, wie Rhein und diverse Baggerseen.
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf!!!

Ach ja: Wohl dem, dessen Frau das alles mitmacht... "Eisanglerin" hat jedenfalls auch den Fischereischein und ist ebenfalls mit großer Freude dabei. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaubszeit

Beitrag von Barsch90 » 25 Jun 2006 21:31

Von Räucheröfen weiß ich nichts, allerdings gibt es gemütliche Grillecken, in denen man die Forellen verwerten kann!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Urlaubszeit

Beitrag von Heinzmann » 26 Jun 2006 00:29

Bei mir geht es im September wieder in die alte Heimat. Viva España! Viva Extremadura! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Schwarzbarsche und Hechte ärgern.

Grüße
Heinzmann

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaubszeit

Beitrag von SchindHsd » 26 Jun 2006 13:19

Hi,

ich bleibe diese Jahr hier weil die Urlaubsplanung mit meiner Freundin nicht funktioniert hat und wir voll in der Familien-Planung sind. Aber das soll auf jeden Fall nicht negativ gemeint sein denn dann habe ich endlich mal wieder richtig Zeit mich dem Angeln zu widmen was leider dank der WM in diesem Monat nicht so leicht ist.

Hoffe das dann wenigstens das Wetter im Oktober nochmal mitspielt und ein paar schöne Tage bescherrt.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Allround-Angler
User
User

Urlaubszeit

Beitrag von Allround-Angler » 27 Jun 2006 16:53

also im sommer bin ich daheim aber im herbste gehts nach mallorca da nehm ich auch die ein oder andere angel mit

Flo86
Treuer User
Treuer User
Urlaubszeit

Beitrag von Flo86 » 27 Jun 2006 18:55

Bei mir geht es wieder nach Spanien, Nähe Valencia, werde mal sehen, dass ich vielleicht dieses Jahr dem Hafenbecken mal ein paar größere Fische entlocken kann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Urlaubszeit

Beitrag von Eisangler » 27 Jun 2006 20:33

Dann laß es mal knallen!!! Wir sind auf die Fotos gespannt!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Flo86
Treuer User
Treuer User
Urlaubszeit

Beitrag von Flo86 » 27 Jun 2006 22:30

Die nächsten Tage kommt hier erst mal ein anderer Bericht, da könnt ihr mal gespannt sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Urlaubszeit

Beitrag von Eisangler » 27 Jun 2006 23:21

Da haste aber mächtig zugeschlagen, wie ???
Da bin ich ja mal gespannt, welches Ungetüm Du den kühlen Fluten entrissen hast... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Flo86
Treuer User
Treuer User
Urlaubszeit

Beitrag von Flo86 » 28 Jun 2006 01:51

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wird aber noch ein paar Tage dauern, ich brauche erst alle Fotos. Das Ungetüm hat aber jemand anderes gefangen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Ich hoffe aber mal, dass ich das vor nächster Woche noch auf die Reihe bekomme, habe die nächsten Tage ziemlich viel um die Ohren.

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
-Steve Jones-

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Urlaubszeit

Beitrag von Jondalar » 28 Jun 2006 01:55

Hehe bin auch schon gespannt was da auf uns zu kommt.
Grüsse von der Donau

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaubszeit

Beitrag von spinner » 28 Jun 2006 01:58

Juli Vereinsgewässer besser kennen lernen und ablaufen...

Sept. warscheinlich Kroatische Adria (Insel Hvar) zu Großeltern der Freundin.Werde mal die Spinne und auch schweres Gerät mitnehmen,soll ja da auch dicke Brocken haben,falls ich mal vom Boot aus angeln kann...Brandungsruten liegen dort im Keller seid letzem Sommer bereit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten