aal fischen rhein
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
aal fischen rhein
hi zusammen kann mir jemand vielleicht sagen wo die aale im rhein geblieben sind im raum köln ist wie ausgestorben oder was sind eure erfahrungen
mfg [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
-
- User
aal fischen rhein
Na ja ich war in diesem Jahr noch nicht allzu oft auf Aal , wir waren 3 mal nachtangeln aber nie ausschließlich auf Aal , wir hatte einen Fisch von 70 cm Anfang Mai . Ich angle auf Aal ímmer innerhalb der Buhnen
-
- User
aal fischen rhein
danke werde es mal dort probieren hab aber keine erfahrung am rhein gibt es was besonderes zu beachten
mfg ralf
mfg ralf
-
- User
aal fischen rhein
hmm eigentlich nicht ich würde nur nicht so weit in die strömung werfen , in höhe des buhnenkopfes evtl ein paar meter weiter , die meisten sagen jetzt man soll nur 10 meter weit werfen , aber da gehen dann zuviele kleinfische an den hacken wie kaulbarsche und kleine bresen
-
- User
aal fischen rhein
ok danke werde es mal probieren
petri heil
ansonsten bleib ich beim flifi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
petri heil
ansonsten bleib ich beim flifi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- User
aal fischen rhein
versuche es an der neusser landstr. na nicht direkt da. von da aus ist ein hinweis schild zu den buhnen wo die fähre übersetzt. habe da sehr gute erfahrungen gemacht. so an der strömungskante. auch tagsüber beim feedern hat es dort richtig spass gemacht. nur sei früh da sonst bekommst keinen platz mehr. ansonsten guter platz an dem du fast bis auf die buhne fahren kannst. also keinen weiten fusswege. wenn du allerdings deine ruhe haben willst musst du ein paar hundert meter laufen und auf eine der entfernteren buhnen gehen. aber mit trolli auch kein thema!!!
viel glück
viel glück
gruss markus und petri
-
- User
aal fischen rhein
danke markus
wo ist das genau neusser landstr.welche richtung kenn mich da nicht so gut aus fahre sonst immer nach worringen
mfg ralf
wo ist das genau neusser landstr.welche richtung kenn mich da nicht so gut aus fahre sonst immer nach worringen
mfg ralf
-
- User
aal fischen rhein
das ist bei köln fühlingen,ich glaub das liegt kurz vor worringen wenn mich net alles irrt!! dann auf der neusser ist nen grosses schild zur fähre, kannst du garnet verpassen.dann geht es noch etwa 2 km über landstrasse, dann bist da. wie gesagt du kannst bis unten zum rhein fahren.
gruss markus und petri
-
- User
aal fischen rhein
danke markus werde mich mit beute melden
für räuchertonne
mfg ralf
für räuchertonne
mfg ralf