Forumstreff Zülpich 2006
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Forumstreff Zülpich 2006
Selbstverständlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
So, die Bilder vom Forumstreffen sind jetzt auf der Startseite zu finden!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Forumstreff Zülpich 2006
Wirklich schöne Foto`s!
Musste bei der Überschrift schmunzeln. "Metermarke gek(n)ackt" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Soll ja vorkommen!
Musste bei der Überschrift schmunzeln. "Metermarke gek(n)ackt" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Soll ja vorkommen!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
Forumstreff Zülpich 2006
@Heinzmann,
trifft Dich jetz vielleicht - aber es war nicht Farbcode 37 *gg*
Petri!
Stefan
trifft Dich jetz vielleicht - aber es war nicht Farbcode 37 *gg*
Petri!
Stefan
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es war der dunkelgrün-weiße Hecht mit den "roten Bäckchen". Entspricht nicht ganz der 37.
-
- User
Hallo zusammen,
wird euer Forentreff auch in der Zeitschrift veröffentlicht,bzw wird er mit Namen genannt?
Wenn ja hoffe ich ja nicht das dann etliche "Angler anreisen und den see "zerfischen"!
Da hätten wir nichts mit gewonnen.Der Verein bekommt vielleicht mehr Einnahmen durch Tageskarten,aber ob das so gut für den Bestand ist wenn da die 2-Beinigen Kormorane drüberjagen?
Das ist wohl eher fraglich oder?
MFG
Tim
wird euer Forentreff auch in der Zeitschrift veröffentlicht,bzw wird er mit Namen genannt?
Wenn ja hoffe ich ja nicht das dann etliche "Angler anreisen und den see "zerfischen"!
Da hätten wir nichts mit gewonnen.Der Verein bekommt vielleicht mehr Einnahmen durch Tageskarten,aber ob das so gut für den Bestand ist wenn da die 2-Beinigen Kormorane drüberjagen?
Das ist wohl eher fraglich oder?
MFG
Tim
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !
Forumstreff Zülpich 2006
Da macht sich aber jemand wirklich Sorgen. Wenn es danach geht, dürften gar keine Reise- und Fangberichte veröffentlicht werden. Nicht jeder Angler schlägt jeden Fisch ab. Außerdem lassen sich gute Gewässer so wieso nicht vertuschen.
-
- User
Hallo Greif,
da Zülpich aber den Ruf unter vielen Anglern das es kaum Fisch gäbe (soll mir nur recht sein) gilt es für viele nicht als "Top Gewässer".
Die,die es wissen behalten es normalerweise für sich!
Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Verein.Weiß aber um das potenzial dieser Gewässer!
Zu der Sache mit dem Abschlagen: Jeder 2 Tageskartenangler schlägt fisch ab,jede Wette! die haben 8 Euro bezahlt für den Lappen,und für diese 8 Euro wollen se auch was haben!
Mfg
Tim
da Zülpich aber den Ruf unter vielen Anglern das es kaum Fisch gäbe (soll mir nur recht sein) gilt es für viele nicht als "Top Gewässer".
Die,die es wissen behalten es normalerweise für sich!
Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Verein.Weiß aber um das potenzial dieser Gewässer!
Zu der Sache mit dem Abschlagen: Jeder 2 Tageskartenangler schlägt fisch ab,jede Wette! die haben 8 Euro bezahlt für den Lappen,und für diese 8 Euro wollen se auch was haben!
Mfg
Tim
Forumstreff Zülpich 2006
Ob diese Quote so stimmt mag oder kann ich nicht beurteilen. Ich bin der Meinung, dass man solche wirklich guten Aktionen nicht vertuschen sollte. Wie bereits gesagt, dürfte man dann gar nichts mehr berichten. Es ist ja auch nicht so, dass jetzt sofort jeder dort ein Meterhecht fängt. Dazu gehört ja auch ein bisschen mehr. Außerdem tragen solche Aktionen im begrenzten Rahmen dazu bei, dass nicht jeder Fisch abgeschlagen wird.
Die Gewässer um Rügen sind z.B. ja auch regelmäßig im Blickpunkt der Szene. Einige Wenige tragen aber dazu bei, dass verantwortungsbewusster Umgang sich immer weiter durchsetzt. Natürlich kann man diese Gewässer nur bedingt vergleichen. Ich finde es gut, dass Gleichgesinnte sich treffen und eine gute, erfolgreiche Zeit miteinander haben.
Die Gewässer um Rügen sind z.B. ja auch regelmäßig im Blickpunkt der Szene. Einige Wenige tragen aber dazu bei, dass verantwortungsbewusster Umgang sich immer weiter durchsetzt. Natürlich kann man diese Gewässer nur bedingt vergleichen. Ich finde es gut, dass Gleichgesinnte sich treffen und eine gute, erfolgreiche Zeit miteinander haben.
-
- User
Ich glaube du hast das was falsch verstanden.........
Ich freue mich doch über die tollen Fänge die gemacht worden sind!Habe doch selber noch Tips gegeben!Ich bin wohl wirklich der letze der den Leuten ihren Fisch nicht gönnt!
Ich habe eh keinen Einfluss auf das was passieren wird! Wollte das doch nur mal hier angesprochen haben.
Und das gleichgesinnte sich treffen halte ich dogar für sehr wichtig!Das stärkt den Zusammenhalt in einer eh schon kritisierten Sportart!
MFG
Tim
Ich freue mich doch über die tollen Fänge die gemacht worden sind!Habe doch selber noch Tips gegeben!Ich bin wohl wirklich der letze der den Leuten ihren Fisch nicht gönnt!
Ich habe eh keinen Einfluss auf das was passieren wird! Wollte das doch nur mal hier angesprochen haben.
Und das gleichgesinnte sich treffen halte ich dogar für sehr wichtig!Das stärkt den Zusammenhalt in einer eh schon kritisierten Sportart!
MFG
Tim
- Thomas Kalweit
- Administrator
Keine Panik, AstucitPrestige2! Zumal der betreffende See ja nur für Vereinsmitglieder mit Gästen zu beangeln ist. Da solltest aber auch bedenken, dass der Verein die horrenden Pachten und Besatzkosten irgendwie finanzieren muss - da gehört ein bisschen Mitgliederwerbung schon dazu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Niemand kann 130 ha Wassserfläche nur für sich alleine befischen, das rechnet sich leider nicht...
Forumstreff Zülpich 2006
Kompliment, Thomas: Toller Bericht und schöne Bilder mit passenden Kommentaren...
Dann werd ich mich wohl demnächst nach "Henley on Thames" aufmachen und die traditionsreiche Ruderregatta dort aufmischen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Dann werd ich mich wohl demnächst nach "Henley on Thames" aufmachen und die traditionsreiche Ruderregatta dort aufmischen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Forumstreff Zülpich 2006
Ole,
wir werden als Dein Fanclub anreisen und Dich anfeuern! Versprochen :-) Chinook baut Dein Logo, Hartmut ist Dein Trainer und ich handel dann die Werbeverträge aus :-)
Petri!
Stefan
wir werden als Dein Fanclub anreisen und Dich anfeuern! Versprochen :-) Chinook baut Dein Logo, Hartmut ist Dein Trainer und ich handel dann die Werbeverträge aus :-)
Petri!
Stefan
- Moselpiker
- Erfahrener User
...und ich kassier 15% [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
Forumstreff Zülpich 2006
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich hoffe, unser Treffen findet viele Nachahmer.
Ein Gemeinschaftsfischen, ohne Missgunst und Futterneid, ist das Höchste.
Du bringst es auf den Punkt!Und das gleichgesinnte sich treffen halte ich dogar für sehr wichtig!Das stärkt den Zusammenhalt in einer eh schon kritisierten Sportart!
Ich hoffe, unser Treffen findet viele Nachahmer.
Ein Gemeinschaftsfischen, ohne Missgunst und Futterneid, ist das Höchste.