Wer hat Insidertipps?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Ich gehe öfter an Lippe und Kanal zum angeln,lote die Tiefe aus,füttere den Angelplatz an und trotzdem fange ich nichts bzw. Bisse bleiben auch aus.Zu kalt kann es wohl auch nicht mehr sein.Hat irgendjemand einen Tip für mich damit die Beißflaute ein Ende hat.Übrigens Lippe ist ein Fließgewässer,Kanal hat leichte Strömung bedingt durch Schleusenbetrieb.Im Vorraus danke für eure Tips.Meld mich wieder. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wer hat Insidertipps?
Also bei unserem Gewässer tut sich bei heute gemessenen 9°C auch nicht viel.
Nach Beobachtungen und Aufzeichnungen der letzten Jahre ging´s erst ab 12°C los (da gibt´s ja das FuF Fangbuch, ideal dafür geeignet)
Ich konnte aber auch noch keine Aktivitäten, wie etwa Brutfische o.ä. beobachten, auch die Angelkollegen hatten noch kein Glück...
An anderen Gewässern hat man beispielsweise wieder mehr Glück, was Temperatur und Fänge angeht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es wird ja eine besonders warme Woche erwartet, danach sieht´s bestimmt besser aus!!!
Gruß
OLE
Nach Beobachtungen und Aufzeichnungen der letzten Jahre ging´s erst ab 12°C los (da gibt´s ja das FuF Fangbuch, ideal dafür geeignet)
Ich konnte aber auch noch keine Aktivitäten, wie etwa Brutfische o.ä. beobachten, auch die Angelkollegen hatten noch kein Glück...
An anderen Gewässern hat man beispielsweise wieder mehr Glück, was Temperatur und Fänge angeht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es wird ja eine besonders warme Woche erwartet, danach sieht´s bestimmt besser aus!!!
Gruß
OLE
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Denke auch, das es noch an den Temperaturen liegt. Hatte an einem See, der von der Tiefe und der Lage her eigentlich schon warm genug sein sollte noch keine Bisse außer heute einen 30er Brassen. Das Eis ist hier ja auch gerade mal 4 - 5 Wochen weg und die Tagestemperaturen waren noch nicht so besonders. Den Hecht vom Freitag hatte ich gerade an so einer etwas wärmeren Stelle erwischt.
Gruß Karsten
Denke auch, das es noch an den Temperaturen liegt. Hatte an einem See, der von der Tiefe und der Lage her eigentlich schon warm genug sein sollte noch keine Bisse außer heute einen 30er Brassen. Das Eis ist hier ja auch gerade mal 4 - 5 Wochen weg und die Tagestemperaturen waren noch nicht so besonders. Den Hecht vom Freitag hatte ich gerade an so einer etwas wärmeren Stelle erwischt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.