Man steht am Fluß und beobachtet das Wasser, wie es sich seinen Weg flußabwärts bahnt und alles liegt ganz ruhig vor einem da. Plötzlich wird die Wasseroberfläche von einem Flußbewohner durchbrochen und an der Oberfläche bildet sich ein Ring.
Das war dieses Wochenende der Startschuss in die neue Saison. Trotz Hochwasser, das am ablaufen ist, hab ich kurzentschlossen meine sieben Sachen gepackt, und bin über den Damm um die lästige Winterpause zu beenden. Mit Mais und Wurm wollte ich den hiesigen Weißfischen meine Aufwartung machen. Das Wasser war immer noch trüb, aber schon fast wieder im alten Flussbett. An einer kleinen Bucht die von der Sonne beschienen wurde und nicht zu tief war, habe ich meinen Mais-Wurm Mix versenkt und das Warten begann. Die erste Stunde war um, und ich begann in einem Buch zu schmökern. Nach einer weiteren viertelstunde hat sich die Spitze meier Feederrute ganz zögerlich bewegt und nach einer weiteren Attacke zappelte der erste Fisch des Jahres im Netz. Eine Rotfeder hat sich betören lassen und den Cocktail genommen. Na also klappt doch! Etwas Futter nachgeschossen und wieder ausgeworfen, gings dann los. Rotaugen Brassen und Rotfedern hatten sich am Futterplatz eingefunden und ich konnte mein Buch wieder zur Seite legen. Nach einer halben Stunde war der Spuk wieder vorbei und das Warten begann von vorne. Mein Magen kurrte und ich mußte zwangsläufig an unseren Admin denken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Doch die Salami war ja kalt gegessen besser und so war die Fischerei erst mal abgehakt. Bequem in meinem Stuhl sitzend und salamikauend saß ich da, und war so richtig zufrieden mit mir selber, als mich meine Rute aus dem gerade beschirebenen Glück gerissen hat. Die Rutenspitze wurde sehr abrubt Richtung Wasser gezogen, und mit einem Satz, bei dem die Salami und sonstige Utensilien im hohen Bogen flogen, hatte ich auch schon angeschlagen. Die Rollenbremse kreischte und mir war klar, dass diesesmal kein Rotauge am Haken hing. Mit dem 18er Vorfach hatte ich ja letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht und so genoss ich erst mal das Geknarre. Nach drei Minuten war von meinem Gegner immer noch nichts zu sehen. Lediglich die sehr langen und kräftigen Fluchten, ließen mich auf eine Barbe schließen. Doch wenn das eine Barbe war, dann ein wirklich kapitales Exemplar. Aber ich hatte mich getäuscht. Aus dem braunen Wasser schillerten große goldene Schuppen. Ein Schuppenkarpfen von gut 7-8Pfd. hatte sich den Mais/Wurm Mix genehmigt. Nach dem ich den Fisch mal an der Oberfläche hatte wurde er immer träger und ganz gemächlich, glitt er dann ins Netz. Ein echter Prachtkerl und wie es sich gehört, für einen so erfolgreichen Start in die neue Saison, war die Kamera wieder mal Zuhause geblieben. Grinsend bis zu den Ohren hab ich den Gutsten wieder in die Fluten entlassen, und vor Freude darüber hat er mich mit seiner Schwanzflosse ganz schön eingenässt.
Ja so kanns einem gehen, wenn die Fische zeigen was sie von uns Anglern halten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kennt Ihr auch dieses Gefühl?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Jondalar
- Treuer User
Grüsse von der Donau
Petri zu dem schönen Karpfen Jondalar, tja was soll ich sonst noch dazu sagen, 19 Tage und der Rest von Heute. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stimmt zwar nicht ganz so, nächste Woche werde ich die Forellen ein wenig ärgern, hoffe ich zumindest, wenn die Forellen sich ärgern lassen.
Stimmt zwar nicht ganz so, nächste Woche werde ich die Forellen ein wenig ärgern, hoffe ich zumindest, wenn die Forellen sich ärgern lassen.
mfG. Harry1
Wow, dickes Petri, Jondalar!!!
Das bestätigt mal wieder, dass man in Fließgewässern früher fängt als in stehenden Gewässern.
Ist ja auch logisch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zja, vielleicht geh ich auch nochmal kommende Woche an die Oker, aber eines ist klar: heute noch genau 1 Woche, dann darf ich endlich wieder spinnen!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das bestätigt mal wieder, dass man in Fließgewässern früher fängt als in stehenden Gewässern.
Ist ja auch logisch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zja, vielleicht geh ich auch nochmal kommende Woche an die Oker, aber eines ist klar: heute noch genau 1 Woche, dann darf ich endlich wieder spinnen!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Hallo Jondalar,
Wie immer ein klassisch guter Saisonstart von Dir.Petri Heil.
Ich konnte meine innere Unruhe schon etwas früher beruhigen und fing am 1. April bereits einen 4pf. Spiegler.
Gestern war ich wieder am Start und wurde nach kilometerlanger Pirsch auf Forellen mit einem Aussteiger vor nackte Tatsachen gestellt.Keine Ahnung was es war hing schwer am Gerät bis zum Zeitpunkt des Ausschlitzens.
Die andere seite des Fischens.
Aber Petrus meinte es gut und ließ mich zwei Hechte beim Laichtanz beobachten.War wirklich schön und meine Ruhe war wieder hergestellt.
Also bis bald auf wie immer witzige und erfolgreiche Ansitze.Der Beistand von Petrus ist uns ja sicher. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß von der Laber,Hechtmann.
Mann muß auch wissen wo die Fische stehen.
Wie immer ein klassisch guter Saisonstart von Dir.Petri Heil.
Ich konnte meine innere Unruhe schon etwas früher beruhigen und fing am 1. April bereits einen 4pf. Spiegler.
Gestern war ich wieder am Start und wurde nach kilometerlanger Pirsch auf Forellen mit einem Aussteiger vor nackte Tatsachen gestellt.Keine Ahnung was es war hing schwer am Gerät bis zum Zeitpunkt des Ausschlitzens.
Die andere seite des Fischens.
Aber Petrus meinte es gut und ließ mich zwei Hechte beim Laichtanz beobachten.War wirklich schön und meine Ruhe war wieder hergestellt.
Also bis bald auf wie immer witzige und erfolgreiche Ansitze.Der Beistand von Petrus ist uns ja sicher. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß von der Laber,Hechtmann.
Mann muß auch wissen wo die Fische stehen.
- Jondalar
- Treuer User
Hi Hechtmann Du alter Laaberer.
Hehe.
Weist ja unser Best of 2006 hat ja schon begonnen und den 4 Pfünder den Du vorgelegt hast konnte ich so nicht im Raum stehen lassen. Wie siehts denn aus bei Euch an der Laaber? Wir werden Euch nächstes Woen mal besuchen und ein wenig Fachsimpeln könne wir dann ja auch.
Übrigens die Hechte tanzen hier bei uns noch nicht so. Doch im Krinnerweiher sollen sich die Metrigen ein Stelldichein geben. Hab ich aus zuverlässiger Quelle(Du weist ja "der dessen Name nicht genannt werden darf" :-) ) erfahren. Vielleicht schnapp ich mir die Kamera und fühl den Damen mal auf den Zahn.
[ 09. April 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Hehe.
Weist ja unser Best of 2006 hat ja schon begonnen und den 4 Pfünder den Du vorgelegt hast konnte ich so nicht im Raum stehen lassen. Wie siehts denn aus bei Euch an der Laaber? Wir werden Euch nächstes Woen mal besuchen und ein wenig Fachsimpeln könne wir dann ja auch.
Übrigens die Hechte tanzen hier bei uns noch nicht so. Doch im Krinnerweiher sollen sich die Metrigen ein Stelldichein geben. Hab ich aus zuverlässiger Quelle(Du weist ja "der dessen Name nicht genannt werden darf" :-) ) erfahren. Vielleicht schnapp ich mir die Kamera und fühl den Damen mal auf den Zahn.
[ 09. April 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau
-
- Regelmäßiger User
Mmh,da kriegt man ja richtig lust es selbst zu probieren . Also nichts wie rauss und würmer gegraben!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
-