Was ist ein guter Angler?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 06 Apr 2006 22:35

Ich habe mir für die kalten Wintertage das Spiel 'Sportfischen Professional' gekauft und Mittlerweile einige Male den Karrieremodus durchgespielt.

Der Sinn dabei war halt auch in kürzester Zeit die dicksten Fische im jeweiligen Gewässer zu fangen.

Die Programmierer des Spiels haben sich sicher etwas dabei gedacht, denn das Spiel sollte ja schon sehr Realitätsnah sein, ist es ja auch.

Wenn ich nur angeln gehe um die Natur zu genießen, dann lege ich ja wohl keinen großen Wert darauf ein guter Angler zu sein.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 07 Apr 2006 00:13

Harry: da bist Du im Irtum !

Gut oder erfolgreich ist die Frage ?

Erfolgreich kannst Du (warst du auch schon, kanN ich beschwören) auch mit einem Hecht unter einem Meter sein.

Sei froh, dass Du Dir ein so grosses Mass als Zielhecht gesetzt hast. Was machst Du, wenn Du morgen einen Hecht von 1,20 m fängst (als guter Angler)? Viel länger werden sie in unserer Gegend nicht.

Welches Ziel wirst Du Dir dann setzen und nacheifern? Ein gute Angler soll den Fisch als Ziel haben, nicht die Grösse.

Es gibt dumme und schlaue Forellen. Die schlauen zu überlisten, dass schafft meistens nur ein gute Angler.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 07 Apr 2006 00:31

Für mich ist ein guter Angler, ein Mensch, der mit sich selbst und der Natur im Reinen ist und das Fischen nicht als Leistungssport betrachtet.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Apr 2006 00:51

Hartmut,

wahr gesprochen :-)

stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von stefan kunze » 07 Apr 2006 10:05

@harry

das spiel ist zur zeit das beste wenn man den ganzen bewertungen glaubt. aber ich finde "pro bass (fishing?)" wesentlich besser.... ist zwar alles auf amerikanische gewässer und fische bezogen,macht aber wesentlich mehr fun.wir haben beim bund regelrechte tournaments gestartet...selbst nichtangler wren begeistert...absolutes suchtpotential.. kann man auch gratis downloaden ...irgendwo....

viel spass beim suchen
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Apr 2006 10:30

@Harry

Du wirst doch nicht den Sinn dieses Spieles auf Dein Dasein als Angler umsetzen wollen? Da bete ich mal, dass Dir nie ein Egoshooter in die Hände fällt! Lass die Finger von Doom etc. Das könnte sonst echte Folgen haben :-)

Petri!

Stefan

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2006 12:11

Wenn wir gerade schon bei Angelspielen sind: Ich kann nur den "Fishing Simulator2" empfehlen. Meiner Meinung nach das realistischste Spiel. Und die Anzahl der Gewässer, die man sich im Internet kostenlos dazu herunterladen kann ist wirklich beeindruckend. Das richtige Spiel auch für jeden, der gerne mal virtuell den Rhein oder den Neckar befischen will [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2006 20:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>@Harry

Du wirst doch nicht den Sinn dieses Spieles auf Dein Dasein als Angler umsetzen wollen? Da bete ich mal, dass Dir nie ein Egoshooter in die Hände fällt! Lass die Finger von Doom etc. Das könnte sonst echte Folgen haben :-)

Petri!

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@ Stefan, du weißt doch, mein zweites Hobby nach dem Angeln ist Schach, deswegen nutze ich das Internet überhaupt, auf dem Schachserver kannst du gegen Schachspieler auf der ganzen Welt spielen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Aber so ein Angelspiel im Winter wenn das Wasser draußen zugefroren ist, eine feine Sache halt.

Aber nochmal zurück zum guten Angler, beim Angeln bin ich eh in der Natur, klar beobachtet man was am Wasser los ist.

Als Raubfischangler mit Kunstködern vom Ufer ist man halt öffters alleine unterwegs.

Dafür kommt man bei den Kollegen Ansitzanglern beim Rundgang vorbei und unterhält sich öffters mal.

Klar freue ich mich über jeden Fang, egal ob klein oder groß.

Hat aber alles nix mit einem guten Angler zu tun, ein guter Angler fängt halt übers Jahr gesehen öffters mal einen kapitalen Fisch.

Wenn ich ehrlich bin, so ein kapitaler Fisch an der Angel mit einem spannenden Drill, da gibt es nicht schöneres und es ist fürs Ego gut. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Apr 2006 20:42

Jeder freut sich über einen dicken Fisch! Ohne Frage! Ich würde eben nur die "Qualität" des Anglers nicht an der "Dicke" seiner Fische fetsmachen. Seis drum - ich freue mich auf das Angeljahr mit Dir und Ole!

Petri!

Stefan

Antworten