Förderung des Nachwuchses

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 21:09

Presserummel??? Mir geht´s darum, mein Zeug sinnvoll loszuwerden, was und ob die Zeitung etwas daraus macht, bleibt ja den Autoren überlassen... Viel Interesse scheint aber von der Seite her eher weniger vorhanden zu sein, was aber doch nicht weiter schlimm ist...
OLE

[ 05. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mär 2006 10:29

Hi Ole,

alos, wenn Balzer mitmachen sollte, werde die es für eigene Zwecke ausschlachten wollen. Das ist zu erwarten.

Ich hoffe schon, dass Thomas oder die Redaktion einen kurzen Artikel im Nachhinein bringen - zum Einen, weil es eine Idee von Dir ist und von den Forumsmitgliedern umgesetzt und unterstützt wird - und da ist es einfach angesagt, das auch mal entsprechend zu würdigen - und zum Zweiten könnte das ein Anreiz für Nachahmer sein - was indiesem Fall nicht wirklich das Schlechteste ist.

Petri

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2006 10:54

Ich glaube kaum, daß Balzer auch nur annähernd eine so kleine Aktion unterstützt, zumal die ja gerne neuwertiges Material verkaufen wollen und nicht ausgediente Produkte loswerden wollen.Ausserdem ist da null Werbeeffekt für die Firma, wenn´s nicht publik gemacht wird.
Ich freue mich schon, wenn ich mit meinem Beitrag dem ein- oder anderen hier eine kleine Freude bereiten kann, von mir aus muß da nicht so ein Bohei drumherum gemacht werden. Wenn die Red. will is gut, wenn nicht- auch egal !!!
Davon abgesehen: Bisher haben wir

-jede Menge Gerät von mir und von Stefan G.
-Hagen steuert was bei
-Optimist diskutiert´s noch aus, dabei
scheint´s aber auch zu bleiben...
-Chinook evtl. mit Kleinigkeiten aus der
Flifi-Kiste
-Karsten unterstützt mit einem Beitrag
finanzieller Art
-Patrick ähnlich

Ansonsten scheint wohl keiner etwas übrig zu haben, von daher: was sollen wir´s an die große Glocke hängen???
OLE

[ 05. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 05 Mär 2006 20:05

Hallo!
"Im Nachhinein" - genauso habe ich es gemeint. Erst machen, dann sehen wie es ankommt und was ankommt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 06 Mär 2006 01:05

Hallo Eisangler
Wir kennen uns zwar nicht Persönlich aber ich habe auch vertrauen! Bin in dieser sache noch die Werbetrommel am rühren.Da ich eine Gute bekante habe die im Angelgeschäft tätig istich sie aber erst kommende Woche sehe.Von mir kommt natürlich auch noch was dazu.Ich muss aber eine Adresse wissen wo ich es hinschicken kann.

Wie gesagt mann soll nie die Rechnung ohne Iceman 1 machen.

Bin noch nicht mit allen Kollegen fertig.

Gruss Iceman 1 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 06 Mär 2006 03:02

Da bringt mich doch glatt der Iceman auf eine Richtung die ich fast vergessen hätte. Im Kollegen-Kreis kenne ich auch einen Angler der eine Art Hobbie-Verkauf von Angelgerät betreibt. Ich war mal bei ihm in seinem Keller...was da so alles liegt. Neue Sachen die er sowieso nicht braucht. Ich werde ihn nächste Woche mal kontaktieren und dann bin ich gespannt ob ich ihn ins Boot holen kann.
Noch was Eisangler : Vielleicht wäre es gar nicht mal so verkehrt ein wenig die Presse daran zu beteiligen denn dann würden sicher eine größere Zahl an Anglern der Sache beitreten. Wir sollen ja nicht uns ins Rampenlicht rücken sondern einfach nur die Aktion bekannt geben.
Ich weiß was du sagen willst, im Moment regt sich ja noch nicht mal ein Interesse oder eine Unterstützung von der Radaktion der FuF. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Den Gedanken sollten wir nicht unbedingt verwerfen.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 06 Mär 2006 12:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Chinook evtl. mit Kleinigkeiten aus der
Flifi-Kiste<HR></BLOCKQUOTE>
Ganz gewiss! Ich brauch nur jemanden, der mich ein wenig Tritt, dass ich endlich mal eine Revision mache.

An anderer Stelle sagt Karsten, dass er keinem seinen Schrott zumuten will. Sehe ich auch so, doch wer kann hier mal für mich entscheiden, was Schrott ist. Ich habe beispielsweise eine Ron Thompson Telerute, Top in Schuss, nur fehlen zwei Ringe bzw. sind abgebrochen. Ich habe keine Lust da ran zu gehen. Wäre was für 'nen Bastler. Ist das nun Schrott?

slash
User
User

Beitrag von slash » 06 Mär 2006 12:22

Bei solchen Sachen sollte man eben gezielt an Bastler abgeben,
aber auch wer es selber nicht reparieren kann, der kann zum nächsten Angelladen gehen und es sich machen lassen, das kostet alles andere als viel! Dann lieber ein paar Euro für dei leitringe ausgeben, als gleich eine ganze Rute kaufen!

Also ich würde es nicht als Schrott bezeichnen!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Mär 2006 19:17

@ Patrick: Bisher hat´s noch keine Reaktion der Red. gegeben, ich werde aber den Teufel tun, jetzt da rumzuquängeln... Will keinem unnötig Arbeit aufhalsen, wenn Du verstehst... Ich glaube, die haben den Thread noch gar nicht gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Chinni: Wenn nur 2 Ringe zu tauschen sind, dürfte das kein Problem sein

@ Iceman: die Adresse schicke ich dann zu, wenn wir uns über den weiteren Ablauf einig sind.

@ all: Ich setze dann einfach mal einen Termin - Bis Ende März sollte man interessierten "Spendern" noch Zeit lassen.
Komme sowieso erst am 02.04. aus dem Urlaub zurück, bis dahin wäre noch genug Zeit zur Org.
Dann könnte man noch einen Monat für den Wettbewerb einkalkulieren und dann Anfang Mai, pünktlich zum Saisonbeginn, das Material an die Jungs(Mädels?) verschicken.

Gruß
OLE

[ 07. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Mär 2006 18:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Patrick: Bisher hat´s noch keine Reaktion der Red. gegeben, ich werde aber den Teufel tun, jetzt da rumzuquängeln... Will keinem unnötig Arbeit aufhalsen, wenn Du verstehst... Ich glaube, die haben den Thread noch gar nicht gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Bevor´s da zu einem Mißverständnis kommt: damit war gemeint, daß ich denke, die Red. hat meist andere Dinge zu tun, als im Forum rumzuschmökern... also nicht bös gemeint!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 07. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Mär 2006 19:05

Meiner Meinung nach sollten von der Aktion vor allem jüngere Forumsmitglieder profitieren. Wir sollten uns nicht in zu viele Richtungen verzetteln.

Ihr könnt mir (oder Eisangler) gerne überfälliges Material schicken, dann machen wir einen Aufruf "Jungangler meldet Euch". Und verteilen dann das Zeug so gerecht wie möglich. Dafür brauchen wir weder Balzer noch die Zeitschrift - sondern nur unsere heillos überfüllten Angelkeller und diese Internetplattform [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das Material muss nicht neu sein, es sollte nur noch fischbar sein.

Wenn wir zwei, drei Jungangler glücklich machen, dann ist das doch schon mal was. Das ganze soll ja nicht die Ausmaße einer multinationalen Hilfsaktion annehmen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Mär 2006 19:16

Danke, Thomas: Kurz und knapp genau meine Gedanken... ich möchte mein Zeug sinnvoll loswerden, ohne großes Tra-ra. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich werde mich einfach in den nächsten Tagen bei den "Gebern" per PN melden und dann geht´s los.
Dann starten wir den Aufruf und die Bescherung kann beginnen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

slash
User
User

Beitrag von slash » 07 Mär 2006 21:40

@ Alle die bei dieser Aktion mithelfen:

Ich find das spitze von euch das ihr für uns Jungangler was tut! Meinen vollen Respekt! Ich glaube nicht jeder würde einfach so seine Sachen verschencken... Und gerade als Jungangler, hat man einfach nicht das Geld um sich mal kurz ein paar Köder zu kaufen, da wird einem mit so einer Aktion wahnsinnig geholfen!

HUT AB!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 15 Mär 2006 23:17

Nochmal zur Erinnerung: Die Aktion läuft noch, wer noch etwas übrig hat, bitte melden!!!
Nach meinem Urlaub (01.04.) werde ich per PN diejenigen anschreiben, die Material zur Verfügung stellen können, es soll dann an meine Adresse geschickt werden.
Ich werde es dann sortieren, fotografieren und ins Forum stellen.
Dann läuft der 2. Teil der Aktion an, wo es um Bewerbungspostings der interessierten Jungangler geht.
Gruß
OLE

[ 15. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 15 Mär 2006 23:19

[ 15. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten