Förderung des Nachwuchses

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Mär 2006 21:50

Klaro!!! Wie genau das aussieht, werden wir noch sehen und austüfteln...
Thomas´s Vorschlag beim Rheinangeln am Sonntag war, daß doch ruhig auch unsere Forumsjungangler profitieren dürfen, jetzt warten wir erstmal, was die anderen Gönner meinen.
Der Apparat ist nur etwas träge, sind ja nicht immer alle aktiv im Forum, also ist Geduld angesagt...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 03. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

slash
User
User

Beitrag von slash » 03 Mär 2006 21:52

Also ist ja mal eine interessante Aktion!

Ich persönlich bin auch erst 15, und da ist nicht gerade viel Geld für Angelsachen... da man das Taschengeld auch noch anderweitig braucht.

Wie wär es denn, wenn jeder Jungfischer einen kleinen Bericht oder ähnliches Verfasst, und die besten 3 (oder auch 2,1...) bekommen dann jeweils die vorher festgelegten "Preise", also so eine Art,
Berichtewettbewerb! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Mär 2006 22:25

Fest steht für mich, daßjeder Teilnehmer auch etwas erhält, soll ja keiner enttäuscht sein... ich denke auch mal, wir bekommen genug zusammen, damit´s sich richtig lohnt.
Deine Idee ist da gar nicht schlecht.
Man könnte das ganze auch mit einem bebilderten Angelerlebnis/Bericht angehen, kurioses, ein Naturerlebnis am Angelgewässer, der erste Fang, etc.
Da sind keine Grenzen gesetzt.
Nachdem das Material, was zusammenkommt, gesichtet ist, könnte man es je nach Abstimmungsergebnis verschicken...
Interessenten scheint´s ja zu geben!!!
Gruß
OLE

[ 03. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 03 Mär 2006 23:20

Hallo!
Ich habe meine Angelgeräte mal durchgesehen. An Rollen und Rutenmöchte ich da doch nichts abgeben.
1. Kann ich damit zwar angeln, aber zum Weggeben ist es nicht mehr gut genug (Schrott auf deutsch gesagt)
2. das bessere nehm ich ja selber.
An Blei, Haken und Schnur ist noch etwas da. Ich würde mich jedoch auch mit einem direkten finanzellen Beitrag beteiligen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Mär 2006 23:44

Wäre auch Gold wert, beispielsweise für Versandkosten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 04 Mär 2006 05:10

Also ich kann mich da nur wiederholen. Die Idee vom Eisangler ist klasse... da ich aber leider keine Utensilien weggeben kann, da ich ja selber gerade im Aufbau bin möchte ich mich auf jeden Fall finanziell beteiligen.
Ich denke immer jeder kann was geben, sein es Angelsachen oder Geld... schließlich sind wir eine Gemeinschaft und die sollte immer zusammen halten. Und ich freue mich auch darüber weil ja angeln eine gewisse Tradition ist die auf jeden Fall ALLEN die es wollen offen stehen sollte, wenn nötig mit Unterstützung.
Also Eisangler...wenn das Projekt konkrete Formen annimmt dann schreibe mich ruhig an, bin dabei und das ist versprochen.

Anmerkung : Um es einigen Kameraden einfach zu machen sollten wir eine Art Fond gründen, denn wenn z.B. eine Spende zum wohltätigen Zwecke gespendet wird kann man dies absetzen... bei Interesse würde ich mich da gerne drum kümmern, habe da einen Bankchef der das vielleicht arrangiert weil dieser selbst ein bekannter und leidenschaftlicher Angler ist.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 11:11

Warum nicht, Patrick !!! Jede gute Idee ist willkommen!!!
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 11:42

Right,

ich habe eine neuwertige Rolle, mehrere noch gute Rollen, eine Multi von Shimano (älter, aber wie neu, da kaum gebraucht und jedes Jahr geölt und sauber gemacht) 1000m Geflochtene (Barkley oder so heisst die wohl - müsste eine 14er oder 16er sein) , einige Spulen Zielfischschnur, Twister, Shads, Jigs in Massen, ein paar Posen, eine Twisterrute, eventuell noch eine Hechtrute (Steckrute), Haken, Vorfächer, Brandungsvorfächer, Bleie, eine Senke. Eventuell noch ein paar Blinker, Spinner, Brandungsvorfächer und Wobbler.

Schicken wir alles zu Dir, Ole und Du verteilst dann oder wie machen wir das?? Oder schicken wir an FuF? Fände es schon besser, wenn das zentarl gelagert und von dort verteilt wird.

Peri

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 12:23

Tja, ich hab das Gefühl, der Thomas wird sich bedanken, wenn da soviel Zeug auftaucht... Ich glaub, der ist z.Zt. ziemlich im Stress!!!

Wenn man mir vertraut [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] , erkläre ich mich bereit, das Zeug in Empfang zu nehmen, zu sortieren und abzufotografieren.
(Für´s Forum)
Dann würde ich es in einige Wertekategorien einordnen, wonach dann je nach Abstimmungsergebnis das Material verteilt wird...

Was meint Ihr???
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 13:02

Volles Vertrauen von meiner Seite :-) Ein paar Geldspenden kämen dann auch ganz gut, um Dir die Versandkosten abzunehmen....

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 04 Mär 2006 15:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
...und was gibts Du??? Du musst doch ein Riesenlager haben, das aus allen Nähten platzt!!!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du musst bedenken, dass ich erst seit 2 Jahren fische. Demnach habe ich auch kein altes Zeug, von dem ich mich trennen will.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 15:58

@Heinzmann,

aus Solidarität kannst Du ja auch einen neuen Wobbler spenden :-) Ramsch sollte eigentlich auch nicht weitergegeben werden - getreu dem Motto - bevor es in den Müll wandert, gebe ich es den Kids ;-) Betrachte es als Förderung des Nachwuchses und spende was Nettes....

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 16:53

Kein Problem, Heinzmann... Es war ja auch nur an diejenigen gerichtet, die vieles an überflüssigen Dingen haben und sich eigentlich davon trennen könnten, vielleicht, um auch mal Platz zu schaffen...
Wenn jemand nichts hat, ist das kein Beinbruch, das soll ja keine agressive Bettelveranstaltung sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich hab jede Menge gut erhaltenes und brauchbares Material, zu schade, um im Keller vor sich hin zu gammeln.
Wenn ich jemandem damit eine Freude machen kann, ist das doch ne runde Sache!!!
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 04 Mär 2006 17:34

Gut, dann werde ich mich nächste Woche mal mit diesem Herrn von der Bank in Verbindung setzen und nachfragen wie und ob man solch ein Projekt regeln kann.
Da dieser Herr im Balzer-Team ist frage ich gleich mal nach, ob vielleicht Balzer interesse hat sich an der Aktion zu beteiligen.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 04 Mär 2006 21:02

Hallo!
Wenn alles so richtig gut klappen sollte, dürfen wir aber auch den Presserummel nicht vergessen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Positive Schlagzeilen machen sich in unserer Zunft immer gut.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten