Es reicht! Winter hau ab!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Naja, das ist doch schon was!!!
Was vermutest Du waren das für Bisse?
Auf Wurm evtl. ein Barsch?
Und welches Gewässer war das jetzt?
Mich hält hier absolut nichts mehr, werde vielleicht am Ende der Woche mal an ein Fliesgewässer gehen....hab echt die Schnauze gestrichen voll! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was vermutest Du waren das für Bisse?
Auf Wurm evtl. ein Barsch?
Und welches Gewässer war das jetzt?
Mich hält hier absolut nichts mehr, werde vielleicht am Ende der Woche mal an ein Fliesgewässer gehen....hab echt die Schnauze gestrichen voll! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Servus!
War eine Bucht (Main).
Also der Biss auf Wurm hätte schon von einem Barsch kommen können. Evtl. aber auch ein Rotauge, auf das ich in erster Linie bei dem Biss auf Mais tippen würde.
Gruß
Stefan
War eine Bucht (Main).
Also der Biss auf Wurm hätte schon von einem Barsch kommen können. Evtl. aber auch ein Rotauge, auf das ich in erster Linie bei dem Biss auf Mais tippen würde.
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
Ja, also ich werde am Donnerstag meine Rolle bespulen lassen und dann erstmal ne Runde mit Maden stippen...darauf kann ja so iemlich alles beißen...und auch wenn nichts beißt...egal, ich muss jetzt angeln!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Kann ich gut verstehen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Dann wünsch' ich dir schon mal jetzt viel Erfolg!
"Imagine all the people..."
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniel Müller:
<STRONG>
Hacken? Das kommt mir irgendwie bekannt vor [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Kein Niederschlag weder in Form von Regen, Schnee oder Hacken (Beile). Strahlender Sonnenschein, leider hatte ich keinen Fisch am Haken. Trotzdem war es ein wundervoller Ausflug.
<STRONG>
Hacken? Das kommt mir irgendwie bekannt vor [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Kein Niederschlag weder in Form von Regen, Schnee oder Hacken (Beile). Strahlender Sonnenschein, leider hatte ich keinen Fisch am Haken. Trotzdem war es ein wundervoller Ausflug.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Stimmt, den auf Wurm würde ich einem Kaulbarsch oder einem Rotauge zuschreiben. Das auf Mais war bestimmt wieder einer von diesen miesen kleinen Krebsen, der uns ärgern wollte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Langsam können die Frühlingsgefühle doch kommen, ab dem Wochenende sind überall in Deutschland 2-stellige Temperaturen angesagt... wenn´s auch etwas feucht werden soll!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Trotzdem: der Frühling kommt!!!
OLE
Trotzdem: der Frühling kommt!!!
OLE
Stimmt, die Nordis sind ja bis jetzt noch nicht in diesen Genuss gekommen. Also, ich will am Wochenende keinen mehr hier im Forum erwischen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
auch im Odenwald ist der Startschuss gefallen.. Am Sonntag war ich mit meinem Sohn am Rhein bei schönstem Wetter aber leider "Schneider", heute am neuen Vereins-Gewässer, supie Sonnenschein und .. paar Rotaugen und 2 Untermaßige Tinca's.
Ach wie Schee, vorbei der Schnee*
Ach wie Schee, vorbei der Schnee*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Ja, hab auch gehört, dass es zum WE hier wärmer werden soll.
Ist ja beruhigend zu lesen, dass an einigen Seen schon gefangen wird, vielleicht dauerts dann doch nicht mehr solange bis zum ersten Fisch 2006...naja, bis jetzt ist jedenfalls noch ales dicht!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ist ja beruhigend zu lesen, dass an einigen Seen schon gefangen wird, vielleicht dauerts dann doch nicht mehr solange bis zum ersten Fisch 2006...naja, bis jetzt ist jedenfalls noch ales dicht!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Dieses WE wird es wohl noch nichts werden. Bei uns sind die Gewässer alle noch vereist und bevor das weg ist dauert es selbst bei zweistelligen Plusgraden wenigstens ein bis zwei Wochen.
Gruß Karsten
Dieses WE wird es wohl noch nichts werden. Bei uns sind die Gewässer alle noch vereist und bevor das weg ist dauert es selbst bei zweistelligen Plusgraden wenigstens ein bis zwei Wochen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
SOMMERZEIT...!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Edit: Warum schaltet denn die Forumssoftware nicht automatisch um? Ist doch jetzt schon nach 3.00h. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Edit: Warum schaltet denn die Forumssoftware nicht automatisch um? Ist doch jetzt schon nach 3.00h. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Gestern sah ich die ersten Schwalben, zwei Wochen früher wie letztes Jahr.
Für BaWü wurde heute eine Wetterwarnung ausgesprochen. Bei Temperaturen bis 20°C und Windböen über 100Km/h taut der Schnee auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald sehr schnell. Angeblich soll es vereinzelt auch noch starke Regenschauer geben, so dass die Flüsse richtig anschwellen.
Ich hoffe, dass mit diesem Wetterumschwung der Winter endlich ein Ende hat.
Für BaWü wurde heute eine Wetterwarnung ausgesprochen. Bei Temperaturen bis 20°C und Windböen über 100Km/h taut der Schnee auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald sehr schnell. Angeblich soll es vereinzelt auch noch starke Regenschauer geben, so dass die Flüsse richtig anschwellen.
Ich hoffe, dass mit diesem Wetterumschwung der Winter endlich ein Ende hat.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ausserdem wurde heute Nacht die Zeit umgestellt und heißt jetzt Sommerzeit (!). Ohne Not macht mich das schon seit 6/7 Uhr (alt/neu) umtriebig. Kann ja schon mal die Uhren auf "Hau ab Winter" stellen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
De Server steht anscheinend auch noch auf Winterzeit! Na dann ist doch alles klar.
Wasserschutzzentrale Köln meldet einen maximalen Anstieg um einen Meter. Erst wenn du auf die KD-Schiffe hoch gehen musst wird's dramatisch!
Erklärung: Die Anleger schwimmen. Ist der Wasserstand normal geht man runter (!) aufs Schiff. Anleger hat Gefälle. Bei Hochwasser hat der Anleger Steigung. Man geht hoch aufs Schiff.
[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
... der Süden ist wild!Bei Temperaturen bis 20°C und Windböen über 100Km/h taut der Schnee
Ausserdem wurde heute Nacht die Zeit umgestellt und heißt jetzt Sommerzeit (!). Ohne Not macht mich das schon seit 6/7 Uhr (alt/neu) umtriebig. Kann ja schon mal die Uhren auf "Hau ab Winter" stellen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
De Server steht anscheinend auch noch auf Winterzeit! Na dann ist doch alles klar.
Wasserschutzzentrale Köln meldet einen maximalen Anstieg um einen Meter. Erst wenn du auf die KD-Schiffe hoch gehen musst wird's dramatisch!
Erklärung: Die Anleger schwimmen. Ist der Wasserstand normal geht man runter (!) aufs Schiff. Anleger hat Gefälle. Bei Hochwasser hat der Anleger Steigung. Man geht hoch aufs Schiff.
[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Guten Morgen Chinook,
stürmisch und wild braust der Frühling aus Süden übers Land, spürst´s wohl auch schon in den Knochen!
Lufttemperatur um 8Uhr Sommerzeit schon 11,5°C - steigend!
Schönen Tag noch!
Hartmut
stürmisch und wild braust der Frühling aus Süden übers Land, spürst´s wohl auch schon in den Knochen!
Wenn ich nur noch auf der Dammkrone gehen kann, wird´s bei mir kritisch, zwischen Gewässer und Klärwerk!Erst wenn du auf die KD-Schiffe hoch gehen musst wird's dramatisch!
Lufttemperatur um 8Uhr Sommerzeit schon 11,5°C - steigend!
Schönen Tag noch!
Hartmut